Hilfeforum

Erhöhen des Leerlaufs auf 2017 R1

drz440@live.co.ukdrz440@live.co.uk Beiträge: 51Verified User

Hallo, ich versuche den Leerlauf bei meinem 2017 R1 zu erhöhen, wenn der Motor voll auf Temperatur ist. Ich habe versucht, die Aufwärm- / Basis-Leerlauftabelle anzupassen, aber es scheint bei der Betriebstemperatur wenig bis gar keinen Unterschied zu machen. Ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, es mit der ETV-Zuordnung zu ändern? Und wenn ja, muss ich die erste Spalte der Drosselklappenposition von 1 auf 0 ändern, um dies zu erreichen? Ich habe mir auch das Motorbrems-Mapping angeschaut. In der Vergangenheit schienen diese keine Änderungen zu akzeptieren, da ich hörte, dass die Motorbremsung ab 2017 über das ETV-Kennfeld erfolgt. Hat sich das jetzt geändert? Wenn ich verschiedene Zahlen in die Tabellen eingebe, scheint es die Änderungen zu akzeptieren. Ich habe noch nicht versucht, auf das Fahrrad zu flashen. Würden diese möglicherweise den Leerlauf anheben? Danke im Voraus.

Bemerkungen

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, Sie können diese Anpassung auf jeden Fall in den ETV-Basiskarten vornehmen. Sie können auch etwas Zündung hinzufügen, um bei Bedarf zu helfen. Die Grenzen des ETV Decel Comp wurden zum Testen etwas geöffnet. Probieren Sie diesen Abschnitt gerne aus und melden Sie sich, wenn es Probleme gibt. Danke, JasonA.

  • drz440@live.co.ukdrz440@live.co.uk Beiträge: 51Verified User

    Hallo Jason, das ist brillant, danke. Ich werde den Decel-Comp ausprobieren, ich bin wirklich froh, dass es jetzt geöffnet ist. Muss ich die Spalte auf Null setzen, um den Leerlauf mit den ETV-Karten anzupassen? Ich habe einige Änderungen an der Zündkarte vorgenommen, um den Leerlauf anzuheben, was bis zu einem gewissen Punkt funktioniert hat, aber es scheint eine Obergrenze zu geben, wie weit es funktionieren wird. Danke noch einmal

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hi, Du kannst die Skalierung gleich belassen, aber den Wert einfach auf 1-3 erhöhen, würde meiner Meinung nach ausreichen. Danke, JasonA.

  • drz440@live.co.ukdrz440@live.co.uk Beiträge: 51Verified User

    Das ist klasse, das werde ich versuchen. Danke nochmal Jason.

  • drz440@live.co.ukdrz440@live.co.uk Beiträge: 51Verified User

    Hallo Jason, ich habe die ersten Zellen im etv auf den Leerlauf angehoben, aber sie werden nicht über 1,01 hinausgehen. Gibt es eine Möglichkeit diese zu entsperren? Vielen Dank

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, Versuchen Sie es jetzt, es sollte Ihnen erlauben, bis zu 4.02 einzugeben. Danke, Jason A.

  • drz440@live.co.ukdrz440@live.co.uk Beiträge: 51Verified User

    Danke Jason, ich werde es versuchen.

  • drz440@live.co.ukdrz440@live.co.uk Beiträge: 51Verified User

    Hallo Jason Danke für das Entsperren dieser Zellen. Ich konnte Änderungen am Energiemodus 1 vornehmen, aber es scheint, dass die Zellen in den Energiemodi 2-4 immer noch auf 1.01 gesperrt sind. Kannst du die auch freischalten? Danke nochmal für all deine Hilfe. Ich werde den Flash später heute ausprobieren und die Ergebnisse in Power 1 zurückmelden.

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, Ja, ich habe nur den Energiemodus 1 geändert. Bitte melde die Ergebnisse zurück. Danke, JasonA.

  • drz440@live.co.ukdrz440@live.co.uk Beiträge: 51Verified User

    Hallo Jason, Ich habe also einige Tests durchgeführt. Der Leerlauf hat sich überhaupt nicht verändert, egal wie hoch ich die Zahl eingebe. Also habe ich mir die Live-Daten beim Laufen angeschaut. Wenn die Zellen auf 4% eingestellt sind, können Sie beim sanften Öffnen des Gashebels zum realen 1%, sehen, wie er plötzlich zu 4% springt und dann wieder nach unten fällt, wenn Sie den Gashebel daran vorbeirollen. Sie können auch den Drehzahlblip hören, so dass er anscheinend nur wirksam wird, wenn Sie tatsächlich den Gashebel für 1% öffnen. Gibt es eine Möglichkeit, eine Nullspalte hinzuzufügen? Danke nochmal für deine Hilfe.

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, ich habe die Skalierung der X-Achse geändert, versuche es jetzt noch einmal. Danke, JasonA.

