Hilfeforum

Uneingeschränkter oder serienmäßiger ECU-Flash (Power Commander installiert)

thoulihan33@gmail.comthoulihan33@gmail.com Beiträge: 1Verified User

Ich habe eine 19 R1, die ich gerade installiert habe AR Exhaust and Power Commander. Ich wusste nicht, dass es bei der Installation der beiden einen Fehler geben würde, der dazu führte, dass ich von meinen Einstellungen ausgeschlossen wurde und mein unteres Ende tötete. Ich habe den Auspuff eingebaut und die richtige Karte auf das PCV hochgeladen. Der Startvorgang dauerte ca. 5-10 Minuten und warf dann einen Fehler aus (wahrscheinlich liegt das daran, dass das Abgasservo entfernt wurde. Ich habe den Graves Exup-Eliminator seit einigen Wochen ohne Probleme installiert). Ich habe einen Codeleser und Adapter bestellt, um den tatsächlichen Fehler zu bestätigen. Nachdem ich mich viel gestresst und das Internet und den Kreis der Fahrer nach Antworten durchsucht hatte, kam ich zu dem Schluss, dass es geflasht werden muss. Meine Frage ist, welche Karte ich hochladen soll. Ich habe immer noch den Power Commander installiert. Uneingeschränkt hört sich toll an, aber ich bin mir nicht sicher, ob Änderungen an der Kraftstoffkarte vorgenommen werden. ECU und PCV, die beide unabhängig voneinander Luft / Kraftstoff einstellen, klingen nach einer schlechten Zeit. Was wäre der beste Zug für meine 19 mit AR-Auspuff (Blitz und PCV, PCV entfernen und nur Blitz, uneingeschränkter Blitz + PCV, Serienblitz + PCV). Verändert das uneingeschränkte Kennfeld das Kraftstoffkennfeld oder werden lediglich Fehler, Höchstgeschwindigkeitsbegrenzer usw. beseitigt? Kann ich das uneingeschränkte Flashen und mein mit meinem aktuellen Auspuff-Setup verknüpftes PCV weiterhin verwenden? Ich habe das Bankblitz-Kit auf dem Weg, also muss ich es so schnell wie möglich aussortieren. Ich schätze die Hilfe dabei.

Bemerkungen

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Sie können Ihre PCV-Karte in die PCV-Importfunktion im R1-Bestand oder in uneingeschränkten Dateien importieren und haben Zugriff auf eine Vielzahl von zuvor nicht zugreifbaren Funktionen. Um ehrlich zu sein, ist jede PCV-Karte bestenfalls eine Band-Aid-Maßnahme, da die PCV nur auf die TPS-vs-RPM-Karten zugreifen kann. Das PCV kann nicht auf die MAP-Kennfelder (Manifold Atmosphärendruck) x RPM in einer ECU zugreifen, bei denen es sich um die eigentliche Tuning-Funktion handelt. Es macht keinen Sinn, die beiden zusammen zu betreiben, da Ihr Steuergerät die PCV-Karte ausführen kann. Das Steuergerät nimmt geringfügige Änderungen am Mapping vor, wie dies bei einem PCV der Fall wäre. Es ist jedoch zu beachten, dass bei jedem System mit dem serienmäßigen O2-Sensor nur geringfügige Änderungen an den Drosselöffnungen und der niedrigeren Drehzahl vorgenommen werden. Sobald dieser Punkt überschritten ist, kehrt die Kraftstoffzufuhr zu den eingestellten Parametern zurück, da der Schmalbandsensor dem Steuergerät nur mitteilen kann, dass das Gemisch fett oder mager ist. Er kann nicht anhand dessen feststellen, wie viel das Gemisch enthält.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.