2017 SS SE Getriebetune
peter.24r@gmail.com
im YXZ 1000R
Ich habe erst vor kurzem einen 2019er Zahnrädersatz gekauft und in meinem Getriebe ersetzt. Durchführen der 2019er Getriebeuntersetzung auf dem 2017. Jetzt muss ich meine TCU flashen, um den Gangwechsel unterzubringen und ich möchte auch schneller schalten. Ich habe keine Informationen dazu gefunden, daher frage ich im Forum. Kann ich die 2019-Datei auf die 2017-Datei flashen? oder was muss ich da machen? Ich bin etwas ratlos.
Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.
Bemerkungen
Hallo, Sie müssen zuerst sicherstellen, dass die ECU-Teilenummern übereinstimmen. Welche Teilenummer hat Ihr Getriebesteuergerät? Danke, JasonA.
Ok, ich werde meine tcu in Kürze aus der sxs ziehen und die Informationen bereitstellen. Danke.
Hallo, meine TCU sagt F8T76572 B57-00 6723
Hallo, das ist dein Getriebe-ECU, nicht das Einspritz-ECU, oder? Sie sollten in Ordnung sein, die GYTR-Datei in Ihrem Getriebe-ECU zu flashen. Bitte lesen Sie jedoch zuerst Ihr Getriebesteuergerät aus, damit Sie für alle Fälle ein gutes Backup haben. Danke, JasonA.
warum die GYTR-Datei? Richtig, das steht auf der TCU, nicht auf der ECU Ich habe die Zahnräder im 2017 yxz gegen das Getriebe im 2019 ausgetauscht, da Yamaha bei den 2019er Modellen eine Reduzierung vorgenommen hat. Daher bin ich etwas verwirrt von deinem Kommentar. GYTR-Datei wäre, wenn ich die 70/30 GYTR-Reduzierung hätte, was nicht der Fall ist. Vielen Dank
Hallo, Entschuldigung, ich dachte, Sie wären der Kunde mit den GYTR-Getrieben. Ich bin mir 90% sicher, dass die Datei B5H-00 2019 im B57-ECU nicht funktioniert, aber ich habe sie nicht getestet. Stellen Sie sicher, dass Sie zuerst Ihre ECU auslesen und dann nach Belieben flashen. Danke, JasonA.
Grüße. Ich habe gerade den Kupplungsaktuator meiner SS getauscht und im Handbuch steht, dass ich nach dem Wechsel den Einrückpunkt der Kupplung konfigurieren muss. Meine Frage ist, ob ich diese Graduierung mit dem ftecu-Getriebe-Tuning-Kabel machen kann. Ich habe schon die Benzineinspritzung
Leider nein, nur Händler können das Diagnosegerät von Yamaha kaufen. es sei denn, Sie möchten mehr als 1200 bei ebay ausgeben, um das Tool zu erhalten, aber wie ich gehört habe, benötigen Sie Anmeldeinformationen, um sich anzumelden, also machen Sie sich keine Mühe. Bring es einfach zum Händler und lass es mich anpassen. Ich muss das auch machen, da ich die Gänge getauscht habe.