Hilfeforum

Lizenzübertragung (E-Mail)

kawasakifte@gmail.comkawasakifte@gmail.com Beiträge: 10Verified User

Da ich ein Problem mit dem Flashen von FZ1 (Fehler: Keine Antwort) auf meiner ersten Schnittstelle habe, möchte ich versuchen, dieses Steuergerät auf meiner zweiten Schnittstelle erneut zu flashen (ich kaufe auf jeden Fall 2 Schnittstellen;)). Wenn ich zum Ordner gehe LIZENZEN in meinem Konto und wenn ich zu dieser Lizenz gehe (9F846FFB), sehe ich die Option: Übertragung an und E-Mail ... Ich kann dort meine zweite E-Mail schreiben, wo ich die zweite Schnittstelle registriert habe und dann versuchen, auf dem zweiten Kabel zu flashen? :) Oder neue (nicht genutzte) Lizenz mit zweiter Schnittstelle auf MEIN ZWEITES Konto übertragen?

Bemerkungen

  • chrisgardellchrisgardell Beiträge: 48Staff User
    bearbeitete July 2019

    Die Lizenzübertragung wird verwendet, um das Eigentum an Ihrem Steuergerät an einen anderen registrierten Benutzer zu übertragen, z. B. an Ihren Tuner, wenn Sie Ihr Fahrrad im Dyno-Shop abgeben. In diesem Fall möchten Sie sicherstellen, dass er es nach Abschluss wieder zurückgibt.

  • kawasakifte@gmail.comkawasakifte@gmail.com Beiträge: 10Verified User

    OK :) . Es ist in Ordnung für mich. Ich möchte nur meine zweite Schnittstelle ausprobieren und das Problem finden. Also. Ich kann EINE Lizenz auf meinen zweiten Account übertragen und versuchen, diese übertragene ECU in der zweiten Schnittstelle erneut zu flashen. Und wenn ich das überprüfe, kann ich sie übertragen zurück zum ersten Kabel .. JA :) ??

  • chrisgardellchrisgardell Beiträge: 48Staff User
    bearbeitete July 2019

    Wenn beide Schnittstellen mit demselben Konto verbunden sind, ist keine Übertragung erforderlich, und Sie können sie einfach austauschbar verwenden. Andernfalls müssten Sie eine Übertragung zwischen dem Konto durchführen. Die Schnittstelle A ist registriert und die Schnittstelle B ist registriert. Die Lizenzierungshierarchie lautet: 1) Konto - Ein Konto kann eine beliebige für dieses Konto registrierte Schnittstelle und eine mit ihnen verbundene Lizenz verwenden. 2) Schnittstelle - Mehrere Schnittstellen können für dasselbe Konto registriert und austauschbar verwendet werden. 3) ECU-Lizenz - Jede Schnittstelle wird mit einer ECU-Lizenz ausgeliefert, aber jede Lizenz in einem Konto kann für dieses Konto verwendet und eine Schnittstelle registriert werden. diese licesnse kann zwischen benutzern über die website übertragen werden. 4) Funktionscodes - Funktionscodes sind normalerweise nur erforderlich, um bestimmte Funktionen innerhalb eines Steuergeräts zu aktivieren. Sie werden mit einer bestimmten Steuergerätelizenz verknüpft und bei einer Lizenzübertragung mit dieser Lizenz übertragen.

  • conk@abv.bgconk@abv.bg Beiträge: 1Verified User

    Noch eine Frage zu Punkt 2) Schnittstelle: Ist die Schnittstelle beim Kauf aus zweiter Hand von einem Konto auf ein anderes übertragbar? Ich habe mein Fahrrad verkauft und benötige dieses Interface nicht mehr. Natürlich würde der neue Besitzer der Schnittstelle eine neue Lizenz für den gleichen ECU-Typ erwerben, für den die Schnittstelle ausgelegt ist. Vielen Dank!

