Hilfeforum

Schreibversuch fehlgeschlagen. Fehler beim Patchen von Bilddaten.

wenxx10@gmail.comwenxx10@gmail.com Beiträge: 7Verified User

Hallo, ich habe kürzlich das Bench Side Kit zum Flashen des Steuergeräts meiner EU Yamaha R7 2022 erhalten. Wenn ich jedoch das ECU an den Bench Kit-Kabelbaum anschließe und versuche, das 2021 R7 - BEB-8591A-50 (EU) Unrestricted hineinzuschreiben die ECU, es beschwert sich, dass "Schreibversuch fehlgeschlagen. Failed patching image data." Wie ich festgestellt habe, lautet die tatsächliche Teilenummer auf meinem Steuergerät BEB-8591A-00. Kann es mit dem Problem zusammenhängen? Vielen Dank

Markiert:

Bemerkungen

  • wenxx10@gmail.comwenxx10@gmail.com Beiträge: 7Verified User

    Wie ich in einem der wichtigsten Beiträge gesehen habe, muss die ECU-Datei mit der ECU-Teilenummer übereinstimmen. Also ich denke, das beantwortet die Frage. Da ich in diesem Fall jedoch nicht die richtige Datei in der bereitgestellten Liste finden kann (und ich dies vor der Bestellung nicht überprüfen/wissen konnte), gibt es eine Möglichkeit, die Datei mit meiner entsprechenden ECU-Teilenummer hinzuzufügen?

  • wenxx10@gmail.comwenxx10@gmail.com Beiträge: 7Verified User

    Irgendwelche Ideen?

  • mike@ftecu.commike@ftecu.com Beiträge: 178Staff User

    Hallo, hast du das geklärt? Bei den Yamaha ECU's müssten Sie uns diese zum ersten Mal zum Auslesen zusenden. Dann wird es zur Verwendung zum Dateimanager hinzugefügt.

  • wenxx10@gmail.comwenxx10@gmail.com Beiträge: 7Verified User
    1. Ich sehe, dass die Datei jetzt tatsächlich hinzugefügt wurde. Als ich es jedoch noch einmal mit der Datei BEB-8591A-00 versuchte, meldete sie sich immer noch über denselben Fehler: Status: Fehler beim Patchen der Bilddaten Datei für BEB-8591A-00
    2. Gerät -> ECU schreiben
    3. Nachdem das Popup-Fenster zum Anschließen des ECU-Kabelbaums angezeigt wurde, schlossen Sie den Tischkabelbaum über USB und auch die Stromversorgung an. Klicken Sie auf „OK“. Pop-up
    4. Bestätigungs-Pop-up über die Zuweisung einer Lizenz an das Steuergerät -> Ja
    5. Fehlermeldung
    6. Können Sie mir bitte noch etwas weiterhelfen?
  • staffan.ola.wallin@gmail.comstaffan.ola.wallin@gmail.com Beiträge: 1Verified User

    Ich habe genau das gleiche Problem. Ich konnte das Standard-ECU BEB-8591A-00 schreiben. Aber wenn ich jetzt versuche, dieselbe, aber uneingeschränkte Datei zu schreiben, heißt es, dass bla.bla.bla nicht geschrieben wird. Ich habe eine andere Lizenz gekauft, aber das hat auch nicht geholfen. Mein Konto ist Staffan.ola.wallin@gmail.com. Bitte beheben Sie das Problem jetzt.

  • todd@ftecu.comtodd@ftecu.com Beiträge: 102Staff User

    gelöst.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.