Hilfeforum

Lauter Rückschlag beim Öffnen des Gashebels

drz440@live.co.ukdrz440@live.co.uk Beiträge: 51Verified User

Wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit einem lauten Rückschlag im Auspuff, wenn ich den Gashebel aus dem geschlossenen Zustand öffne. Es passiert jedoch nur zwischen 6-7000 U / min. Ich habe einen 2017 R1 und verwende derzeit die uneingeschränkte Karte. Meine Mods sind k & n Luftfilter und ein entkoppelter Standardauspuff, exup entfernt. Ich habe auch AIS-Blindplatten angebracht. Ich verwende aktive Melodie, aber nur mit einem Bank-Flash-Kit, daher muss es sich bei jeder Fahrt selbst optimieren. Das ist in Ordnung, da ich einige Änderungen an der Basiskarte vorgenommen habe, um sie irgendwo in die Nähe zu bringen, aber ich kann sie nicht loswerden diese Fehlzündung. Ich hatte dieses Problem schon einmal, als ich anfing, das Steuergerät zu blinken, aber es stellte sich heraus, dass ich die Kraftstoffunterbrechung immer noch aktiviert hatte und es jedes Mal nach hinten losging, wenn ich den Gashebel wieder öffnete, also habe ich versucht, die Mischung so zu bereichern Zeit, zwischen 6-7000, aber es hat nicht viel geholfen. Ich habe gerade erst begonnen, den Zündzeitpunkt in diesem Bereich zu verschieben, was sehr geholfen hat, aber das Problem nicht vollständig gelöst hat. Ich mache mir jedoch Sorgen, dass ich an dieser Stelle zu weit komme. Jeder Rat wäre sehr dankbar. Danke vielmals

Markiert:

Bemerkungen

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, auf einem Liter-Fahrrad mit einem nicht abgestuften Auspuff kommt es zu Fehlzündungen, egal was Sie tun. Wenn Sie versuchen, alle Fehlzündungen auszuschalten, ist Ihre Ein / Aus-Gasannahme im Allgemeinen schrecklich. Es gibt Möglichkeiten, es größtenteils loszuwerden, aber es ist üblich für die modernen 1000er mit Abgassystemen. Ich würde vorsichtig sein, die Zündzeit eines Serienmotors zu stark einzustellen. Spielen Sie mit Ihren TPS- und MAP-Betankungstabellen herum und stellen Sie sicher, dass Sie auch alle 4 Zylinder miteinander verbinden. Danke, Jason A.

  • drz440@live.co.ukdrz440@live.co.uk Beiträge: 51Verified User

    Hallo Jason, danke für deine Antwort. Ich werde versuchen, die Zündung wieder auf den ursprünglichen Stand zu bringen und die Mischung in der aktiven Melodie zu bereichern. Es ist seltsam, wenn es kalt ist, und ich nehme an, dass es auf der Basiskarte nicht nach hinten losgeht. Aber nach ein oder zwei Kilometern, wenn ich mir vorstelle, dass die aktive Melodie anfängt einzutreten, beginnt sie damit. Die Fehlzündung, über die ich mir Sorgen mache, ist nicht das übliche Knistern / Knallen beim Überlaufen. Es klingt so, als ob eine Schrotflinte abgefeuert worden wäre, wenn ich den Gashebel wieder einschalte. Der Zündvorschub schien zu helfen, ich fügte 4 Grad zwischen 5.500-7.000 U / min hinzu. Von geschlossenem Gas bis 39%. Wie viel wäre zu viel, um es hinzuzufügen? Danke noch einmal.

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, nur 4 zu steigen sollte in Ordnung sein, aber ich würde nicht empfehlen, zu weit zu gehen, das ist alles. An den Aktivierungsgrenzen für Active Tune können Sie ändern, ab wann Active Tune basierend auf ECT, RPM, TPS usw. zu arbeiten beginnt. Dies kann ein interessanter Bereich sein, mit dem Sie herumspielen können. Es scheint seltsam, dass die Fehlzündung so laut ist. Ich würde sagen, arbeiten Sie weiter daran, Ihre Karte zu perfektionieren und zu sehen, wo Sie im Laufe der Zeit hierher kommen können. Danke, Jason A.

  • drz440@live.co.ukdrz440@live.co.uk Beiträge: 51Verified User

    Nochmals vielen Dank Jason, das ist gut zu wissen mit dem Zündzeitpunkt. Ich werde mir auf jeden Fall auch den Aktivierungspunkt für die aktive Melodie ansehen. Unter welcher Überschrift finde ich das und welchen Weg soll ich mit den Zahlen gehen? Ich gehe davon aus, dass dies bedeutet, dass die aktive Melodie früher mit der Abstimmung beginnt. Danke noch einmal

  • drz440@live.co.ukdrz440@live.co.uk Beiträge: 51Verified User

    Hallo, für alle anderen, die dieses Problem haben, habe ich es jetzt gelöst. Ich habe tatsächlich einen Fahrradseitengurt angebracht, um eine Basiskarte zu erstellen, aber das Fahrrad hat immer noch auf die gleiche Weise nach hinten abgefeuert. Es stellte sich heraus, dass es mit meiner Drosselklappenzuordnung zusammenhängt. In der Null-Drosselspalte hatte ich die Drosselklappe, so dass sie von 1.44% noch geöffnet wurde, um die Motorbremsung zu verringern und den Gasübergang zu glätten. Irgendwie verursachte dies den Rückschlag, möglicherweise überfüllt, als ich anfing, den Gashebel zu öffnen? Wie auch immer, jetzt ist alles repariert und es ist glatt wie Seide. Vielen Dank für Ihre Hilfe, obwohl Jason, es ist schön, die Unterstützung von euch bei ftecu zu haben.

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, ich bin froh, dass du dir einige Dinge ansehen und sie lösen konntest. Genießen Sie die Fahrt! Danke, Jason A.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.