Hilfeforum

Ninja 400 Quickshift Kit - Sie müssen eine NEUE Datei verwenden, um QS zu aktivieren

kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User
bearbeitete August 2020 im EX 400

Für diejenigen unter Ihnen, die das Ninja 400 QS-Kit gekauft haben: PLEASE NOTE: You must use a new file to enable the QS. Sie können Ihre vorhandene Datei nicht einfach nehmen und die QS-Funktion aktivieren und flashen. Sie erhalten die Fehlermeldung "Ungültiges ECU-Image". Sie müssen alle Änderungen an Karten / Features aus Ihren vorherigen Dateien in eine brandneue Datei kopieren (klicken Sie auf die übereinstimmende Datei zu Ihrer ECU-Teilenummer aus der Datenbank, um eine neue Datei zu öffnen, und klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf "KOPIEREN" auf dem jeweiligen Kartenknoten Klicken Sie in Ihrer vorherigen Datei mit der rechten Maustaste auf "PASTE" auf dem Kartenknoten der neuen Datei, aktivieren Sie die QS-Funktion und flashen Sie diese neue Datei in Ihr Steuergerät.

Bemerkungen

  • fz5281169@gmail.comfz5281169@gmail.com Beiträge: 1Verified User

    Welche Datei hat die QS-Funktion? Oder wo befindet sich die QS-Funktion in der Datei?

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Die QS-Funktion befindet sich im Ordner ECU Modules der Datei. Alle Dateien (außer den Dateien 1377 und 1332REV MotoAmerica) verfügen über die QS-Funktion.

  • fernandobianco55@hotmail.comfernandobianco55@hotmail.com Beiträge: 5Verified User

    Ich habe gerade die FTECU-Tuning-Suite auf meinem Computer installiert und mir das uneingeschränkte Image für den 2020 Ninja 400 angesehen. Ich habe mein ECU noch nicht geflasht, da ich nach dem QS gesucht habe, aber es gibt keine QS-Option unter ECU-Modul. Muss ich mein Fahrrad einmal flashen und dann in eine neue Datei kopieren, um die QS-Option zu erhalten?? Ich weiß auch, dass ihr an der Drehzahlbegrenzer-Option arbeitet, werdet ihr in naher Zukunft an einer Korrektur des Übersetzungsverhältnisses/Tachometers arbeiten? wenn ja, wie hoch ist die ETA für diese Funktionen. Danke schön

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User
    bearbeitete December 2021

    Hallo, welche Teilenummer hat dein Steuergerät? Die Drehzahlbegrenzungsfunktion wird in Zukunft angesprochen. Speedo Fix, den wir nicht anfassen wollen. Danke, JasonA.

  • fernandobianco55@hotmail.comfernandobianco55@hotmail.com Beiträge: 5Verified User

    Jason, meine ECU-Teilenummer ist 1332 und danke für die Antwort auf meine anderen Fragen, schade, dass Sie nicht die Tachofixierung planen.

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User
    bearbeitete December 2021

    Hallo, Wenn Sie die 2018-Datei für Ihre Teilenummer verwenden, hat sie die Quickshifter-Option. Die Datei 2020 enthält die Option nicht, aber diese Datei von 2018 funktioniert problemlos. Danke, JasonA.

  • fernandobianco55@hotmail.comfernandobianco55@hotmail.com Beiträge: 5Verified User

    Beim QS ist es also nur die Ein-/Aus-Option. Wir können die Empfindlichkeit oder das Timing nicht anpassen?

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, das ist richtig. Hast du Probleme damit? Danke Jason A.

  • fernandobianco55@hotmail.comfernandobianco55@hotmail.com Beiträge: 5Verified User

    Ja, ich habe Probleme damit. Ich würde gerne ein paar hundert Sekunden hinzufügen, um den Wechsel weicher zu machen. Im Moment fühlt es sich an, als wäre es zu schnell und ich kann das Reiben / Schleifen des Getriebes spüren, wenn ich mit hoher Drehzahl schalte.

  • mike@ftecu.commike@ftecu.com Beiträge: 178Staff User

    Wenn Sie mir eine E-Mail senden, werde ich Anpassungen an Ihrer Datei vornehmen.

  • fernandobianco55@hotmail.comfernandobianco55@hotmail.com Beiträge: 5Verified User

    Hey Mike, wie kann ich dir eine E-Mail senden? Ich habe versucht, auf Ihren Benutzernamen zu klicken, aber diese Option wird mir nicht angezeigt. Ich weiß, dass es jetzt eine Option zum Anpassen des QS-Timings gibt, aber das Problem, das ich habe, ist, dass ich mein Steuergerät mit einer Norton-Karte geflasht habe und diese Karte geschützt ist, sodass ich sie nicht ändern kann. Könnten Sie das tun und das Timing auf meinem QS ändern? Außerdem schaue ich mir das QS-Kit auf der Website an und sie sagen, dass rot/gelb ziehen und blaugrün drücken, aber meine Drähte sind blau/grün und schwarzblau. Welches ist Pull vs. Push.

  • mike@ftecu.commike@ftecu.com Beiträge: 178Staff User

    Hallo Blau/Grün ist Push. Wenn Sie dies tun lassen und die Karte gesperrt ist, müssen Sie die Anpassungen für Sie vornehmen. Mike

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.