Hilfeforum

Bike-Side-Flashing-Grundlagen

Bike-Side-Blink-Kits werden immer mit 2 Hauptkomponenten geliefert: DataLink: 6-poliger oder 4-poliger DataLink-Bike-Side-Kabelbaum: Es gibt eine Auswahl an 6-poligen und 4-poligen Kabelbu00e4umen, die sich je nach Fahrradanwendung unterscheiden. Wenn Sie mehrere Fahrru00e4der auswechseln mu00f6chten, mu00fcssen Sie ein vollstu00e4ndiges Kit Ihrer Wahl kaufen. Von dort aus ku00f6nnen Sie ein zusu00e4tzliches fahrradseitiges Blinkgeschirr erwerben, das mit dem Fahrrad kompatibel ist, das Sie blinken mu00f6chten. Wenn Sie Fragen dazu haben, welches Modell welche Datenverbindung, Fahrradseite oder welchen Sitzgurt verwendet. Wu00e4hlen Sie die Marke und das Modell unter https://ftecu.com/. Dadurch werden die Artikel aufgelistet, die fu00fcr das jeweilige Modell verwendet werden.

«1

Bemerkungen

  • engjay@shaw.caengjay@shaw.ca Beiträge: 11Verified User

    Habe gerade mein Bike Side Flashing Kit bekommen. Wenn ich versuche, auf diesen Beitrag zuzugreifen, erhalte ich die Meldung "Beim Rendern dieses umfangreichen Beitrags ist ein Fehler aufgetreten". Dasselbe gilt für viele andere Themen. Vielen Dank. Neil

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Was ist deine Frage?

  • engjay@shaw.caengjay@shaw.ca Beiträge: 11Verified User

    Ich glaube, ich habe diesen Thread falsch verstanden. Ich hatte eine Art 'Erste Schritte' erwartet und als ich den Fehler sah, dachte ich, dass es ein Problem mit dem Thread gibt. Wahrscheinlich habe ich ein paar Fragen, nachdem ich es gegeben habe. Danke für die Antwort.

  • engjay@shaw.caengjay@shaw.ca Beiträge: 11Verified User

    Es wurde eingerichtet und schließlich 2SC8591A-70 (US) in das Steuergerät geschrieben. Mein Fahrrad ist 2016 FJ09 kanadisches Modell. Alle Aktien. Ich habe keine Auswahl für dieses Jahr im Besonderen gesehen. Das Schreiben ging in Ordnung. Fahrrad fährt allerdings mit einer CEL und startet im B-Modus. Lies den Thread über das richtige Jahr und archiviere zu spät. Bevor ich etwas anderes mache, kannst du mir Anweisungen geben, wie ich vorgehen soll? Vielen Dank.

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, wie lautet Ihre genaue ECU-Teilenummer? Vielen Dank, Jason A.

  • engjay@shaw.caengjay@shaw.ca Beiträge: 11Verified User

    Hallo, entschuldige die Verspätung. Die Teilenummer lautet 2SC-8591A-21.


  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Hallo Neil, Bitte flashen Sie in der Datei 2015 FJ09 (US) mit der Teilenummer, die genau mit Ihrer ECU-Nummer übereinstimmt (2SC-8591A-21), und Sie sollten einsatzbereit sein. Danke, Kent

  • engjay@shaw.caengjay@shaw.ca Beiträge: 11Verified User

    Konnte nicht flashen, da ich eine Lizenzbeschränkung erhalten habe.

  • engjay@shaw.caengjay@shaw.ca Beiträge: 11Verified User

    Können wir meine Lizenz zurücksetzen?

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User
    bearbeitete July 2019

    Ihre Lizenz unterliegt keinerlei Einschränkungen. Zurücksetzen ist nicht erforderlich. Welche Fehlermeldung erhalten Sie?

  • engjay@shaw.caengjay@shaw.ca Beiträge: 11Verified User

    'Für dieses Modell sind keine Lizenzen verfügbar. Möchten Sie eine neue Lizenz für das Steuergerät erwerben?