  • chrisgardellchrisgardell Beiträge: 48Staff User

    Aktuelle Schnittstellen sind nicht übertragbar, obwohl wir dies in Zukunft prüfen werden.

  • roberto@manzo.dkroberto@manzo.dk Beiträge: 11Verified User

    Frage! Ich habe das Data-Link-Bench-Steuergerät-Blink-Kit gekauft ..... jetzt, wenn ich mein Steuergerät einstecke und zum Gerät in der FTecu-Suite gehe und die aktive Tuning-Taste drücke, wird "Dieses Steuergerät mit Lizenznummer ****" angezeigt. ***** ist für den folgenden Benutzer registriert ********@hotmail.com Bitte kontaktieren Sie den Ovner für eine Übertragungsanfrage. "Der Besitzer dieser E-Mail ist derjenige, der mein Steuergerät vor 2 Jahren geflasht hat, ist nicht derjenige möglich 2 lizenzen auf dem samme ecu zu haben? Vielen Dank :-)

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Sie können nicht zwei Lizenzen auf demselben Steuergerät haben. Wenn Sie die Einstellungen der vorherigen Lizenz beibehalten möchten, müssen Sie sich grundsätzlich an diese Person wenden, um eine Lizenzübertragung zu arrangieren. Wenn Sie sich nicht um die vorherigen Einstellungen kümmern, können Sie die vorherige Lizenz einfach mit Ihrem Bank-Flash-Kit mit Ihrer eigenen Lizenz überschreiben.

  • roberto@manzo.dkroberto@manzo.dk Beiträge: 11Verified User

    Ohh schön, es ist mir egal ... aber wie verwende ich mein Bench-Flash-Kit, um die vorherige Lizenz zu überschreiben?

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User
    bearbeitete August 2019

    Wenn Sie Ihr Bench-Flashing-Kit an die ECU anschließen, müssen Sie eine Datei auf die ECU flashen, um die Tuning-Suite-Funktionen nutzen zu können. Wählen Sie eine Datei aus (stellen Sie sicher, dass sie mit Ihrer ECU-Teilenummer übereinstimmt) und klicken Sie auf Gerät> Schreiben. Klicken Sie auf "OK", wenn Sie die Aufforderung "Diese ECU mit der Lizenznummer XXXXX ist registriert für ...." erhalten. Sie werden dann gefragt, ob Sie dieses Steuergerät mit der Lizenz XXXXX überschreiben möchten. Sie klicken auf OK und es beginnt der Dateischreibvorgang, der die vorherige Datei überschreibt. Wenn Sie fertig sind, sollten Sie in der Lage sein, alle Funktionen der Tuning-Suite anzuzeigen und zu nutzen. Befolgen Sie alle Eingabeaufforderungen sorgfältig. Wenn Sie zum Einschalten aufgefordert werden, stellen Sie sicher, dass Sie dies tun, und klicken Sie dann auf OK. Klicken Sie nicht auf OK, bevor Sie den Vorgang ausführen.

  • roberto@manzo.dkroberto@manzo.dk Beiträge: 11Verified User

    Danke, es hat perfekt funktioniert :-)

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Froh das zu hören! 👍️

  • mrc723@gmail.commrc723@gmail.com Beiträge: 2Verified User

    Entschuldigung, dass Sie zu spät gekommen sind. Eine Frage: Müssten Sie eine neue Bin-Datei kaufen und diese dann überschreiben?

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Wenn Sie ein neues Flash-Kit oder ein neues USB-Datenverbindungskabel erwerben, ist eine neue Flash-Lizenz enthalten.

