Hilfeforum

R1 07-08 (EU) Bestands- und uneingeschränkte Karten.

chris.f22.lewis@gmail.comchris.f22.lewis@gmail.com Beiträge: 33Verified User

Die uneingeschränkte Karte für mein Steuergerät (4C8 - 8591A - 40) verfügt nicht über die Optionen "Inj Decal Cut" oder "Tachometer".

«1

Bemerkungen

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, korrigieren Sie, dass diese Datei diese Optionen nicht hat. Sie können die generischen Dateien -21 oder -60 mit der auf FALSE eingestellten US Harness Config ausprobieren. Sie müssen jedoch Ihre Wegfahrsperre entfernen. Danke, Jason A.

  • chris.f22.lewis@gmail.comchris.f22.lewis@gmail.com Beiträge: 33Verified User

    Vielen Dank, Jason, ich habe jetzt die generische 60-Karte von uns geflasht. Die Verwendung einer Karte, die nicht mit meiner Ecu-Nummer übereinstimmt, verursacht also keine Probleme. Ich habe festgestellt, dass das Ruckeln auf Gas besser ist, aber immer noch da ist. Gibt es in den Karten eine Möglichkeit, dies noch weiter zu glätten?

  • chris.f22.lewis@gmail.comchris.f22.lewis@gmail.com Beiträge: 33Verified User


  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, Sie möchten Ihr Steuergerät niemals mit einer Datei-Teilenummer flashen, die nicht übereinstimmt, es sei denn, ich habe hier etwas anderes gesagt. Jedes Steuergerät unterscheidet sich in der Art und Weise, wie es auf unterschiedliche Dateien in ihm reagiert. Stellen Sie sicher, dass Disable INJ Decel Cut in der Datei auf TRUE gesetzt ist. Danke, Jason A.

  • chris.f22.lewis@gmail.comchris.f22.lewis@gmail.com Beiträge: 33Verified User

    Danke Jason, ich habe das auf wahr gesetzt. Gibt es eine Möglichkeit, es in der tps vs rpm, map vs rpm oder etv base map, etv decel comp mehr zu glätten? Auch was sollte etv im Gangleerlauf verwenden und was genau ist es.

  • chris.f22.lewis@gmail.comchris.f22.lewis@gmail.com Beiträge: 33Verified User

    Vielen Dank im Voraus für all Ihre Antworten und Ratschläge. Tut mir leid, so viele Fragen zu stellen. Ich kann einfach kein gutes Tutorial finden, was alle Funktionen und Karten bedeuten und wie man sie benutzt.

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, versuchen Sie, wie 15% mehr Kraftstoff im unteren linken Bereich Ihrer MAP vs RPM-Ordner hinzuzufügen. Verknüpfen Sie alle Ordner miteinander oder ändern Sie sie manuell. Ich habe diese Hilfe beim Ein- und Ausschalten der Drossel ziemlich oft gesehen. Das ändert nur den Leerlauf vom Leerlauf in den Gang. Wirklich nichts, was zu groß ist oder irgendetwas mit der Gasannahme ändert. Danke, Jason A.

  • chris.f22.lewis@gmail.comchris.f22.lewis@gmail.com Beiträge: 33Verified User

    Warum muss ich meine Wegfahrsperre entfernen? Wird die 60-Karte nicht nur die Wegfahrsperre deaktivieren.

  • chris.f22.lewis@gmail.comchris.f22.lewis@gmail.com Beiträge: 33Verified User

    Hallo Jason Kannst du das Hinzufügen von 15% etwas mehr erklären? Ist es unten links bei den höheren Drehzahlen oder links unten bei den niedrigeren Drehzahlen. Zu welchen Spalten und Zeilen.