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User
    bearbeitete July 2019

    Der Grund dafür ist, dass Sie die falsche Datei in das Steuergerät geflasht haben und nun den Eindruck haben, dass Sie versuchen, eine andere falsche Datei zu flashen. Wir haben die Einstellungen Ihrer Lizenz geändert (kein Zurücksetzen). Sehen Sie nach, ob es jetzt funktioniert. Denken Sie daran, die richtige Teilenummer einzublenden. Vielen Dank.

  • engjay@shaw.caengjay@shaw.ca Beiträge: 11Verified User

    Vielen Dank. Es wird ein paar Tage dauern, bis ich eine Chance bekomme. Ich werde dich wissen lassen, was passiert.

  • engjay@shaw.caengjay@shaw.ca Beiträge: 11Verified User

    Hallo, ich habe eine Fehlermeldung erhalten, die mich nicht blinken lässt. Nächster?


  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User
    bearbeitete August 2019

    Ihre Lizenz ist noch jungfräulich, daher liegt ein Problem mit Ihren Schritten im Flash-Prozess oder ein Hardwareproblem vor. Sie müssen die Anweisungen sorgfältig befolgen. Wenn die Aufforderung zum Ausschalten angezeigt wird, schalten Sie den Schlüssel aus (mit der Fahrradseite) und klicken auf OK. Klicken Sie nicht auf OK und schalten Sie die Stromversorgung aus, da die ECU nicht bereit ist. Gleiches gilt für die Eingabeaufforderung "Einschalten". Sie müssen warten, bis die Eingabeaufforderung angezeigt wird, dann den Schlüssel einschalten und auf OK klicken. Der Versuch, den Prozess zu verkürzen, führt zu Fehlern, da das Steuergerät zum Schreiben im richtigen Modus sein muss. Verwenden Sie die Diagnosesoftware, indem Sie auf Hilfe> Schnittstelle testen klicken. Wenn die Taste ausgeschaltet ist, sollte die Zahl in Klammern entweder 0, 10, 20 oder 30 sein. # 1 ist der rote Draht, # 2 ist orange, # 4 ist gelb und GND ist schwarz. Wenn Sie eine zweistellige Nummer erhalten, zeigt die zweite Ziffer die fehlerhafte Kabelverbindung an. Beispiel: 36 6 = 2 (orange) +4 (gelb). Eine einzelne Ziffer zeigt den fehlerhaften Draht an. Wenn die Taste eingeschaltet ist, sollte 6, 16, 26 oder 36 angezeigt werden. Wenn Sie 1, 3, 5 oder 7 erhalten, liegt ein Problem mit dem roten Draht vor. 2 zeigt eine fehlerhafte orangefarbene Kabelverbindung an, 4 zeigt eine fehlerhafte gelbe Kabelverbindung an. 0 zeigt eine schlechte Stromversorgung für die ECU an; Prüfen Sie die Stromversorgung und die Erdung. Sie sollten auch Ihr Geschirr testen. Nehmen Sie die Abdeckung ab (das Teil, das wie sechs zusammengebundene Zylinder aussieht), und verwenden Sie ein Stück Sicherheitsdraht oder Multimeterleitungen. Überbrücken Sie die roten und orangefarbenen Drähte. Wenn die Kraftstoffpumpe mit dem Ansaugen beginnt, liegt ein Problem mit dem orangefarbenen Kabel vor. Dann die roten und gelben Drähte überbrücken. Gleiches gilt, wenn die Kraftstoffpumpe aufleuchtet, haben Sie eine schlechte gelbe Kabelverbindung. Wenn nichts passiert, führen Sie eine Spannungsprüfung mit denselben beiden Kombinationen durch. Beide sollten ungefähr 5 V anzeigen und ziemlich konsistent sein. Wenn ein Wert zu niedrig ist, liegt ein Problem mit diesem Draht vor (orange oder gelb).