  • mrc723@gmail.commrc723@gmail.com Beiträge: 2Verified User

    Beratung bitte wie oben. Ich habe das Kabel, weil ich die R1 unseres Teams eingestellt habe. Es handelt sich also nicht um ein "neues" Kabel mit der mitgelieferten BIN-Datei. Der vorherige Tuner zögert, mir ohne finanzielle Belohnung Zugang zum Steuergerät des Fahrrads zu gewähren. Da dieser Fahrer das Fahrrad mit eingebautem System gekauft hat, ist er nicht daran interessiert, einen neuen BIN mit Autoblip zu kaufen. Gibt es nicht einen anderen Weg? Ich schlug dem Vorgänger vor, es wieder auf den Standard zu bringen und dann das Eigentum zu übertragen. Ratschläge zum weiteren Vorgehen bitte

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Wenn der vorherige ECU-Dateibesitzer aufgrund von geistigem Eigentum (Tuning) nicht bereit ist, auf die Lizenz zu übertragen, kann er die Standard-Kraftstoffkarten einfach aus einer uneingeschränkten Standarddatei kopieren / einfügen und die Lizenz dann an Sie übertragen. Oder er kann eine neue uneingeschränkte Standarddatei in das Steuergerät flashen, aber Sie müssen sicherstellen, dass die Auto-Blip-Funktion aktiviert ist, wenn er dies tut. Wenn der vorherige ECU-Besitzer diese Option ablehnt, gibt es keine anderen Möglichkeiten. Sie müssen eine neue Flash-Lizenz und eine Auto-Blip-Aktivierungslizenz erwerben.

  • rana@questpoint.norana@questpoint.no Beiträge: 1Verified User
    bearbeitete September 2020

    Hallo, @kento_ftecu Ich habe eine E-Mail an FTECU gesendet und den gleichen Inhalt in diesem Forum veröffentlicht. Ich muss zugeben, dass ich die Lizenzregeln von FTECU nicht vollständig verstehe, und vielleicht kann mir jemand in diesem Forum helfen, sie zu verstehen. Ich habe jahrelang eine Bankschnittstelle herumliegen lassen, ohne sie zu benutzen. Ich habe es zufällig in einer Box gefunden und plane jetzt, die FTECU-Schnittstelle zu verkaufen. Ich habe die FTECU vor ein paar Tagen angeschlossen und getestet, um zu sehen, ob sie vor dem Verkauf funktioniert. Nach einem Testschreiben wurde mir klar, dass das vielleicht ein * GROSSER * Fehler war. Jetzt ist die FTECU-Schnittstelle mit meinem Steuergerät gekoppelt :-( Ich habe 3 Fragen: 1) Übertrage ich beim Verkauf der Schnittstelle die Lizenz an einen neuen Käufer, damit dieser sein Steuergerät flashen kann? 2) Oder muss der Käufer der Schnittstelle eine Lizenz für sein Steuergerät erwerben? 3) Wie kann ich das Pairing meiner ECU von der FTECU "trennen"?

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, Sobald ein Datenlink-USB-Kabel an Ihrer E-Mail-Adresse registriert ist, kann es nicht mehr geändert werden. Dieses Kabel wird für immer an Ihre E-Mail lizenziert. Jetzt kann jeder Ihr Kabel verwenden, solange er über Ihre Anmeldeinformationen für das FT-Konto verfügt. Auf Ihrem Konto sind keine Zahlungsinformationen gespeichert, daher ist es keine große Sache, Ihr Login herauszugeben. Durch das Übertragen von Lizenzen wird Ihre USB-Registrierung nicht übertragen. Angenommen, Sie haben ein Fahrrad, das Sie an John verkaufen. Sie haben Ihr Tuning-Kit, aber er besitzt keines. Sie können ihm Ihr Tuning-Kit mit dem Fahrrad verkaufen, aber er würde Ihre Anmeldeinformationen benötigen, um es zu verwenden. Oder er kann sein eigenes Tuning-Kit kaufen und es unter seinem Namen registrieren. Sobald sein Kit registriert ist, können Sie ihm die ECU-Lizenz übertragen, damit er Zugriff auf die Melodie im ECU hat. Wenn Sie die Lizenz nicht an ihn übertragen, er jedoch eine Änderung an der ECU vornehmen möchte, muss er mit einer neuen Lizenz beginnen und die ECU einstellen. Danke, Jason A.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.