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, wir empfehlen weiterhin, es zu entfernen, damit keine falschen Signale an das Steuergerät gesendet werden und keine Störungen auftreten. Öffnen Sie Ihren MAP vs RPM und Sie sehen eine Karte für jeden Zylinder. Verbinden Sie alle 4 Zylinder mit der Funktion "Link Maps". Sobald verknüpfte Anpassungen in Ihrem Zylinder 1-Kennfeld vorgenommen wurden, werden diese automatisch auf die anderen 3 Zylinder angewendet. Markieren Sie 6000 U / min für Redline und 0-19 auf der X-Achse. Fügen wir eine Zahl von 10 hinzu, nicht 15%.. Nachdem Sie 10 hinzugefügt haben, klicken Sie auf die Schaltfläche "Neu streichen". Dann sind Sie fertig. Probieren Sie das aus und sehen Sie, ob es hilft. Das Bild unten zeigt, welche Werte ausgewählt werden sollen.


  • chris.f22.lewis@gmail.comchris.f22.lewis@gmail.com Beiträge: 33Verified User

    Das ist großartig, Jason, danke. Wie kommt es, dass der zusätzliche Kraftstoff bei hohen Drehzahlen hinzugefügt wird, wenn es sich um die anfängliche Drosselklappe handelt? Ich hätte gedacht, es wäre oben links. Nur eine andere Sache. Meins ist der 4c8 und ich habe am vorderen Kettenrad von 17 auf 16 -1 gesetzt. Ich habe versucht, die Kettenradfunktion in der Tachooption einzustellen, habe aber einige seltsame Messwerte erhalten. Alles in MPH. Angezeigtes GPS 30 30 38 40 59 60 67 70 93 100

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, es sieht so aus, als wäre ein angepasster Tacho keine Option in der spezifischen Datei für Ihr Steuergerät. Sie können versuchen, die Dateien -21 oder -60 zu verwenden und die US Harness Config auf FALSE setzen. Dann nutzen Sie die einstellbare Tachooption in diesen Dateien oder holen Sie sich einfach einen Tacho-Heiler. Danke, Jason A.

  • chris.f22.lewis@gmail.comchris.f22.lewis@gmail.com Beiträge: 33Verified User

    Hallo Jason, es ist die 60 uneingeschränkte Karte, die ich geflasht habe. Ich habe mich nur gefragt, ob die Verwendung des Prozentsatzes oder der tatsächlichen und der GPS-Option bessere Ergebnisse liefern würde als die Option für die Kettenradgröße.

  • chris.f22.lewis@gmail.comchris.f22.lewis@gmail.com Beiträge: 33Verified User

    Können Sie erklären, warum diese zusätzlichen Kraftstoffwerte bei den höheren Drehzahlen liegen und nicht bei den oberen linken unteren Drehzahlen, um die Gasannahme beim Ein- und Ausschalten zu verbessern?

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, Entschuldigung, ich habe vergessen, dass wir die -60 schon drin hatten. Versuchen Sie, prozentual zu basieren, wenn das Kettenrad für Sie immer noch ausgeschaltet zu sein scheint. Dies ist möglicherweise nicht perfekt, da es sich um die falsche Datei für das Steuergerät handelt. Wir können jedoch ein paar Dinge ausprobieren und sehen, was wir bekommen. Sie haben es in den höheren Drehzahlen 6000+, weil Sie normalerweise nie das Gas in U / min weiterdrehen, die viel niedriger sind als die auf der Strecke. Danke, Jason A.

  • chris.f22.lewis@gmail.comchris.f22.lewis@gmail.com Beiträge: 33Verified User

    Nochmals vielen Dank Jason, ich werde mit den beiden anderen Optionen experimentieren. Mit dem Gasproblem. In diesem Bereich scheint es in Ordnung zu sein. Es ist, wenn ich bei niedrigen Drehzahlen bin, wie zum Beispiel in sehr langsamen Kurven oder Kreisverkehren, wenn ich beim Weiterfahren einen ziemlichen Ruck bemerke. Ich habe den Deaktivierungsschnitt deaktiviert, aber immer noch bemerkt, dass Quitea Jerk ist, egal wie empfindlich ich bin. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es bin, aber es schien nach dem ersten Blitz völlig verschwunden zu sein, aber nach 5 oder 6 Fahrten danach merklicher.

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, wenn seit dem ersten Mal nichts am ECU-Blitz geändert wurde, sollte es sich nicht wirklich anders anfühlen. Es könnte nur sein, dass das Tanken für Ihr spezielles Fahrrad noch etwas abfällt. Experimentieren Sie mit diesen beiden und lassen Sie es mich wissen, wenn Sie immer noch Probleme haben. Danke, Jason A.