  • engjay@shaw.caengjay@shaw.ca Beiträge: 11Verified User

    Ich habe die Eingabeaufforderungen sehr sorgfältig befolgt und die Taste aktiviert oder deaktiviert, bevor ich auf OK geklickt habe. Ich bin zuversichtlich, dass ich es richtig gemacht habe. Die Registerkarte Diagnose ist nicht aktiviert, daher kann ich sie nicht ausführen. Auf der Registerkarte "Hilfe" habe ich die Testoberfläche ausgeführt. Schlüssel aus - 30. Schlüssel ein - 36. Ich habe auch den Kabelbaum mit dem Jumper überprüft und die Kraftstoffpumpe lief in keiner Kombination. Die Spannung betrug bei beiden Kombinationen 5,08 V. Wenn Sie versuchen, die erste Nachricht zu schreiben, die angezeigt wird, ist diese beigefügt. Nächste Schritte?

    Nächste Schritte?

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Sie klicken auf Ja, weil Sie Ihre Lizenz dem Steuergerät zuweisen.

  • engjay@shaw.caengjay@shaw.ca Beiträge: 11Verified User

    Erfolg! Das einzige, was ich anders gemacht habe, war meine E-Mail über die FT-Suite zu aktualisieren. Beim Schließen wurde eine Meldung zum Speichern einer geänderten Datei angezeigt. Warum wird das gefragt? Ich habe ja geklickt. Können Sie mir ein paar Informationen zu der uneingeschränkten Datei geben und ob ich sie installieren könnte? Vielen Dank.

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Wenn Sie irgendetwas an der Datei geändert haben, die Sie in das Steuergerät geflasht haben, werden Sie gefragt, ob Sie sie in Ihrer Software speichern möchten. Wenn Sie also die Tuning-Suite öffnen, wird sie im Dateimenü auf der linken Seite angezeigt. Die uneingeschränkte Datei enthält normalerweise einige Änderungen, die die Leistung verbessern und eine Grundeinstellung für kleinere Anschraubmods darstellen. Viele der verschiedenen Module sind für diese Mods voreingestellt. Solange die Dateinummer mit Ihrer ECU-Teilenummer übereinstimmt, sollten Sie keine Probleme haben.

  • nullscan@gmail.comnullscan@gmail.com Beiträge: 6Verified User

    Ich habe verdammt viel Zeit damit, die roten / gelben / orangefarbenen Stifte vollständig in meinen MT-10 einzusetzen. Ich drücke, bis sich der Draht verbiegt und die Verbindung nicht mehr ausreicht, damit die Software mit dem Steuergerät kommunizieren kann. Wenn ich in den Stecker schaue, sehe ich alle Werksstifte, die mit einer Taschenlampe leuchten, aber nicht die 3 neuen. Irgendwelche Tipps oder Tools, die jemand vorschlagen kann?

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Setzen Sie die Stifte mit der Crimpseite nach oben in Richtung der Verriegelungslasche des ECU-Steckers ein? Bitte poste ein paar Fotos von den Pins, wenn du kannst.

  • nullscan@gmail.comnullscan@gmail.com Beiträge: 6Verified User
    bearbeitete March 2021

    Ich bin, das Gelb und Orange werden sich wohlfühlen, aber ziemlich leicht zurückgezogen werden. Rot ist locker, aber ich denke, nur wegen des Winkels und der anderen Drähte kann ich es nicht so weit hineinschieben. Ich weiß, dass es in der Vergangenheit Kunststoff-Pin-Inserter gibt, die serielle Kabel herstellen, aber es ist nicht so üblich, einen der herumliegenden zu finden, wie er war. Im Moment bei der Arbeit und in der koreanischen Zeitzone, damit ihr vielleicht schläft, wenn ich die Fotos bekomme.

  • nullscan@gmail.comnullscan@gmail.com Beiträge: 6Verified User
    bearbeitete March 2021

    Das Lesen von Anweisungen ist von grundlegender Bedeutung. Ich habe nicht bemerkt, dass beide Anschlüsse an meinem Steuergerät weiße Entriegelungslaschen für die Stifte hatten, und ich hatte diesen Teil der Installation sicher verpasst.

