Hilfeforum

MT10 EU spec P062F Fehler

info@motokofeina.plinfo@motokofeina.pl Beiträge: 4Verified User

Hallo; Ich habe eine 2016 EU-Spezifikation MT10 hier, die vor einiger Zeit mit FT Ecu uneingeschränkt bin geflasht wurde - B678591A00. Alles hat gut funktioniert. Ich habe es kürzlich mit nur Geschwindigkeitsbegrenzer und ausgeschaltetem AIS zurück in den Lagerbehälter geflasht. Jetzt meldet das Steuergerät den Fehler P062F (EEPROM-Fehler) und den Fehler P1400 (AIS). Außerdem funktioniert die Geschwindigkeitsregelung nicht mehr. Kann anydobudy helfen, diese Probleme zu lösen? Grüße; Michal

Bemerkungen

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Wechseln Sie zum Diagnosecode-Manager-Modul und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen P1400 Abluft-Einspritzsystem-Fehlfunktion und die Warnung für das generische interne Steuergerät P062F, und blinken Sie erneut. Was ist die Teilenummer für Ihr Steuergerät? Welche Änderungen haben Sie an Ihrem MT-10 vorgenommen?

  • info@motokofeina.plinfo@motokofeina.pl Beiträge: 4Verified User

    Hallo, Teilenummer ist B678591A00. Bike Hat ein vollständiges Akrapovic-System mit einem Exup-Eliminator installiert. Serienmäßige Lambdasonden sind vorhanden. Funktioniert die Geschwindigkeitsregelung wieder, wenn Sie diese Fehler deaktivieren? Grüße Michal

  • info@motokofeina.plinfo@motokofeina.pl Beiträge: 4Verified User

    Hallo wieder; Das Fahrrad scheint besser zu funktionieren (keine FI-Fehler), aber jetzt haben wir ein Problem mit der Geschwindigkeitsregelung - wenn es aktiv ist (aber die Geschwindigkeit nicht eingestellt ist), schaltet sich ein CC-System nach ca. 15-20 Kilometern aus (keine FI-Lampe, CC-Lampe blinkt, Geschwindigkeit kann nicht eingestellt werden). Was kann diese Art von Problem verursachen? Grüße; Michal

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Der Tempomat des FZ / MT-10 ist mit seiner Hardware SEHR empfindlich. Es gibt mehrere Komponenten, mit denen das System ausgeführt wird. Wenn eine dieser Komponenten nicht richtig eingestellt ist, wird ein Fehler oder ein versehentliches Ausschalten ausgelöst. Der hintere Bremslichtschalterzylinder, die vorderen Bremshebelschalter, der Kupplungshebelschalter und der TPS-Sensor spielen alle eine Rolle. Bitte überprüfen Sie alle diese Komponenten sehr sorgfältig auf ordnungsgemäße Einstellung und Funktion, insbesondere, wenn Sie Änderungen an Lenkergriffen, Hebeln, Fußrasten / Heckklappen usw. vorgenommen haben.

  • info@motokofeina.plinfo@motokofeina.pl Beiträge: 4Verified User

    Hallo, danke für deine Antwort. Das Problem ist, dass alles gut funktioniert hat, bevor ich es vor einer Woche mit einem Vorratsbehälter (mit kleinen Änderungen, die oben erwähnt wurden) geflasht habe. So wurde das Steuergerät schon vor langer Zeit mit FT Suite (unbeschränkte Karte) geflasht und es gab weder Probleme mit Fehlern noch mit der Geschwindigkeitsregelung. Vor einer Woche habe ich es mit Lagerplatz geflasht und die Probleme erschienen. Am Bike wurden keine Änderungen vorgenommen. Nur ein Rückblick. Gibt es eine Art von TPS-Neukalibrierungsverfahren?

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, ich würde mir eine TPS-Kalibrierung aus deinem Servicehandbuch ansehen. Wenn Sie der Meinung sind, dass dies auf den Blitz zurückzuführen ist, flashen Sie ihn uneingeschränkt zurück und teilen Sie mir mit, ob Sie noch ein Problem haben oder nicht. Vielen Dank, Jason A.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.