  • chris.f22.lewis@gmail.comchris.f22.lewis@gmail.com Beiträge: 33Verified User

    Hallo Jason, wenn ich dieses Problem in den wirklich langsamen Kurven / Haarnadeln / Kreisverkehren habe, wenn ich bei sehr niedrigen Drehzahlen mit ausgeschaltetem bis anfänglichem Gaspedal bin, sollte ich oben links auf derselben Karte Kraftstoff nachfüllen. Angenommen, Sie könnten ein Bild senden, wie Sie es mit dem Bild unten links getan haben. Danke vielmals. Chris.

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, versuchen Sie zu verfolgen, wo sich Ihre Drehzahl befindet, wenn diese Probleme auftreten, und nehmen Sie dann dieselbe Änderung in Ihrem spezifischen Drehzahlbereich im Abschnitt MAP vs TPS vor. Danke, Jason A.

  • chris.f22.lewis@gmail.comchris.f22.lewis@gmail.com Beiträge: 33Verified User

    Hallo Jason, großartig genug. Danke nochmal.

  • chris.f22.lewis@gmail.comchris.f22.lewis@gmail.com Beiträge: 33Verified User

    Hallo nochmal Jason, ich habe gerade die R1-Beiträge durchgelesen und bin auf etwas gestoßen. Ich habe das EU 40-Steuergerät und habe die uneingeschränkte 60-Karte darauf geflasht, wie Sie wissen, um alle Funktionen zu erhalten. Abgesehen von unseren früheren Diskussionen scheint es in Ordnung zu sein. Ich habe einige Ihrer Antworten auf andere Beiträge gesehen, in denen es heißt, dass die Spulen und Injektoren neu verkabelt werden müssen, wenn die 60-Karte auf ein EU-40-Steuergerät geflasht wird. Ist das richtig und was würde ich mit dem Motor bemerken, wenn er nicht neu verkabelt wäre? Chris.

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, Yamaha hat tendenziell unterschiedliche Zündreihenfolgen für seine US- und EU-Motorräder. Dies bedeutet, dass US-Dateien in EU-Motorrädern ohne ein paar Mods im Allgemeinen nicht funktionieren. Normalerweise müssen Sie die Wegfahrsperre vom Fahrrad entfernen. Darüber hinaus müssen die Spulen und Injektoren nach US-Spezifikation verdrahtet werden, wenn die Datei keine Option "US Harness Config" enthält. Jetzt verfügt die -60-Datei über diese Option. Sie müssen also nur noch sicherstellen, dass "US Harness Config" auf FALSE eingestellt ist. Diese Einstellung ändert die US-Spezifikationsdatei so, dass sie einer EU-Feuerreihenfolge entspricht, mit der Ihr Fahrrad starten und laufen kann. Andernfalls sollte das Fahrrad nicht einmal mit der US-Feuerordnungsspezifikation starten. Danke, Jason A.

  • chris.f22.lewis@gmail.comchris.f22.lewis@gmail.com Beiträge: 33Verified User

    Danke für die sehr schnelle Antwort Jason. Perfekte Antwort. Ich habe das auf falsch gesetzt. Gut zu wissen, was das auch macht. Ich weiß, dass mit dieser 60-Datei die Wegfahrsperre deaktiviert wird. Was passiert, wenn es nicht vollständig entfernt wird? Vielen Dank nochmal.

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, Sie möchten nur sichergehen, dass es nicht am Steuergerätestecker befestigt ist, damit keine falschen Messwerte und Spannungen in das Steuergerät / aus dem Steuergerät gesendet werden, die andere Teile des funktionierenden Motorrads komplizieren könnten. Ich denke, es muss technisch nicht vom eigentlichen Fahrrad entfernt werden, aber es sorgt für ein saubereres Aussehen ohne es. LRBt0uWhkKy56xzocrf3YtU2 Danke, Jason A.