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Ja, das Lesen von Anweisungen ist für eine erfolgreiche Installation von grundlegender Bedeutung. 😉

  • desjardin149@gmail.comdesjardin149@gmail.com Beiträge: 6Verified User

    Frage? Ich war gerade mit der Installation des Kabelbaums fertig und als ich zum Steuergerät schreiben wollte, kam es zu einem fehlgeschlagenen Schreibversuch Keine Antwort, also habe ich den Schnittstellentest durchgeführt und bei ausgeschaltetem Strom 21 & 31 erhalten 25 & 35. Wenn ich jetzt mit dem Datenkabel spiele, springen die Zahlen mit 4, 25, 35 herum. Ich habe den Dongle auf den Laptop und auch den Port geändert, den ich auf dem Laptop verwendet habe, und es kamen genau die gleichen Zahlen heraus. Jetzt verschiebe ich keine Drähte im Kabelbaum, also könnte das Datenkabel defekt sein?

    2006 BMW K1200S

    2019 ZX-6R

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hi, das ist dein Fahrradseitenkabelbaum, der nicht richtig verkabelt ist. Richtige Zahlen sind 0,10,20,30 bei ausgeschaltetem Schlüssel und 6,16,26,36 bei eingeschaltetem Schlüssel. Laut Ihren Zahlen scheint es, als hätten Sie ein Problem mit dem roten Kabel des Seitenkabelbaums des Fahrrads. Bitte gehen Sie Ihre Installation noch einmal durch. Sie möchten sicher sein, dass die Stifte vollständig eingesetzt sind, sich in der richtigen Position befinden und die Stifte in der richtigen Ausrichtung sind. Danke, JasonA.

  • desjardin149@gmail.comdesjardin149@gmail.com Beiträge: 6Verified User
    bearbeitete August 2021

    Ich habe in der Bestandskarte geflasht und heute habe ich versucht, DIE UNRESTRICTED-DATEI zu flashen, UND ES STEIGT, DASS DIE ECU NICHT WIEDERGEISTIERT WURDE UND GEFRAGT, OB ICH EINE ANDERE LIZENZ KAUFEN MÖCHTE. Verdammt nein, ich möchte kein weiteres kaufen, weil mein Kabel und mein Laptop noch nie mit etwas anderem als diesem Fahrrad verbunden waren. Ich habe es zwei Tage lang versucht, weil ich dachte, es liegt an mir. Bitte um Hilfe[

    2006 BMW K1200S

    2019 ZX-6R

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, das könnte sehr gut etwas sein, wie es bei dir aussieht. Die Lizenz befindet sich noch in einem bestätigten Zustand, daher sollte sie das geflashte Steuergerät noch erkennen. Der einzige Grund, warum dies nicht der Fall war, war, wenn es sich um ein neues Steuergerät handelte oder wenn ein Problem mit der Hardwareverbindung bestand. Machen Sie noch einmal einen Test des Fahrrad-Seitengurts und sehen wir, welche Zahlen auftauchen. Danke, JasonA.

  • desjardin149@gmail.comdesjardin149@gmail.com Beiträge: 6Verified User

    Ich versuche, den Hardwaretest durchzuführen, und es wird gesagt, dass ein nicht erkanntes USB-Gerät vorhanden ist. Jetzt, seit ich das letzte Mal das Steuergerät gelesen habe, habe ich meinen PC V und den Autotuner vom Fahrrad entfernt, das hätte keinen Unterschied machen sollen, oder?

    2006 BMW K1200S

    2019 ZX-6R

  • desjardin149@gmail.comdesjardin149@gmail.com Beiträge: 6Verified User

    Nun, jetzt bin ich wieder bei den 6, 16, 36 beim Hardwaretest, also werde ich den Kabelbaum ziehen und die Steckerkabel neu verlegen, denke ich, und dann sehen, wo es hingeht

    2006 BMW K1200S

    2019 ZX-6R

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.