  • drz440@live.co.ukdrz440@live.co.uk Beiträge: 51Verified User

    Hi, das ist genial, danke Jason! Das probiere ich heute nach der Arbeit aus und melde mich nochmal. (Ich bin in Großbritannien) Nochmals vielen Dank

  • drz440@live.co.ukdrz440@live.co.uk Beiträge: 51Verified User

    Hallo Jason, habe das Rad gerade getestet, das gleiche Ergebnis wie gestern. Ich habe das Gefühl, dass die Skalierung absolut Null sein muss, damit es funktioniert, einfach nach dem, was ich sowieso gesehen habe. Das Motorrad fuhr mit der veränderten Skalierung perfekt, vielleicht sogar etwas sanfter beim Gasgeben, nur um eine kleine Menge von allem. Ist eine Skalierung auf Null möglich oder lässt die Software das nicht zu? Danke nochmal Kumpel.

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hi, Ok danke für das Feedback, versuche es jetzt, da es auf 0 gehen sollte. Danke, Jason A.

  • drz440@live.co.ukdrz440@live.co.uk Beiträge: 51Verified User

    Hallo Jason Danke dafür. Ich habe das Fahrrad gerade getestet und seltsamerweise macht es immer noch keinen Unterschied, selbst wenn es mit 3,88 ausgereizt ist. Die Skalierung hat nun auch dazu geführt, dass der Gashebel beim Öffnen aus geschlossenem Gas leicht abgehackt wird. Wäre es möglich, die Skalierung für mich bitte wieder auf Original zu ändern? Gibt es eine andere Möglichkeit den Leerlauf zu erhöhen? Bei diesem Tempo könnte ich am Ende einen mechanischen Schraubeneinsteller installieren! Nochmals vielen Dank für all Ihre Hilfe dabei.

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, wenn Sie die Skalierung manuell anpassen, sollten Sie es wieder so bekommen, wie es in der letzten Datei war nein? Das ist auch ziemlich bizarr, da das für die Fahrräder hier funktioniert. Vielleicht ist bei den EU-Bikes etwas anders, bei dem das System anders funktioniert. Ohne ein EU-Bike hier zu haben, ist das schwer zu sagen. Danke, JasonA.

  • drz440@live.co.ukdrz440@live.co.uk Beiträge: 51Verified User

    Hallo Jason, ich habe gerade versucht, die Skalierung zu ändern, und ich kann sie ändern, aber die Änderungen werden nicht gespeichert. Sobald ich das ETV schließe und wieder öffne, hat sich die Skalierung wieder auf die eingestellte geändert. Könntest du es von deiner Seite vielleicht noch einmal für mich tun? Schade, dass sich der Leerlauf nicht anhebt, ich dachte wirklich, es würde mit der neuen Skalierung passieren. Danke noch einmal

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hi, Ok versuch es jetzt noch einmal, es sollte dort sein, wo es dir vorher gefallen hat. Danke, JasonA.

  • drz440@live.co.ukdrz440@live.co.uk Beiträge: 51Verified User

    Hallo Jason Das ist genial, danke! Soll ich die Skalierung selbst ändern können? Ich konnte auf dem Zündzeitpunkt-Kennfeld sehen, als ich das einstellte. Wäre es möglich, die anderen Leistungsmodi auf die gleiche Skalierung zu ändern, wenn ich einmal gespielt und die Dinge ein wenig entwickelt habe? Nochmals vielen Dank für all Ihre Hilfe dabei.

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, Ja, Sie sollten es innerhalb bestimmter Grenzen ändern können, aber wenn nicht aus irgendeinem Grund, wird es zumindest mit dem letzten guten Wert beginnen, den Sie mochten. Und ja, definitiv kann ich die Skalierung dieser anpassen, sobald Sie den ersten Power-Modus testen und mich wissen lassen, dass alles gut ist. Danke, JasonA.

  • drz440@live.co.ukdrz440@live.co.uk Beiträge: 51Verified User

    Hallo Nochmals vielen Dank Jason. Ich werde diesen Thread soo aktualisieren, wie sich alles anfühlt usw. Hoffentlich kann ich auch mit dem Leerlauf etwas herausfinden. Prost Kumpel.

  • drz440@live.co.ukdrz440@live.co.uk Beiträge: 51Verified User

    Hi Jason, ich habe über das Wochenende herumgebastelt und festgestellt, dass mir die Standardskalierung am besten gefällt. Wäre es bitte möglich, es wieder in den ursprünglichen Zustand zu ändern? 1,2,4 usw. Nochmals vielen Dank

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, ich habe das gerade für Sie zurückgestellt. Danke, JasonA.

  • drz440@live.co.ukdrz440@live.co.uk Beiträge: 51Verified User

    Genial, danke dafür Jason.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.