  • chris.f22.lewis@gmail.comchris.f22.lewis@gmail.com Beiträge: 33Verified User

    Ich nehme an, Sie hätten keine Ahnung, welche Stifte am EU-Steuergerät die Wegfahrsperrendrähte sind. Nur aus Interesse auch. Warum unterscheidet sich die Zündreihenfolge beim US 4c8 von der EU-Version?

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, es sollte nur ein Draht sein und es sieht so aus, als hätte ich hier nur ein US-Servicehandbuch, sodass ich es Ihnen nicht sagen kann, ohne auf eine Pinbelegung des EU-Servicehandbuchs zu achten. Es ist normalerweise wie grün mit gelbem Spurdraht, wenn ich mich richtig erinnere. Ich erinnere mich nicht, warum Yamaha das tut, ich würde Emissionen oder so etwas annehmen, bin mir aber nicht sicher. Google kann wissen! Danke, Jason A.

  • chris.f22.lewis@gmail.comchris.f22.lewis@gmail.com Beiträge: 33Verified User

    Nochmals vielen Dank Jason. Ich werde versuchen, den Schaltplan des EU-Servicehandbuchs besser durchzusehen.

  • chris.f22.lewis@gmail.comchris.f22.lewis@gmail.com Beiträge: 33Verified User

    Hallo nochmal Jason, im Anschluss an unsere Diskussion. Ich habe definitiv inj decel cut deaktiviert. Ich habe versucht, 10 % mehr Kraftstoff in die Karten- und U / min-Tabellen einzufügen, um zu versuchen, dieses immer noch ein / aus-Gas zu entfernen, aber es hat keinen Unterschied gemacht. Es ist wirklich schlimm, egal wie sanft ich mich bewege. In Haarnadeln ist es schrecklich. Irgendwelche anderen Ideen zum Ausprobieren.

  • chris.f22.lewis@gmail.comchris.f22.lewis@gmail.com Beiträge: 33Verified User

    Hallo Jason, ich frage mich nur, ob du meine letzte Nachricht aufgenommen hast. Mit meinem 2008 R1 ist definitiv etwas Seltsames los. Ich bin mir nicht sicher, ob du dich erinnerst, aber als ich es zum ersten Mal mit der 60er-Datei geflasht habe, habe ich sofort den Unterschied bemerkt, wie sanft das Ein / Aus-Gas war. Es fühlte sich unglaublich an. Dann, nach ungefähr 5 Fahrten, bemerkte ich, dass es wieder ruckelte. Ich weiß, dass Sie gesagt haben, ohne etwas zu ändern, sollte dies nicht möglich sein. Ich dachte, ich würde vor ein paar Tagen etwas ausprobieren. Ich habe die Bestandsakte zurückgespielt und einen Straßentest durchgeführt. Was ich fand, war, dass es keinen Unterschied im ruckartigen Gas zwischen der Standarddatei und der uneingeschränkten 60-Datei gab. Als ich zur Standarddatei zurückkehrte, zeigte mein Fahrrad keine Fehlercodes, obwohl ich das AIS-System entfernt und den O2-Sensor getrennt habe. Es sieht so aus, als ob es auf meinem Laptop geflasht hat, wenn es den Prozess durchläuft und sagt, dass Flash erfolgreich ist, aber etwas stimmt definitiv nicht. Deaktivieren des Inj-Decel-Schnitts ist in der 60-Datei wahr.

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, es gibt nicht viele Änderungen zwischen der Standard- und der uneingeschränkten Datei bei dieser Teilenummer. Es scheint sich hauptsächlich um Zündung, ETV (nur bei weitem Öffnen) und einige ECU-Einstellungen zu handeln. Das würde erklären, dass man keinen großen Unterschied zwischen dem Blinken der beiden bemerkt. Dieser ist idealer, wenn Sie selbst eine benutzerdefinierte Karte erstellen möchten. Wenn sich an der ECU nichts geändert hat, sich aber plötzlich Ihre Ein / Aus-Gasannahme geändert hat, muss es etwas mit dem Fahrrad zu tun haben. Ich würde vorschlagen, zuerst zu versuchen, das TPS neu zu synchronisieren, bevor Sie viel mehr darauf eingehen. Danke, Jason A.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.