Hilfeforum

Aktualisierte Quick-Shift-Sensoren

octavio@ftecu.comoctavio@ftecu.com Beiträge: 191Staff User
bearbeitete May 2022 im Schnellwechsler und Blipper

Hallo, in Bezug auf die aktualisierten Schnellschaltsensoren. Die Kabelfarben an den neuen Sensoranschlüssen sind unterschiedlich. Bei den neuen Sensoren ist der Stecker mit den blauen und grünen Drähten die Druckseite und der orange und gelbe die Zugseite. Grüße

Bemerkungen

  • Heilmanman52@gmail.comHeilmanman52@gmail.com Beiträge: 12Verified User

    @octavio@ftecu.com hey mann, vielleicht kannst du mir helfen, mich hier zurechtzufinden. Lizenznummer B1B95D45 steckt in einem Flash-initialisierten Zustand fest. Jede Chance könntest du das für mich zurücksetzen

  • jidhafs@msn.comjidhafs@msn.com Beiträge: 1Verified User

    Was ist das Upgrade in den neuen Sensoren

  • adrian_w@live.com.auadrian_w@live.com.au Beiträge: 5Verified User

    Mein Quickshifter (Yamaha R6 ECU-Based Quickshifter Kit (Typ 7)) funktionierte nicht mehr (gekauft am 3. Dezember 2021) und benutzte ihn zwischen Februar und Mai 2022 etwa 10 Mal ohne Probleme auf dem Motorrad, funktionierte aber im Juli nicht mehr. Habe das Multimeter auf Durchgang geprüft, aber sowohl der Push- als auch der Pull-Aspekt funktionieren nicht.

  • mike@ftecu.commike@ftecu.com Beiträge: 178Staff User

    Wenn Sie den Sensor zurücksenden, können wir ihn testen und ersetzen, wenn er schlecht ist.

  • buffsins@gmail.combuffsins@gmail.com Beiträge: 3Verified User

    Hallo Mike, ich komme aus Mumbai, Indien. Ich habe eine GSXR 1000 (2013). Ich habe den seitlichen Fahrradgurt zusammen mit dem Quick Shifter bestellt. Jetzt habe ich mein Steuergerät geflasht und die Quick-Shifter-Einstellung aktiviert. Aber ich bekomme ständig FI-Licht (C31). Zuerst dachte ich, es liege am Gangpositionssensor (GPS). Selbst nach dem Austausch des (GPS) erhalte ich das gleiche Ergebnis mit dem FI-Licht (C31), außerdem werden auf meiner Haupteinheit keine Gänge angezeigt. Heute habe ich mich für einen Dyno Tune entschieden. Ich war schockiert zu sehen, dass alle FI-Leuchten verschwanden und das Fahrrad auch gut funktionierte, nachdem ich den Schnellschalthebel abgezogen hatte. Es gab einen großen Unterschied in der Spitzenleistung von ca. 9 PS. Da es in der 1. Novemberwoche ein Drag-Event gibt. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir helfen könnten, eine Lösung für mein Problem zu finden.

  • mike@ftecu.commike@ftecu.com Beiträge: 178Staff User

    Hallo, können Sie mir die Kartendatei schicken, die Sie verwenden, und ich werde Ihnen helfen, sie zu sortieren?

  • buffsins@gmail.combuffsins@gmail.com Beiträge: 3Verified User

    Danke Mike, aber ich habe das Problem gelöst. Es war der QS-Sensor. Allerdings habe ich auch noch einen Zweifel an den uneingeschränkten Kennfeldern des Zündzeitpunkts der GSXR 1000 (09 -16) Modelle. Da alle Zylinder identische Zündzeitpunkte aufweisen, was bei den Serienkennfeldern nicht der Fall ist. Können Sie mich bitte darüber aufklären?


  • mike@ftecu.commike@ftecu.com Beiträge: 178Staff User

    Ich habe dieses Kennfeld nicht erstellt, aber nach meinem besten Wissen hatte es wahrscheinlich keine Vorteile aus der Varianz der Steuerzeiten, da sie von der Abgas- und Zylindertemperatur beeinflusst werden.

Diese Diskussion wurde geschlossen.