Hilfeforum

2017 FZ 09 P2138

dmahovich@gmail.comdmahovich@gmail.com Beiträge: 7Verified User

Hallo ... Ich habe mein Fahrrad mit der uneingeschränkten Karte mit der Power Commander-Kraftstoffkarte geflasht. Ich habe einen Akro Carbon / Edelstahl voll erschöpft mit dem AES löschen. Ich erhalte nach dem Zufallsprinzip einen P2138-Code. Das Fahrrad schaltet sich aus, CEL geht an, den Schlüssel aus und dann wieder ein. Das Fahrrad startet und läuft einwandfrei, wenn CEL eingeschaltet ist. Irgendwelche Ideen?

Bemerkungen

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User
    bearbeitete September 2019

    Rufen Sie den Diagnosecode-Manager im Abschnitt ECU-Einstellungen Ihrer Datei auf und vergewissern Sie sich, dass das Kontrollkästchen für P2138 Accel Pos Sensor Voltage Correlation deaktiviert ist. Flashen Sie dann die Datei in Ihre ECU.

  • dmahovich@gmail.comdmahovich@gmail.com Beiträge: 7Verified User

    @kento_ftecu Ist dies ein Code, der normalerweise deaktiviert werden sollte?

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User
    bearbeitete September 2019

    Normalerweise nein, aber da Sie PC-Maps in der Datei haben, unterscheiden sich deren Werte von den OEM / FTECU-Werten, und die TPS-Nummern führen häufig dazu, dass das Steuergerät einen Fehlercode auslöst. Wir beobachten dies häufig bei Benutzern, die PC-Karten in eine Flash-Datei hochgeladen haben.

  • dmahovich@gmail.comdmahovich@gmail.com Beiträge: 7Verified User

    @kento_ftecu danke für die info! Würde ich empfehlen, meine Melodie zu ändern und nicht die heruntergeladene Power Commander-Karte zu verwenden? Gibt es eine FTecu-Melodie, die besser funktionieren würde? Tut mir leid, wenn das keine Frage ist, haha, das ist mein erstes FTecu-Tuning-Bike und ich lerne noch. Nochmals vielen Dank für die Hilfe!

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Sie können immer die uneingeschränkte Datei ausprobieren, die mit Ihrer ECU-Teilenummer funktioniert, um zu sehen, wie das funktioniert. Wenn Sie der Meinung sind, dass es nicht so gut funktioniert wie die mit PCV migrierte Datei, können Sie jederzeit zurückkehren.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.