Hilfeforum

2014 - MT07 Quickshifter funktioniert nicht

mattis.decat20@gmail.commattis.decat20@gmail.com Beiträge: 3Verified User
bearbeitete January 2021 im FZ / MT 07
  • Hallo, ich habe gerade meinen Quickshifter installiert und programmiert. Ich hatte das Flashtune-Kit schon lange zuvor installiert und es funktionierte ohne Probleme. Ich hatte eine Karte von Dynojet drauf. Nachdem ich mein Steuergerät für meinen Quickshifter programmiert hatte (alles verlief reibungslos, keine Fehler oder irgendetwas), machte ich eine Probefahrt und es funktionierte nicht. Wieder ein paar Mal versucht, aber kein Erfolg. Überprüfen Sie den Schalter bereits mit einem Multimeter. (Durchgangsprüfung: nicht betätigt -> kein Piepen und Betrieben -> Beeping) FTECU Quick Kit - Typ 7
  • FT Data-Link-ECU Flashing Kit - Typ 9
  • ECU: 1XB - 8591A - 00
  • Hilfe sehr geschätzt werden würde!

Bemerkungen

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, welchen Stecker vom Schaltsensor haben Sie in den Schaltkabelbaum gesteckt? Der mit roten und grünen oder schwarzen und grünen Drähten? Danke, Jason A.

  • mattis.decat20@gmail.commattis.decat20@gmail.com Beiträge: 3Verified User

    Hallo Jason Red / Green für die Push-Konfiguration. Ist es auch normal, dass ich in meiner Quickshifter-Karte nicht die Option habe, die Kill-Zeiten pro U / min zu ändern, und ich habe dort keinen 6. Gang? Beste Grüße Mattis

  • mattis.decat20@gmail.commattis.decat20@gmail.com Beiträge: 3Verified User

    Arbeitet ihr daran oder könnte ich noch ein paar Tipps bekommen, was ich überprüfen könnte?

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, ok, das ist dann der richtige Anschluss für Ihr Schaltgestänge-Setup. Sie verwenden den Schaltgurt Typ 7, der mit dem anderen Ende Ihres Fahrradseitengurtes verbunden ist, oder? Das QS-Timing-Map und die angezeigten Zahnräder sind für den QS V1.1 genau. Zahnrad 1 ist das Timing für das Schalten von Gang 1 in Gang 2. Gang 2 ist der Zeitpunkt für das Schalten von Gang 2 in Gang 3. usw. Es gibt natürlich keinen Gang über den 6. Platz hinaus, so dass Sie nichts mehr vom 6. Platz schalten müssen. Ich möchte, dass Sie ein paar verschiedene Dateien für mich ausprobieren und sehen, ob sich dadurch ändert, was passiert, wenn unser QS nicht funktioniert. Die Dateien 1XB-50, 1XB-70 und 2RC-10 verwenden alle QS v1.0. Ich bin gespannt, ob diese QS-Version Ihr Problem löst. Bitte versuchen Sie eine dieser Dateien und melden Sie die Ergebnisse an mich zurück. Danke, Jason A.

  • feezcoz@outlook.comfeezcoz@outlook.com Beiträge: 6Verified User

    Grüße, vorher hatte ich die gleichen Probleme, also habe ich versucht, was Sie vorgeschlagen haben. Also war mein Steuergerät 1ws 8591A 00, das qs war qsv1.1, mein qs hat nicht funktioniert, also habe ich versucht, 1ws 50 zu flashen, das qsv ist 1.0, und mein qs funktioniert wie ein Zauber, also denke ich, dass es ein Problem mit 1.1 gibt Version, hoffe das hilft danke!

  • feezcoz@outlook.comfeezcoz@outlook.com Beiträge: 6Verified User

    Grüße, vorher hatte ich die gleichen Probleme, also habe ich versucht, was Sie vorgeschlagen haben. Also war mein Steuergerät 1ws 8591A 00, das qs war qsv1.1, mein qs hat nicht funktioniert, also habe ich versucht, 1ws 50 zu flashen, das qsv ist 1.0, und mein qs funktioniert wie ein Zauber, also denke ich, dass es ein Problem mit 1.1 gibt Version, hoffe das hilft danke!

  • ashtongibson@live.co.ukashtongibson@live.co.uk Beiträge: 4Verified User

    Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meinem. Ich habe alle oben genannten Schritte befolgt, abgesehen von einer neuen Datei. Wenn ich es versuche, wird eine Lizenz für ein neues Steuergerät angefordert. Danke

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, Ihre Lizenz befindet sich in einem bestätigten Status, daher sollten Sie problemlos flashen können. Der einzige Grund, warum Sie die Meldung für eine neue Lizenz erhalten, ist, wenn Sie die Anweisungen der Software nicht richtig befolgen, die falsche Datei flashen oder ein Problem mit der Hardwareverbindung besteht. Danke, JasonA.

  • ashtongibson@live.co.ukashtongibson@live.co.uk Beiträge: 4Verified User

    hallo jason danke für eine schnelle antwort ich habe es geschafft, die datei hochzuladen und der quickshifter funktionierte ungefähr 20min Danke Ashton

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User
    bearbeitete December 2021

    Hallo, Der Sensor hat zwei Stecker: Der rote / grüne Kabelstecker ist PUSH und der schwarze / grüne Kabelstecker ist PULL. An Ihrem Fahrrad wäre also nur einer davon angeschlossen. Verwenden Sie PUSH oder PULL für die Schnellschaltung? Testen Sie mit Ihrem Multimeter auf Durchgang? Danke, JasonA.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.