Hilfeforum

Kein Strom von der ECU beim Versuch zu blinken

calvin_79@hotmail.comcalvin_79@hotmail.com Beiträge: 13Verified User

Hallo Leute, ich frage mich nur, ob mir jemand helfen kann. Ich habe gerade das FTecu-Bank-Kit für meine 2015er Yamaha R1 mitgebracht und habe versucht, es zu flashen, hatte aber keinen Erfolg. Mein Steuergerät ist 2CR-8591A-00, das ist das europäische Steuergerät 2015, da ich in Australien lebe. Daher habe ich die gewünschten Karten für 2015 heruntergeladen, die mit dem Steuergerät übereinstimmen würden. Wenn ich jedoch auf Flash gehe, wird das Steuergerät mit der Lizenznummer und dann mit der Lizenznummer verbunden sagt 'Status fehlgeschlagen: Keine Antwort'. Ich habe versucht, die ECU-ID anzufordern, aber das schlägt auch fehl. Nach dem, was ich gelesen habe, stammt dies von keiner Stromquelle, die von der ECU kommt, sondern an eine Steckdose angeschlossen ist. Ich habe es auch auf 2 verschiedenen Computern versucht, aber ich habe das gleiche Problem. Jede Hilfe wäre sehr dankbar.

Bemerkungen

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Schließen Sie die Stromquelle an eine Wandsteckdose oder eine Verlängerungsstange mit mehreren Steckdosen und Überspannungsschutz an?

  • calvin_79@hotmail.comcalvin_79@hotmail.com Beiträge: 13Verified User

    Hallo Kento, ich habe es an eine Verlängerungsstange mit mehreren Steckdosen angeschlossen.

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, manchmal verhindert die Verwendung eines Überspannungsschutzes, dass die ECU während eines Kommunikationsprozesses die elektrischen Spitzen erhält, die sie benötigt. Ich schlage vor, die Steckdose direkt an die Wand zu bringen. Lassen Sie mich wissen, wenn das nicht funktioniert. Danke, Jason A.

  • calvin_79@hotmail.comcalvin_79@hotmail.com Beiträge: 13Verified User

    Hallo Jason, ich habe versucht, es direkt an die Steckdose anzuschließen. Ich habe 2 verschiedene Powerpoint-Adapter von USA nach Australien ausprobiert, da wir hier in Australien verschiedene Powerpoint-Steckdosen nach Amerika haben, aber es wird immer noch nicht reagiert. Der Schnittstellentest - Testeingänge lautet 0, 10, 20, 30. Nach dem, was ich gelesen habe, wird das Steuergerät nicht mit Strom versorgt? Ich habe versucht, ein anderes Netzkabel an den Kabelbaum anzuschließen, aber es ist immer noch kein Strom vorhanden, und es wird immer noch die Meldung angezeigt, dass keine Antwort erfolgt.

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, welche Schnittstellen sehen Sie im Schnittstellentest, wenn der Strom an den Bankgurt angeschlossen ist und kein Strom vorhanden ist? Danke, Jason A.

  • calvin_79@hotmail.comcalvin_79@hotmail.com Beiträge: 13Verified User

    Hallo Jason, wenn ich das Stromquellenkabel anschließe, sind die Schnittstellennummern 0, 10, 20, 30. Wenn ich dann das Kabel abziehe, sind die Nummern dieselben. Erst wenn ich das Steuergerät abschalte, erhalte ich verschiedene Zahlen, von denen ich denke, dass sie 7 und 37 sind. Glauben Sie, dass es einen Fehler am Kabelbaum geben könnte?

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, es sieht so aus, als ob das Steuergerät keinen Unterschied zwischen Stromversorgung und Stromversorgung sieht. Hast du ein Voltmeter? Wenn ja, können Sie Ihr Netzteilkabel auf 12 V testen? Danke, Jason A.

  • calvin_79@hotmail.comcalvin_79@hotmail.com Beiträge: 13Verified User

    Hallo Jason, ich habe das Stromkabel überprüft und es zeigt 12 Volt an. Ich denke, es muss das Geschirr selbst sein?

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Calvin, es ist möglich, den Durchgang im gesamten Gurt zu überprüfen und zu prüfen, ob alles überprüft wird. Danke, Jason A.

  • calvin_79@hotmail.comcalvin_79@hotmail.com Beiträge: 13Verified User

    Hallo Jason, ich ließ es von einem Elektriker auf Durchgang überprüfen und alles schien in Ordnung zu sein. Ich habe versucht, es erneut zu flashen, aber es heißt immer noch, dass keine Antwort fehlschlägt. Schlägt mich? Mein Steuergerät stellt aus irgendeinem Grund keine Verbindung zum ftecu-Programm her.

  • calvin_79@hotmail.comcalvin_79@hotmail.com Beiträge: 13Verified User

    Nach all dem Stöbern mit einem Bankkit, das nicht funktioniert, habe ich dafür bezahlt, dass ein qualifizierter Autoelektriker es überprüft. Er vermutet, dass sich die Pinbelegung am Kabelbaum an der falschen Stelle befindet, weshalb das Steuergerät keinen Strom erhält. 😡

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Können Sie ein Foto von der ECU-Seite des Bankgurtes posten? Welches Bank-Kit haben Sie gekauft? Vielen Dank

  • calvin_79@hotmail.comcalvin_79@hotmail.com Beiträge: 13Verified User
  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Können Sie ein weiteres Foto von der Rückseite des Steckers posten (wo die Drähte in den Stecker eintreten), damit wir sehen können, wo die Drähte bitte montiert sind? Vielen Dank!

  • calvin_79@hotmail.comcalvin_79@hotmail.com Beiträge: 13Verified User
  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, es sieht so aus, als ob Ihr Bankgurt richtig festgesteckt ist. Bitte senden Sie mir Ihr Kit zurück und ich werde es hier auf einem Steuergerät testen und sehen, was falsch sein könnte. Danke, Jason A.

  • calvin_79@hotmail.comcalvin_79@hotmail.com Beiträge: 13Verified User

    Ok Jason, wird es tun. Vielen Dank

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.