Hilfeforum

2018 R1 Motorlicht prüfen, gefolgt von Fehlercode (Ftecu Active Tune AFR kann nicht verwendet werden)

soobu.b@gmail.comsoobu.b@gmail.com Beiträge: 3Verified User

HI alle haben 2018 R1 (Ftecu Bike Side Harness), mit Graves Cat Eliminator Auspuffventil Typ-R Auspuff (haben die Map Spezifisch für den oben genannten Auspuff von Graves erhalten) und haben das gleiche mit Ftecu Tuning Suite an die ECU geflasht und verwendet für längere Zeit. Jetzt habe ich mir einen Ftecu Active Tune AFR (und ich habe ihn mit dem License Key aktiviert) mit der Ftecu Tuning Suite (Active Tune AFR) unter derselben früheren Karte (von Gräbern gesendet) und habe ihn an die ECU geflasht, aber dort blinkt "Check Engine Light" nach dem Anlassen des Fahrrads, hat daher den Kabelbaum wieder angeschlossen und die "Diagnose" unter "Device" in der Ftecu Tuning Suite durchgeführt und "FAIL" -Messwerte für diese drei Codes erhalten. P0030-FAIL P0050-FAIL P0625F-FAIL Wie Sie dies beheben können, wenn der Active Tune AFR ordnungsgemäß funktioniert und das Fahrrad reibungslos läuft.

Bemerkungen

  • chrisgardellchrisgardell Beiträge: 48Staff User

    Normalerweise wird dies bereits in einer vorbereiteten Melodie durchgeführt, aber Sie müssen die Codes mit dem Status FAIL deaktivieren und die in die ECU zurückschreiben. Deaktivieren Sie im Diagnosemanager einfach die Codes, die Sie deaktivieren möchten, und speichern Sie sie erneut und schreiben Sie sie neu.

  • soobu.b@gmail.comsoobu.b@gmail.com Beiträge: 3Verified User

    Ich stimme zu, indem ich einfach die Codes abhake und erneut speichere und erneut blinke, wird die "Check Engine Light" abgebrochen, aber wird die "Ftecu Activetune AFR" im Hintergrund funktionieren, da die blinkenden Codes anscheinend auf O2-Sensoren übertragen werden Wie wird sich das Blinken dieser vielen Codes auf die allgemeine Lebensdauer des Motors auswirken?

  • chrisgardellchrisgardell Beiträge: 48Staff User

    ActiveTune wird in Echtzeit ausgeführt und korrigiert, vorausgesetzt, 1) ActiveTune ist in der Datei aktiviert. 2) Selbstüberprüfungsdurchlauf. 3) Live Correction-Modus ist aktiviert. Die Codes bedeuten lediglich, dass der Sensor außerhalb des erwarteten Bereichs liegt ist ein schmalbandiger Sensor und erwartet ein schmalbandiges Signal, während unser Sensor breitbandig ist. Sie können Live-Korrekturen und gelernte Verzierungen auch auf einer Grabkarte anzeigen, um sicherzustellen, dass alles ordnungsgemäß funktioniert. Sie können die Verzierungen nur nicht auf Ihren Basistreibstoffkarten speichern.

  • soobu.b@gmail.comsoobu.b@gmail.com Beiträge: 3Verified User

    OK, also wird die Karte von Anfang an mit ActiveTune neu geflasht, zusammen mit der aktivierten Live-Korrektur und den deaktivierten Fehlercodes

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.