Hilfeforum

2017 FZ09 Zufällige Abschaltung während des Fahrens !!

dmahovich@gmail.comdmahovich@gmail.com Beiträge: 7Verified User

Hallo zusammen! Ich habe mein Fahrrad mit der uneingeschränkten Karte mit der Power Commander-Kraftstoffkarte geflasht. Ich habe einen Akro Carbon / Edelstahl voll erschöpft und den AES gelöscht. Ich erhalte einen P2138-Code (Accelerator POS Sensor Voltage Correlation). Mir wurde hier von jemandem gesagt, er solle sich keine Sorgen um den Code machen und ihn nur deaktivieren. Dies ist beim Importieren der PC-Kraftstoffkarte üblich ... Meine große Sorge ist, dass mein Fahrrad während der Fahrt zufällig abschaltet!? Und ich habe keine Ahnung warum. Dies begann erst, als ich das erste Mal die CEL bekam. Wenn sich das Fahrrad abschaltet, wenn Sie den Schlüssel aus- und wieder einschalten, startet das Fahrrad und läuft eine Weile einwandfrei, bis es wieder passiert. Dinge, die ich versucht habe, um das Problem zu beheben ... Der Schalter zum Abschalten des Ständers wurde entfernt, die Batterieanschlüsse überprüft, die Batterie war in einem Tender und kommt mit 13,1 Volt aus dem Tender, ich habe das Steuergerät wieder auf Lager gebracht und dann mit der FT uneingeschränkte Karte (keine PC-Kraftstoffkarte) und löschte die CEL. Als das Fahrrad das nächste Mal abschaltete, kam die CEL zurück. Es scheint keine Korrelation mit der Geschwindigkeit, dem Gang, in dem ich mich befinde, oder den Unebenheiten auf der Straße zu bestehen. Irgendwelche Ideen?

Markiert:

Bemerkungen

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, ok, dieser Code ist nicht üblich, um auf diesem Fahrrad zu erscheinen. Wenn Sie diesen Code erhalten, liegt ein Problem vor. Ein APS-Fehler kann dazu führen, dass sich das Fahrrad abschaltet, wenn sich APS und TPS zu weit außerhalb der Synchronisation befinden. Ihr Problem ist also nicht normal oder häufig, es scheint jedoch angesichts des Fehlercodes, den Sie erhalten, sinnvoll zu sein. Haben Sie an diesem Fahrrad einen Fahrradseitengurt installiert? Wenn ja, denke ich, haben Sie während der Installation möglicherweise einen anderen Stift am ECU-Stecker gelöst. Haben Sie noch die serienmäßige ABS-Pumpe? Wenn ja, können Sie versuchen, das wieder auf dem Fahrrad zu installieren und es laufen zu lassen, um zu sehen, ob es eine Lösung für Ihr Problem darstellt. Danke, Jason A.

  • dmahovich@gmail.comdmahovich@gmail.com Beiträge: 7Verified User

    Hey Jason, danke für die Antwort! Interessant, dass Sie sagen, dass der Code bei diesem Fahrrad nicht üblich ist, das ist gut zu wissen, da mir etwas anderes gesagt wurde !! Ich habe den Fahrradseitengurt installiert und werde auf jeden Fall darauf achten, dass keine Stifte verloren gehen! Ich habe nicht einmal darüber nachgedacht, wie einfach die Installation war. Ich habe auch die serienmäßige ABS-Pumpe. Empfehlen Sie, das zurück zu installieren und es dann einfach deaktiviert zu lassen?

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Lassen Sie die Flüssigkeit aus der ABS-Pumpe ab, verschließen Sie alle Löcher und befestigen Sie die Pumpe am Kabelbaumstecker.

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, ja, überprüfen Sie bitte die Stifte. Wenn dies der Fall ist, versuchen Sie es bitte mit der serienmäßigen ABS-Pumpe. Danke, Jason A.

  • dmahovich@gmail.comdmahovich@gmail.com Beiträge: 7Verified User

    Hey Jason, also ich habe deine Kommentare noch einmal gelesen, als du nach der serienmäßigen ABS-Pumpe gefragt hast, bezogst du dich auf Antiblockierbremsen? An den Bremsen habe ich keine Änderungen vorgenommen, daher wollte ich es nur klarstellen. Danke, Damon

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, Entschuldigung, ich hatte den Eindruck, Sie hätten eine ABS-Löscheinheit am Fahrrad installiert. Konnten Sie auf dem Fahrrad Fortschritte oder Richtungen machen? Danke, JasonA.

  • dmahovich@gmail.comdmahovich@gmail.com Beiträge: 7Verified User

    Hey Jason, ich hatte also die Chance, den Fahrradteil zu übernehmen. Ich bemerkte keine losen Drähte, aber ich öffnete den Clip und drückte auf sie alle, um sicherzustellen, dass sie im Kabelbaum waren. Ich habe den Code gelöscht und das Fahrrad neu geflasht. Falls das nicht funktioniert, habt ihr noch andere Ideen? Danke, Damon

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, normalerweise, wenn Sie auf den Stecker schauen, von wo aus er in die ECU führt, können Sie das Ende der Pins ganz im Stecker sehen. Dies ist normalerweise ein guter Weg, um festzustellen, ob die Stifte vollständig sitzen oder nicht. Wenn das nicht der Fall ist, stimmt vielleicht etwas mit dem Fahrrad nicht. An diesem Punkt würde ich versuchen, es wieder auf Lager zu bringen und dann zum Händler zu bringen. Danke, JasonA.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.