Brauche Hilfe beim Ändern der Leerlaufdrehzahl 2017 r1
joe02151@gmail.com
im R1
Ich habe einen 2017er r1 mit automatischer Abstimmung und einem Blitz, den ich von einer seriösen Quelle gekauft habe. In letzter Zeit sinkt die Leerlaufdrehzahl an einer Ampel auf unter 1000 und bleibt gelegentlich stehen. Egal ob das Fahrrad warm oder kalt ist. Ich habe versucht, die Leerlaufkarte in der 157-Grad-Spalte anzupassen, aber das hat nichts gebracht. Das Motorrad hat 3/4 Akrapovic mit serienmäßigem Luftfilter
Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.
Bemerkungen
Hallo. Falls dies hilfreich sein könnte .... Ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem 2016er R1 (gleiches Setup außer der Marke Akro) und konnte den rauen Leerlauf, den gelegentlichen Stillstand nicht herausfinden. Ich habe sogar versucht, was Sie versuchen tun und haben das Problem nicht gelöst ... lange Rede kurzer Sinn ... es war eine Kohlenstoffansammlung um die Drosselklappe herum. Nach dem Reinigen und Austauschen der Zündkerzen war das Problem behoben. Dachte, Ihr R1 könnte das gleiche Problem haben !! Hast du zufällig einen K&N Luftfilter an deiner R1?
Ich werde es versuchen, ich habe einen OEM-Luftfilter
irgendwelche anderen gedanken dazu?
Egal, ich konnte es schließlich über die ECT VS IDLE-Geschwindigkeit ändern, ich habe gerade jede Spalte in der Tabelle auf 19 geändert, es läuft jetzt mit 1500 U / min im Leerlauf!
ok, es stellte sich heraus, dass die ECT vs. IDLE-Geschwindigkeit nicht funktionierte, an dem Tag, an dem ich es getestet habe, war es draußen sehr kalt. Ich habe heute versucht, alle MAPvsRPM-Maps anzupassen und Kraftstoff in die Boxen im Bereich von 1200-1400 U / min zu geben. Dasselbe habe ich auch für TPSvsRPM-Karten sowie die ETV-Basiskarten gemacht, es hat keinen Unterschied zu meiner Leerlaufgeschwindigkeit gemacht. Am Ende habe ich alles wieder dorthin zurückgebracht, wo ich es hatte, und zu meiner Sensorkalibrierungstabelle gegangen und jeder Box 1 Volt hinzugefügt, und es ist nach einer 30-minütigen Fahrt überhaupt nicht ins Stocken geraten. Es ist immer noch nicht da, wo ich es haben will, aber für heute bin ich damit fertig. Wenn jemand eine Idee hat, wäre das großartig
Die Lösung, die ich Ihnen gegeben habe, sollte 99.9% funktionieren, da sie das gleiche Problem gelöst hat, das Sie auf meinem R1100%.
Should haben. Wenn Sie sich entscheiden, es auszuprobieren, ändern Sie alle Werte, die Sie ändern, in den uneingeschränkten Standard. Das Problem ist eher mechanisch und nicht ECU-bezogen. Hoffe das hilft. Für weitere Informationen können Sie mir eine E-Mail senden?
Ich werde es dieses Wochenende versuchen, ich habe mit einem Typen gesprochen, der Steuergeräte flasht, und er sagt mir auch, ich solle die Frühzündung in den Karten 1 und 2 erhöhen. Ich bin bis Freitag nicht in der Stadt, also werde ich sehen, wie es läuft
Ich habe den Zündzeitpunkt und viele andere Einstellungen an der ECU ausprobiert und nachdem ich keine Hilfe gesehen hatte, beschloss ich, alles einzeln zu überprüfen (Motor und Zündkomponente), dann bemerkte ich auf halbem Weg die feine Kohlenstoffansammlung um die Drosselklappe ... .Ich wusste dann, dass die Drosselklappe klebrig war und sich nicht richtig schließen/öffnen und den rauen Leerlauf und das Abwürgen verursachte .... reinigte sie sehr gut und wechselte die Zündkerze, da ich wusste, dass sie während der Reinigung der Drosselklappe und des Drosselklappengehäuses etwas Schmutz bekommen würden. Das Problem mit aggressiver Kraftstoff- und Zündzeitpunkteinstellung im Leerlauf besteht darin, dass der Motor beschädigt werden kann (übermäßige Hitze), ganz zu schweigen davon, dass wir es mit einem Motor zu tun haben, der eine Crossplane-Kurbelwelle enthält.
Hallo, schön, dass Sie dieses Problem lösen konnten. Kohlenstoffablagerungen sind eine sehr häufige Ursache für schlechten Leerlauf und können auch zu Leerlaufsprüngen führen. Grüße