Hilfeforum

Frage zur AutoTune-Installation

clayracer@gmail.comclayracer@gmail.com Beiträge: 3Verified User

Ich installiere ein Graves EVR-System mit einer Flash-Karte von Graves mit FTEcu und installiere gleichzeitig ein Active Tune-Kit. Mein ursprüngliches System hatte zwei O2-Sensoren und das neue System hat jetzt einen. Ich möchte bestätigen, dass es richtig ist, dass ich beide O2-Sensoren abziehe und entferne und den Breitband-O2-Sensor installiere und in den linken Stecker stecke, wobei der rechte Stecker leer bleibt. Können Sie bitte bestätigen, dass dies richtig ist. Danke Duane

Bemerkungen

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, das ist richtig. Danke, JasonA.

  • clayracer@gmail.comclayracer@gmail.com Beiträge: 3Verified User

    Nach der Installation und dem Fahren des Fahrrads bekomme ich eine Motorleuchte für den Code p0132. Ich gehe davon aus, dass der rechte O2-Sensor fehlt. Gibt es weitere Anweisungen, was in der Karte geändert werden muss, um diesen Code zu stoppen. Ist es richtig, P0132 für die ECU-Diagnose zu deaktivieren? Ich nahm an, dass die Karte, die Graves mir geliefert hat, für mein Setup richtig eingestellt ist, aber das ist nicht der Fall. Wie kann ich auch bestätigen, dass die aktive Melodie überhaupt funktioniert. Können Sie beim Auslesen der ECU nach der Fahrt die neue angepasste Kraftstoffkarte sehen oder ist dies nur möglich, wenn Sie den Monitor verwenden und eine neue Basiskarte live speichern? 2017 FZ-10 mit Graves EVR Auspuff

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, das ist richtig, Sie müssen nur den Code deaktivieren, es ist keine große Sache. Sie können die Funktion von Active Tune live überwachen oder sich nach einer Fahrt mit dem Fahrrad verbinden und Ihre Trimmwerte anzeigen. Siehe Video: https://youtu.be/XiEnBOfN3RE Danke, Jason A.

  • clayracer@gmail.comclayracer@gmail.com Beiträge: 3Verified User

    Vielen Dank für die Kommentare. Aufgrund Ihrer Antwort und des Videos bin ich mir immer noch nicht sicher, wie Sie Korrekturen anzeigen können, die von Active Tune vorgenommen wurden. Ich habe nur ein Bench-Tuning-Kit und habe kein Fahrrad-Seitengeschirr oder einen Prüfstand zum Vortuning. Ich verstehe, dass die Abstimmung der aktiven Melodie viel länger dauert, wenn die Karte nicht auf dem Prüfstand abgestimmt und neu geflasht wird, um näher zu sein, aber ich habe mit der Grave Map begonnen und möchte nur bestätigen, dass sie sich anpasst. Nach dem Anzeigen der Monitortrimmwerte, die nach der Fahrt von der ECU gelesen wurden, werden nur alle Nullen sowohl für die TPS- als auch für die MAP-Standardtrimmung angezeigt? Ich entschuldige mich, wenn ich etwas Offensichtliches übersehe. Wo speichert die aktive Melodie ihre Korrekturen und kann sie angezeigt werden.

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, Wusste nicht, dass du ein Bankgeschirr verwendest. Sie können keine Trimmungen mit dem Bankkabelbaum sehen, da die ECU nach dem Ausschalten die Trimmwerte verliert. Es dauert jedoch nicht lange, bis sich das ActiveTune während der Fahrt selbst einstellt. Es ist schön, die Änderungen an Ihrer Basiskarte zu speichern und näher und näher zu kommen, aber es ist nicht notwendig. Auch wenn Sie eine Graves-Datei verwenden, können Sie keine Änderungen an dieser Datei vornehmen. Sie können also keine Trimmwerte auf die Basiskarte anwenden. Jetzt werden sie immer noch korrigiert und beim Fahren angewendet, aber Sie können sie nicht dauerhaft in die Basiskarte einfügen. Hoffe das macht Sinn. Danke, JasonA,

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.