Hilfeforum

Quickshifter/Auto Blipper funktionierte nicht mehr.

thomsondax@gmail.comthomsondax@gmail.com Beiträge: 6Verified User

Ich habe meinen Schnellschalthebel und den automatischen Blipper jetzt schon seit ein paar Jahren eingebaut und es hat großartig funktioniert (soweit ich weiß, habe ich das Fahrrad nur einmal davon besessen). Vor Kurzem ist die Batterie meines Fahrrads leer, es handelt sich um ein intelligentes Lithium Batterie, ich weiß also nicht, ob das wirklich die Ursache war, aber das Timing war einwandfrei, also dachte ich, ich würde es ansprechen. Wie auch immer, ich habe eine Fahrt gemacht und weder der automatische Blipper noch der Schnellschalthebel funktionieren wie sie sollten. Bei etwa 4.000 U/min und mehr funktioniert alles nicht mehr. Wenn es unter diesen Drehzahlen liegt, funktioniert es einigermaßen „gut“, aber ich werde bei diesen Drehzahlen nie schalten. Gelegentlich gelingt es mir, den Blipper zum Laufen zu bringen, aber das passiert etwa bei einem von 15 Versuchen, meistens funktioniert er nur bei 1-4.000 Umdrehungen pro Minute. Wie ich jedoch bereits sagte, scheint es auszulösen, wenn versucht wird, mit sehr niedrigen Drehzahlen zu fahren. Ich habe die Verknüpfungen parallel und habe seit Jahren keine Änderungen am Setup vorgenommen, als es noch einwandfrei funktionierte. Bisher habe ich zur Fehlerbehebung versucht, die Stelle zu verschieben, an der sich die Verbindungen befinden, und mein Steuergerät mit derselben Flash-Datei erneut zu flashen (vollständige Graves-Systemdatei + QSS aktiviert. + Auto Blip aktiviert). Ich habe versucht, die beiden Schaltsensoren zu überprüfen Stecker für Durchgang, ich weiß nicht, ob ich mit meinem Multimeter keinen Kontakt zu den Steckern herstellen konnte, aber es ist nur eine offene Schleife. Ich meine, es wird versuchen, beim Schalten mit meiner Kupplung zu blinken/zu drehen, weil es die Drehzahl nicht stabilisieren lässt (wodurch das System denkt, es müsse die Drehzahl anpassen), es handelt sich also definitiv nicht um einen offenen Regelkreis, ich hatte wahrscheinlich einfach keinen Kontakt damit Verbindungen mit meinen Multimeter-Sonden. Wie dem auch sei, ich kann selbst mehr Fehler beheben, aber ich dachte, ich komme zuerst hierher, damit ich weiß, wonach ich suchen muss. Ich habe das Installations-Setup von damals, als es ursprünglich durchgeführt wurde, noch nicht berührt, und es hat mit dieser Installation funktioniert ... Ich habe das Gefühl, dass es sich möglicherweise einfach in den Ruhezustand versetzt hat. Abschließend ist zu beachten, dass der Draht, der in den Hauptsensor im Gestänge mündet, nicht abgedichtet war, die schwarze Kabelhülse herausgezogen war und die beiden internen Drähte etwa einen Millimeter freigelegt waren (kein blanker Draht, nur der schwarze Hauptdraht). Die Hülse befand sich nicht mehr im Sensorloch? Am Ende habe ich ein wenig Silikon drumherum aufgetragen, nur für den Fall, dass Wasser eindringen kann ... keine Ahnung, lol. Beim Betrieb mit Standardschaltung habe ich auch darauf geachtet, dass die Schaltsensorstecker eingesteckt waren Allerdings muss ich mich noch einmal mit dem Installations-Setup befassen, vor einer Woche hat das alles funktioniert

Bemerkungen

  • thomsondax@gmail.comthomsondax@gmail.com Beiträge: 6Verified User

    Ich habe vergessen zu erwähnen, dass es sich um eine Yamaha FZ-10 aus dem Jahr 2017 handelt. Ich habe das Gefühl, dass es wahrscheinlich am Sensor liegt, aber es tut (für mich, lol) weh, ein weiteres $220 auf einen neuen Sensor zu setzen, was so oder so ein Glücksspiel wäre. Ich schätze, ich könnte alles auseinandernehmen und alle Verbindungen neu anschließen.

  • todd@ftecu.comtodd@ftecu.com Beiträge: 102Staff User

    Sie können es zum Testen einsenden, wenn Sie glauben, dass es fehlerhaft sein könnte.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.