Hilfeforum

Dynojet QS funktioniert nach dem Blitz 2013 R1 nicht mehr

greener.jay@gmail.comgreener.jay@gmail.com Beiträge: 15Verified User

Hallo zusammen, ich habe eine 2013er Yamaha R1 mit einem eigenständigen Dynojet-Quickshifter, der für GP Shifting konfiguriert ist. Nach dem Flashen der ECU funktioniert der Quickshifter nicht mehr. Es ist kein mechanisches / elektrisches Problem, da ich buchstäblich alles auf der Strecke erfolgreich getestet, entkernt, den Blitz gemacht und innerhalb von 10 Minuten wieder ausgefallen bin. Hat jemand irgendwelche Ideen? Vielen Dank, Jason

Bemerkungen

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Haben Sie das QS-Modul in der Flash-Datei aktiviert?

  • greener.jay@gmail.comgreener.jay@gmail.com Beiträge: 15Verified User

    Ich habe ja getan.

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Worauf haben Sie den Sensortyp eingestellt?

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Versuchen Sie möglicherweise, die Datei erneut zu flashen.

  • greener.jay@gmail.comgreener.jay@gmail.com Beiträge: 15Verified User

    Ich habe den Sensortyp als NEIN. Ich habe ein paar Mal versucht, es mit dem gleichen Ergebnis zu wiederholen.

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Wie sind Sie mit dem Gurt verbunden? Haben Sie einen unserer QS-Gurte?

  • greener.jay@gmail.comgreener.jay@gmail.com Beiträge: 15Verified User

    Ich habe nur ein Kabel, das direkt zur ECU und das andere Ende zum Minuspol der Batterie führt. Wenn der Sensor geschlossen ist, wird der Stift an der ECU geerdet. Kein QS-Gurt.

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Mit welchem Pin sind Sie verbunden? Können Sie Fotos veröffentlichen, wo es verbunden ist? Ein QS-Gurtzeug würde viel dazu beitragen, dies alles zu klären.

  • greener.jay@gmail.comgreener.jay@gmail.com Beiträge: 15Verified User

    Ich werde ein Bild posten, wenn ich heute Abend nach Hause komme. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Hat der DJ QS jemals mit der FTECU-Software gearbeitet? Oder hat es aufgehört zu funktionieren, sobald Sie es geflasht haben?

  • greener.jay@gmail.comgreener.jay@gmail.com Beiträge: 15Verified User

    Außerdem ist es ein Dynojet-Quickshifter, kein FT-Quickshifter.

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Ja, aber hat es jemals zuvor mit unserem Flash und diesem Setup geklappt, das Sie haben?

  • greener.jay@gmail.comgreener.jay@gmail.com Beiträge: 15Verified User

    Ich habe es gerade mit deinem Gurtzeug und deiner Software zum ersten Mal am Wochenende auf der Strecke geflasht. Ich kaufte das Fahrrad so und es wurde mit etwas anderem geflasht. Der QS hat allerdings vor Samstag gearbeitet.

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Sie haben das Fahrrad also mit dem FTECU-Gurtzeug und der Software gekauft? Und es wurde schon mit einer unserer Dateien geflasht?

  • greener.jay@gmail.comgreener.jay@gmail.com Beiträge: 15Verified User

    Ich habe das Fahrrad mit einem blinkenden Steuergerät gekauft und die Dynojet-Schnellschaltung ist bereits installiert und funktioniert. Ich habe kürzlich Ihr FTECU-Gurtzeug und Ihre Software gekauft und das Fahrrad am Wochenende zum ersten Mal mit einem neuen Image geflasht. Dann hörte die Schnellschaltung auf zu funktionieren. Ich glaube nicht, dass es ursprünglich mit einer Ihrer Dateien geflasht wurde, weil ich die ECU nicht lesen konnte. Ich habe darüber in diesem Forum geschrieben und erfahren, dass, wenn die Software es nicht lesen konnte, es daran lag, dass es mit einer anderen Software geflasht wurde. Ich habe nur auf das Fahrrad geschaut. Wie sich herausstellt, wird mein Quickshifter an Pin 27 meines Steuergeräts angeschlossen (derselbe Pin wie Ihr orangefarbenes Kabel für den Kabelbaum). Ich rief FT an, als ich es installierte und sie sagten, sie sollten die Drähte zusammenspleißen und sie in Pin 27 stecken. Ich tat das und ich konnte das QS verwenden und das Fahrrad programmieren. Diesmal habe ich Bilder angehängt.


  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Der Grund, warum Ihr QS nicht funktioniert, ist, dass Sie es mit einem Dynojet-PC eingerichtet haben, oder zumindest der Eindruck, den die Person, mit der Sie hier gesprochen haben, hatte, als Sie beschrieben haben, was Sie hatten und brauchten. Unsere Software verwendet unterschiedliche Pins, da sie auf Steuergeräten basiert. Sie benötigen daher den richtigen QS-Kabelbaum, um mit unserer Software arbeiten zu können. Haben Sie irgendwelche Anschlüsse an Ihrer DJ QS-Verkabelung oder wurden sie abgeschnitten?

  • greener.jay@gmail.comgreener.jay@gmail.com Beiträge: 15Verified User

    Sie sind abgeschnitten. Es ist buchstäblich 2 Drähte. Einer geht an Pin 27, der andere an Masse.

  • greener.jay@gmail.comgreener.jay@gmail.com Beiträge: 15Verified User

    Ich habe ein Bazzaz-Kraftstoffmodul, keinen PC, wenn das einen Unterschied macht.

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Haben Sie Erfahrung mit dem Abisolieren dünner Drähte und dem Crimpen sehr kleiner Stifte? Wir können Ihnen einen älteren QS-Kabelbaum mit dem einzelnen Stecker schicken, aber Sie müssen die Stifte so installieren, dass sie zum Stecker auf der Sensorseite passen.

  • greener.jay@gmail.comgreener.jay@gmail.com Beiträge: 15Verified User

    Ja, das kann ich definitiv. Oder Sie können mir einfach sagen, welchen Stift ich verwenden soll, wenn der Stift Nr. 27 nicht mehr vorhanden ist.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.