Hilfeforum

In der Hoffnung, die Motorleuchte zu überprüfen, würde sie mit einem Blitz erlöschen

herbf02@gmail.comherbf02@gmail.com Beiträge: 8Verified User

Hallo zusammen, ich habe eine '17 Yamaha r1 (US), ich habe Smog-Block-Off-Platten installiert und ist die einzige Modifikation, die ich daran vorgenommen habe (ich warte darauf, dass mein Auspuff hereinkommt), als ich mein Fahrrad einschaltete auf. Ging zu meinem Mechaniker und erklärte, was passiert und was ich für das Fahrrad geplant hatte; 3/4 Abgasanlage, Absperrventil löschen und Temperatur einstellen. Er sagte, ein Blitz würde funktionieren und sollte in der Lage sein, das Licht des Prüfmotors zu löschen. Ich habe den Bausatz gekauft, die Originaldatei 17 r1 verwendet und nur die Betriebstemperatur und das deaktivierte AIS-Ventil geändert (seit ich die Smogblock-Absperrplatten installiert habe). Das Steuergerät wurde geflasht und wieder am Fahrrad installiert. Als ich das Motorrad einschalten wollte, war die Kontrolllampe immer noch an, aber die Temperatur, bei der ich wollte, dass sich meine Fans einschalten, funktionierte. Vermisse ich etwas? Muss ich noch etwas deaktivieren? Danke im Voraus

Markiert:

Bemerkungen

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Wechseln Sie zu Ihrem Diagnosecode-Manager-Modul, deaktivieren Sie die Funktion P1400 Abluft-Einspritzsystem und führen Sie einen erneuten Flash-Vorgang durch.

  • herbf02@gmail.comherbf02@gmail.com Beiträge: 8Verified User

    Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich habe Ihren Vorschlag ausprobiert und immer noch überprüft, ob das Motorlicht leuchtet. Die aktuellen Einstellungen sind Karte mit einer Temperatur von 195 bis 205, AIS (deaktiviert) und p1400 deaktiviert. Irgendwelche anderen Vorschläge?

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Sie benötigen einen OBDII-Scanner mit Adapterkabel, damit Sie herausfinden können, welcher Fehlercode ausgelöst wird, das Problem beheben und den Code dann löschen können.

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Datei für Ihre Bike-Mods entsprechend eingerichtet ist. Steuergeräteeinstellungen und der Diagnosecode-Manager sind die Bereiche, in denen Sie nachsehen möchten. Wenn Sie beispielsweise kein EXUP-Ventil und keinen O2-Sensor mehr an Ihrem Fahrrad haben, möchten Sie sicherstellen, dass die entsprechenden Codes in deaktiviert sind Diagnosecode-Manager. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie die richtige Datei verwenden, die Ihrer ECU-Teilenummer entspricht. Vielen Dank, Jason A.

  • herbf02@gmail.comherbf02@gmail.com Beiträge: 8Verified User

    danke Jason und Kent, ich habe den Adapter für den obd-Scanner bekommen und die Codes überprüft. Es stellte sich heraus, dass ich eine uneingeschränkte Datei verwenden sollte, da die meisten Codes, die ich hatte, bereits im Diagnosemanager deaktiviert waren. hoffentlich geht keine 1 durch was ich ging, aber wenn sie das tun, können sie diesen Thread lesen ...

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Freut mich zu hören, dass Sie alles gelöst haben. 👍️

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.