Hilfeforum

FTECU Features / Fragen für R3 / 25

Jasonsarmiento520@gmail.comJasonsarmiento520@gmail.com Beiträge: 9Verified User

Hallo! Aufgrund militärischer Verpflichtungen war ich nicht zu Hause, während ich mich eine Weile nicht mehr mit FTECU befasst habe. Ich habe ein paar Fragen: Bei dem fraglichen Fahrrad handelt es sich um eine 2017er Yamaha R3, ABS-Version, die in Japan gekauft wurde. Ich habe auch ein R25-Steuergerät, weil ich dieses Fahrrad vorher besaß, aber zurück zu einem R3 wechselte. Ist der PC-Kraftstoffimport eine neue Funktion? Ich kann mich nicht erinnern, es gesehen zu haben, als ich zu Hause war und mit der FtECU rumgespielt habe. Nachdem ich mit FTECU und den verschiedenen verfügbaren Karten herumgespielt hatte, entschloss ich mich, wieder zur Standardkarte zurückzukehren und ein PCV zu kaufen, da es eine Karte gab, die genau auf den gleichen Auspuff und Filter abgestimmt war, den ich verwende. Ich habe dieses Forum durchsucht und es scheint, dass einige Leute Probleme mit der Verwendung der PC-Kraftstoffimportfunktion hatten. Ich persönlich habe es noch nie gesehen, könnte es aber einfach verpasst haben, oder hat es vielleicht eine neue Version der Software hinzugefügt? Derzeit läuft auf der FTeCU ein Flash-Steuergerät sowie ein PCV. Natürlich würde ich Roger nur mit einem blitzenden Steuergerät betreiben, aber bis ich diese Karte kopieren kann, muss ich mein aktuelles Setup beibehalten. Soll ich bei installiertem PCV das Kontrollkästchen "Serien-O2" aktivieren oder deaktivieren? Kann mich jemand an der Wegfahrsperre auffrischen und die Inj-Decel-Cut-Funktionen machen? Bin ich falsch zu sagen, dass der Einspritzverzögerungs-Schnitt die Motorbremsung verringert? Wenn ja, ist es einstellbar? Ich weiß, dass das Herumspielen in der Software viele meiner Fragen beantworten kann, aber wie bereits erwähnt, bin ich wegen militärischer Verpflichtungen im Moment nicht zu Hause, möchte aber in der Lage sein, herumzuspielen und etwas Wissen zu haben, bevor ich nach Hause komme. Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Bemerkungen

• jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

Hallo, ich habe versucht, jeder verfügbaren Karte die PC Fuel Import-Funktion hinzuzufügen, so dass es sehr gut möglich ist, dass es sich um eine neue Funktion handelt. Wenn Sie den serienmäßigen O2-Sensor entfernt haben, möchten Sie ihn auf DEAKTIVIEREN setzen. Der Injector Decel Cut hilft bei abrupten Ein- / Ausschaltvorgängen. Wenn der Injector Decel-Schnitt deaktiviert ist, wird Ihr Ein / Aus-Gas sanfter. Vielen Dank, Jason A.

• Jasonsarmiento520@gmail.comJasonsarmiento520@gmail.com Beiträge: 9Verified User

Jason, vielen Dank für die Antwort. Ich bin in ein paar Tagen zu Hause, also werde ich das ausprobieren. Derzeit ist der serienmäßige O2-Sensor noch eingeschaltet. Wenn ich es eingeschaltet lasse, aber es in Flash-Melodien deaktiviere, erkennt das Fahrrad nicht, dass es da ist, oder? Ich habe gehört, dass die ECU bei eingeschaltetem / aktiviertem Sensor versucht, Änderungen an der Karte vorzunehmen. Welche Art von Änderung hat ihren Zweck? Nein. Ich sollte in ein paar Tagen zu Hause sein, damit ich nachverfolgen kann, ob die Importfunktion für PCV-Kraftstoff funktioniert. Nochmals vielen Dank für die Antwort!

• jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

Hallo, Wenn Sie keinen Stecker für Ihren Auspuff haben, können Sie den O2-Sensor darauf belassen und ihn einfach im Blitz deaktivieren. Ich würde jedoch auch empfehlen, den O2-Sensor aus der Steckdose zu ziehen. Vielen Dank, Jason A.

• Jasonsarmiento520@gmail.comJasonsarmiento520@gmail.com Beiträge: 9Verified User

Ok, so konnte ich die Importfunktion verwenden, aber leider denke ich nicht, dass es richtig funktioniert. Wenn ich es importiere, passiert folgendes:

• kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

Die von Ihnen importierte PCV-Datei enthält eine Beschädigung. Bitte besorgen Sie sich eine neue PCV-Datei und importieren Sie diese.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.