Hilfeforum

Wurde der automatische Blipper am kanadischen Modell repariert?

fz10fz10 Beiträge: 10Verified User

Es gibt zahlreiche Berichte im fz10-Forum über den Auto-Blipper, der nicht am kanadischen Modell funktioniert (meins eingeschlossen). Wurde das behoben?

Bemerkungen

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, ich brauche weitere Informationen und Bilder von dir, um dir zu helfen. Wie lautet Ihre ECU-Teilenummer? Welche Teilenummer befindet sich in Ihrem Fahrrad? Wer hat das Steuergerät geflasht? Welches Autoblip-Geschirr hast du? Können Sie mir ein paar Bilder davon schicken, einschließlich eines Bildes der Teilenummer auf dem weißen Etikett? Haben Sie das Einzelsensor-Setup oder das Dual-Sensor-Setup der alten Schule? Funktioniert die Schnellschaltung noch einwandfrei? Laufen Sie GP Shift oder Standard Shift? Können Sie mir ein paar Bilder von Ihrem Schaltgestänge-Setup schicken? Auch Bilder, wo die Schaltsensorstecker in den Kabelbaum eingesteckt sind. Danke, Jason A.

  • fz10fz10 Beiträge: 10Verified User
    bearbeitete March 2021

    Es handelt sich um dieses Problem (veröffentlicht von 2wheeldynoworks): "Das Problem hat nichts mit unserer Zuordnung zu tun, da wir dasselbe Problem jetzt für einen anderen kanadischen Kunden mit vollständig vorhandener Bestandszuordnung repliziert haben. Wir haben FTECU diesbezüglich bereits mehrmals kontaktiert Es scheint NUR für die kanadischen Seriennummern spezifisch zu sein und tritt NUR auf, wenn der Autoblipper über die FTECU-Software aktiviert wird. Es sieht so aus, als ob sich die Probleme um Referenzspannungsschwankungen des Gangstellungssensors von den kanadischen Steuergeräten gegenüber den USA / EU-Steuergeräten drehen Ich arbeite immer noch an einem Fix, das haben wir zuletzt gehört. -2WDW "

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, ich muss das untersuchen und sehen, ob das Problem noch besteht. Bitte beantworten Sie in der Zwischenzeit meine Fragen, damit ich sehen kann, wie ich Ihnen helfen kann. Danke, Jason A.

  • fz10fz10 Beiträge: 10Verified User

    Wie lautet Ihre ECU-Teilenummer? B67-8591A-20 (CAN) StockECU Welche Dateinummer befindet sich in Ihrem Fahrrad? Es ist das kanadische Modell. Wer hat das Steuergerät geflasht? Ich habe mit 2dynoworks Mapping gemacht. Welches Autoblip-Geschirr hast du? Können Sie mir ein paar Bilder davon schicken, einschließlich eines Bildes der Teilenummer auf dem weißen Etikett? Ich habe das kanadische Autoblip-Geschirr. Ich werde die Nummer und die Bilder in ein paar Tagen bekommen. Haben Sie das Einzelsensor-Setup oder das Dual-Sensor-Setup der alten Schule? Single Funktioniert die Schnellschaltung noch einwandfrei? Ruckelig aber funktioniert Läufst du GP Shift oder Standard Shift? Standardverschiebung

  • fz10fz10 Beiträge: 10Verified User

    Wurde dies behoben?

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, hast du jemals diese Bilder und die Nummern von den Kabeln angebracht? Ich habe sie hier nicht gesehen, es sei denn, Sie haben sie direkt per E-Mail an mich gesendet? Wenn Sie dies nicht getan haben, senden Sie mir dies bitte direkt per E-Mail, da ich es leichter sehen und antworten kann. Danke, Jason A.

  • fz10fz10 Beiträge: 10Verified User
    bearbeitete March 2021
  • fz10fz10 Beiträge: 10Verified User

    Gab es Fortschritte bei der Behebung dieses Problems?

  • mike@ftecu.commike@ftecu.com Beiträge: 178Staff User

    Hallo, die Lösung besteht darin, die Spannung vom Gangpositionssensor in jedem Gang einschließlich Leerlauf zu messen und die Ergebnisse und das Kartenbild zur Anpassung per E-Mail an uns zu senden. Das Problem ist, dass die Spannung vom Sensor stark variiert und in der Karte angepasst werden muss.

  • fz10fz10 Beiträge: 10Verified User

    Super, gibt es Bilder oder Videos von der Verkabelung, die zeigen, wo genau das Voltmeter angeschlossen werden muss?

  • fz10fz10 Beiträge: 10Verified User
    bearbeitete August 2023

    Ich habe eine E-Mail mit der Spannung und meiner Karte an sales@ftecu.com gesendet. Spannung: 1 - 4,23 N - 3,88 2 - 3,53 3 - 2,83 4 - 2,12 5 - 1,42 6 - 0,72

  • todd@ftecu.comtodd@ftecu.com Beiträge: 102Staff User

    E-Mail ist eingegangen. Ich werde dies zur F&E-Warteschlange hinzufügen.

  • fz10fz10 Beiträge: 10Verified User

    Da ich nie Anweisungen dazu bekam, wie man die Spannung richtig aus dem Schalthebel herausholt, habe ich versucht, die Daten mit einem kabelgebundenen Voltmeter zu ermitteln. Die Werte sind umgekehrt. Ich habe jetzt die Ftecu-Software mit angeschlossenem Fahrrad verwendet und die folgenden Werte in der „Datendatei“ erhalten. Dies sind die korrekten Spannungswerte: 1 – 0,76 N – 1,12 2 – 1,47 3 – 2,19 4 – 2,91 5 - 3,63 6 - 4,35

  • todd@ftecu.comtodd@ftecu.com Beiträge: 102Staff User

    Danke schön.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.