Hilfeforum

Gangwechsel und ABS herausgezogen und ECU geflasht

koupon71@gmail.comkoupon71@gmail.com Beiträge: 5Verified User

Ich habe mein Getriebe gewechselt, mein ABS herausgenommen und mein Steuergerät uneingeschränkt zum Flashen gebracht. Jetzt habe ich ein Motorlicht an und das ABS-Licht bleibt an und ich habe keinen Tachometer oder Kilometerzähler. Sie bleiben auf Null und funktionieren 2018 nicht ninja 400, hat irgendjemand das mit seiner 400 gemacht und hast du den abs delete-anschluss für $249 bestellt und beide lichter repariert und das myspeedometer nicht funktioniert?

Bemerkungen

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Sie können Ihr ABS (oder die meisten elektrischen Komponenten, die derzeit bei den meisten modernen Fahrrädern vorhanden sind) nicht entfernen, ohne dass es Fehlercodes auslöst, da alles miteinander verbunden ist und das Steuergerät erkennt, wenn Sie etwas in diesem System entfernen. Beim Ninja 400 geht ein Großteil der Geschwindigkeitsmesselektronik zuerst über das Armaturenbrett, und da Sie das Getriebe geändert haben, wird für das Armaturenbrett alles ausgeschaltet, und die ECU kann dies nicht beeinflussen, da die Signale zuerst über das Armaturenbrett des Ninja 400 gesendet werden Kawasaki. Das ABS-Löschmodul verhindert, dass die ABS- und CEL-Anzeigen aufleuchten. Sie müssen jedoch den Diagnosevorgang durchlaufen, um festzustellen, welche anderen Fehler ausgelöst wurden.

  • koupon71@gmail.comkoupon71@gmail.com Beiträge: 5Verified User

    Das Ninja 400 ABS-Löschkit repariert meinen Tacho also nicht? Leuchtet der Motor, weil ich mein ABS ausgebaut habe?

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User
    bearbeitete August 2019

    Ja, das ABS-Delete-Modul behebt beim ABS-Modell, dass der Tachometer nicht funktioniert, da das Raddrehzahlsignal des Ninja 400 ABS zuerst die ABS-Pumpe durchläuft. However, if you change your gearing, you will likely continually trigger an error code because the data will differ from the stock gearing numbers that the dash expects. Es ist gut möglich, dass die FI-Lampe leuchtet, da das ABS mit zahlreichen Systemen verbunden ist und das Entfernen wahrscheinlich zahlreiche Fehlercodes auslöst.

  • koupon71@gmail.comkoupon71@gmail.com Beiträge: 5Verified User

    Wann kommt meine 400ABS-Löschung an? Ich habe sie am 1. August 2019 bestellt. Meine Bestellnummer steht noch in der Warteschlange. Außerdem habe ich versehentlich das 650-Kit bestellt. Ich habe UND jemand dort angerufen, der GESAGT hat, dass er das 400-ABS-Löschkit senden würde. Kann ich bestätigen, wenn ich es erhalten habe und es ist das 400-ABS-Löschkit

  • koupon71@gmail.comkoupon71@gmail.com Beiträge: 5Verified User

    Ich habe meinen Ninja 400 in ein Rennrad verwandelt, das Getriebe gewechselt und das ABS herausgezogen. In ein komplettes Auspuffbündel habe ich das ABS gestrichen und hineingesteckt und es hat meinen Tacho und Kilometerzähler repariert, ich habe immer noch das Motorlicht an Wie finde ich heraus, warum?

  • rkturbo7@gmail.comrkturbo7@gmail.com Beiträge: 3Verified User

    Meiner Meinung nach ist der beste Weg, mit CEL- und Service-Codes umzugehen, den OBDII-Adapterkabelbaum zu beschaffen und einen Diagnose-Tester zu verwenden. Das Lesen und Löschen von Codes wird so viel einfacher. Sobald Sie alles klar haben, können Sie sehen, welche zurückkommen und von dort aus diagnostizieren. Wie Kent sagte, gibt es eine Menge Dinge in der ECU auf diesem Fahrrad gebunden.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.