Hilfeforum

Zündkarte

XanoSu@gmail.comXanoSu@gmail.com Beiträge: 2Verified User

Hallo. Ich bin neu im Tuning und möchte etwas über Kraftstoffkarten und Zündzeitpunkt lernen. Obwohl viele Leute um mich herum sagen, sie sollen die Zündkarte nicht berühren, wenn ich keine Ahnung habe, was ich tue. Ich würde also gerne mehr verstehen und lernen, wie die FTECU-Karte funktioniert. Derzeit fahre ich einen 2014er Suzuki GSXR 600. Erforscht die FTECU, bin jedoch immer noch verwirrt über den Zündzeitpunkt und das Kraftstoffkennfeld. Gemäß der Software wird in der Zündungszuordnungsdatei die Zahl höher als rot und die Zahl niedriger als blau gezeichnet. Ich habe auch von TDC gelesen, dem oberen Totpunkt. Also würde ich gerne wissen, ob eine höhere Zahl einen Fortschritt bedeutet. Oder heißt das, dass es die Zündkerze verzögert? Und Tankkarte. Funktioniert die Nummer gleich? Beste Grüße, XanoS

Bemerkungen

• kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

Ein höherer Wert in der Zündtabelle bedeutet, dass Sie den Zündzeitpunkt vorverlegen. Ich würde vorschlagen, a lot zu untersuchen, wie sich der Zündzeitpunkt und die Kraftstoffzuordnung auf einen Verbrennungsmotor auswirken (einschließlich vieler Fragen an einen Tuner, der Erfahrung mit unserer Software hat), bevor Sie versuchen, Änderungen an der Datei selbst vorzunehmen. Es ist ein sehr kompliziertes Thema, das ein Buch füllen könnte.

• XanoSu@gmail.comXanoSu@gmail.com Beiträge: 2Verified User