Hilfeforum

Brauche Hilfe bei der Änderung der Melodie (siehe Beitrag)

Heilmanman52@gmail.comHeilmanman52@gmail.com Beiträge: 12Verified User
bearbeitete December 2021 im FZ / MT 09

Hallo Leute, ich habe eine neue 2016 fz09 für mich, die ein Full-FT-Active-Tune und einen Quickshifter hat. Jetzt liebe ich dieses Tune-Setup und eine Handvoll geschmackvoller Mods vom Vorbesitzer, bis auf eine Sache, auf die ich neugierig bin, ob ich sie "abstimmen" oder zumindest abschwächen kann. Also versuche ich das so gut es geht zu erklären. Das Fahrrad hat keinen hohen Leerlauf, sondern wirkt eher wie ein Kriechgang, fast lol. Wenn ich ins Rollen komme und die Kupplung 100% gelöst und das Gas auf Null gestellt habe, wie Null Fahrereingabe. Wörtlich "nur segeln". Die Drehzahl meines Fahrrads wird auf 2200 2300 U / min ansteigen und es möchte mit einer Geschwindigkeit von etwa 15 Meilen pro Stunde ohne Drosselklappeneingang fahren. (Der Leerlauf des Fahrrads ist perfekt bei 1400 oder so, sobald ich die Kupplung vollständig herauslasse und kein Gas gebe, steigt er auf 2200 U / min und rollt mit 24 km/h) Jetzt bin ich neu genug darin, ich würde lieber fragen, bevor ich schraube etwas auf. Wenn ich in die Tuning-Suite gehe, was kann ich ändern und anpassen, um dieses kleine Problem in Kürze zu lösen?

Bemerkungen

  • jeff_cjeff_c Beiträge: 13Verified User
    bearbeitete December 2021

    Hat Ihnen der Vorbesitzer zunächst auch sein Flash-Kabel mitgegeben oder die ECU-Lizenz auf Ihr Konto übertragen, wenn Sie Ihr eigenes verwenden? Ohne das kannst du das Steuergerät meines Erachtens nicht auslesen. Oder, wenn er Ihnen die Datei gegeben hat, die er zum Flashen verwendet hat und die Datei nicht eingeschränkt hat, können Sie die Datei öffnen und dann die Korrekturen vornehmen und sie dann mit Ihrem eigenen Kabel flashen. Finden Sie heraus, in welchem Fahrmodus es stattfindet, und rufen Sie dann die Karten für diesen Modus unter ETV-Basiskarten auf. Überprüfen Sie die allererste Spalte, sie sollten 0 sein. Wenn nicht 0, bedeutet dies, dass die Drosselklappen nicht geschlossen sind, wenn die Drosselklappe geschlossen ist.

  • Heilmanman52@gmail.comHeilmanman52@gmail.com Beiträge: 12Verified User

    Ja, ich habe sein Login- und Datenverbindungskabel und kann es anschließen, ziehe jetzt einfach die ETV-Karten hier hoch, damit im STD-Modus die gesamte erste Spalte auf Null gesetzt wird, außer 790 und 800 U/min sind insgesamt bei 0,57 Gänge Im A-Modus ist die gesamte erste Spalte über alle Gänge hinweg bei 1,01. Und im B-Modus wird die gesamte erste Spalte auf Null gesetzt, außer 790 und 800 U/min sind in allen Gängen bei 0,57. Also, um alle Modi zu überprüfen, sollte ich meine gesamte erste Spalte auf Null setzen?

  • Heilmanman52@gmail.comHeilmanman52@gmail.com Beiträge: 12Verified User

    Nun, ich habe alle Spalten auf Null gesetzt und es auf etwa 10 Meilen pro Stunde reduziert, es fühlt sich jetzt viel besser an, idk, was diese auf Lager ohne Gaseingabe ausrollen, aber 15 Meilen pro Stunde schien ein bisschen übertrieben.

  • jeff_cjeff_c Beiträge: 13Verified User

    Es geht also immer noch von selbst mit 10 Meilen pro Stunde bei geschlossener Drosselklappe? Überprüfen Sie die ETV Decel Maps, A Mode Gear 1. Die Spalten sind RPMs und Werte über 100 halten die Schmetterlinge im Grunde leicht geöffnet.

  • Heilmanman52@gmail.comHeilmanman52@gmail.com Beiträge: 12Verified User

    Ich werde sie überprüfen, sobald ich zu Hause bin und sehen, wo sie sind. Ich finde langsam heraus, was alles bewirkt, also schätze ich die Hilfe. Ich denke, der Vorbesitzer hat einige Dinge kopiert und eingefügt und es hat zu weit gedauert, zumindest vermute ich.

  • Heilmanman52@gmail.comHeilmanman52@gmail.com Beiträge: 12Verified User

    Ok, es sieht so aus, als ob die Decel-Maps in allen 3 Modi auf 100 bis 4500 U / min stehen, dann kommt es auf

  • jeff_cjeff_c Beiträge: 13Verified User

    Wenn Sie die ETV Decel Maps öffnen, aber nichts ändern und dann versuchen, die Datei oder die Tuning-Suite zu schließen, erscheint dann eine Box, in der Sie gefragt werden, ob Sie die Änderungen speichern möchten? In den älteren Versionen der Tuning Suite gab es keine Sicherheitsgrenzen für die Werte, die Sie in die Karten eingeben konnten, aber später hat FTECU ihnen Grenzen gesetzt. Der Vorbesitzer könnte damals einige Werte für ETV Decel Maps verwendet haben, die dazu führen konnten, dass das Fahrrad von selbst fährt, aber jetzt, wenn Sie die Karte öffnen, wendet die Software automatisch die sichere Wertgrenze an, wenn sie die Karte anzeigt kann nicht sehen, was der unsichere Wert war. Die einzige Möglichkeit, dies herauszufinden, besteht darin, die Datei zu schließen und es wird angezeigt, dass sich die Datei geändert hat, obwohl Sie nichts geändert haben, da die Software den Wert geändert hat, um die Sicherheitsgrenze einzuhalten. Mit der aktuellen Software können Sie beispielsweise für die ersten 4 Spalten in den Decel-Maps keinen höheren Wert als 100 eingeben. Aber es könnte vor ein paar Jahren gemacht werden und es war damals möglich, das Fahrrad so zu flashen, aber wenn Sie jetzt die Decel-Maps öffnen, werden die Werte automatisch auf 100 begrenzt. Wie auch immer, wenn das passiert, dann speichern Sie die Datei und flashen Sie es, wenn Sie die Auto-Cruise-Funktion nicht mögen lol Eine andere Möglichkeit besteht darin, dass der Gashebel nicht vollständig schließt. Wenn Sie die Modi nicht ändern können, hindert etwas die Drosselklappe daran, vollständig zu schließen, oder der Sensor muss angepasst werden.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.