Hilfeforum

Zündkarte

XanoSu@gmail.comXanoSu@gmail.com Beiträge: 2Verified User

Hallo. Ich bin neu im Tuning und möchte etwas über Kraftstoffkarten und Zündzeitpunkt lernen. Obwohl viele Leute um mich herum sagen, sie sollen die Zündkarte nicht berühren, wenn ich keine Ahnung habe, was ich tue. Ich würde also gerne mehr verstehen und lernen, wie die FTECU-Karte funktioniert. Derzeit fahre ich einen 2014er Suzuki GSXR 600. Erforscht die FTECU, bin jedoch immer noch verwirrt über den Zündzeitpunkt und das Kraftstoffkennfeld. Gemäß der Software wird in der Zündungszuordnungsdatei die Zahl höher als rot und die Zahl niedriger als blau gezeichnet. Ich habe auch von TDC gelesen, dem oberen Totpunkt. Also würde ich gerne wissen, ob eine höhere Zahl einen Fortschritt bedeutet. Oder heißt das, dass es die Zündkerze verzögert? Und Tankkarte. Funktioniert die Nummer gleich? Beste Grüße, XanoS

Bemerkungen

• kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

Ein höherer Wert in der Zündtabelle bedeutet, dass Sie den Zündzeitpunkt vorverlegen. Ich würde vorschlagen, a lot zu untersuchen, wie sich der Zündzeitpunkt und die Kraftstoffzuordnung auf einen Verbrennungsmotor auswirken (einschließlich vieler Fragen an einen Tuner, der Erfahrung mit unserer Software hat), bevor Sie versuchen, Änderungen an der Datei selbst vorzunehmen. Es ist ein sehr kompliziertes Thema, das ein Buch füllen könnte.

• XanoSu@gmail.comXanoSu@gmail.com Beiträge: 2Verified User

Hallo Kento, vielen Dank für den Rat. Ich habe über diese Abbildung von Verbrennungsmotoren recherchiert und war verwirrt, da es in der FTECU-Software keinen Indikator gibt, der angibt, dass es sich um kPa oder eine andere Art von Indikator handelt. Dies löste meine Verwirrung. Nachdem ich die uneingeschränkte Karte von FTECU verwendet und die PC5-Karte für meine GSXR600 2013 importiert habe, sehe ich mich derzeit immer noch mit Verzögerungen konfrontiert. Die meisten Untersuchungen zeigen, dass ich die Menge an Kraftstoff in der Verzögerungsspalte erhöhen sollte, um einige unsichere Fragen zu klären . Aktuelles Bike-Setup: After-Market-Bodies, die ohne Löschen der Katze aufgesteckt werden, und ein DNA-Luftfilter, die NGK-Platin-Zündkerze. Ebenfalls. Ich habe während 5000-6000 U / min mit uneingeschränktem Kennfeld von FTECU ein Klappern des Motors festgestellt. Daher würde ich gerne einen Fachmann zu diesem Thema aufsuchen, da aus vielen meiner Untersuchungen hervorgeht, dass ein klappernder Motor langfristig Schäden am Motor verursachen würde, daher möchte ich beheben, dass ein weiter klappernder Motor mehr Vibrationen verursacht, die mache mein tägliches Pendeln unangenehm. Könnten Sie dies bitte mitteilen? Ich würde gerne lernen, aber nicht alle Recherchen sind korrekt. Ich würde gerne wissen, ob meine Recherchen richtig waren.

• kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

Es gibt eine Reihe von Faktoren, die dazu führen können, dass das Gas / die Verzögerung bei geschlossenem Motor abrupt abfällt. Wenn Sie den Katalysator nicht gelöscht haben, würde ich vorschlagen, eine Bestandsdatei mit Ihrer PCV-Karte zu verwenden, da auf der uneingeschränkten Karte Einstellungen aktiviert oder deaktiviert sind, die möglicherweise für Ihr aktuelles Bike-Setup nicht korrekt sind. Das "Motorgeklapper" ist etwas, das von einem seriösen Tuner in Ihrer Nähe besser diagnostiziert werden könnte, da diese Beschreibung sehr allgemein gehalten ist. Wenn Sie glauben, dass es sich um Ping / Vorzündung handelt, sollte dies in den Einstellungen von einem Tuner berücksichtigt werden, der die Einstellungen ordnungsgemäß ändern kann.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.