Hilfeforum

FTECU-Software mit Fehlermeldung, dass kein registriertes Steuergerät gefunden wurde

Installierte FTECU Auto-Blipper auf meinem Fahrrad (2018 Yamaha MT-10). Flash hat nicht richtig geschrieben, als versucht wurde, das Fahrrad erneut zu flashen, um den Auto-Blipper zu aktivieren. Ich habe den Flash erneut versucht und jetzt sagt die Software, dass ich keine Lizenz zum Schreiben des Steuergeräts habe. Jetzt startet mein Fahrrad nicht mehr. Getrenntes Steuergerät und überprüfte Verbindungen, alles ist gut. Die Batterie wurde 5 Minuten lang abgeklemmt und wieder angeschlossen. Sie startet immer noch nicht. Auch immer noch nicht in der Lage, Fahrrad zu flashen.


Bemerkungen

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, können Sie bitte versuchen, es jetzt noch einmal für mich zu flashen und zu sehen, ob es für die Lizenz erforderlich ist? Danke, Jason A.

  • JOSEPH.R.BRAIG@GMAIL.COMJOSEPH.R.BRAIG@GMAIL.COM Beiträge: 11Verified User

    Flash erneut mit Originallizenz (D38E8B41) versucht. Sagte mir, dass der Schreibversuch fehlgeschlagen ist. Geben Sie jetzt den gleichen Fehler wie beim letzten Mal an (kein registriertes Steuergerät gefunden). Versuch mit der anderen Lizenz, die ich ebenfalls aus Verzweiflung gekauft habe (FEB0F413), mit dem gleichen Ergebnis.

    Wenn Sie die Lizenzen erneut zurücksetzen können, werde ich versuchen, eine uneingeschränkte Basiskarte zu installieren. Wenn dies ebenfalls fehlschlägt, werde ich den Standard-Quick-Shifter neu installieren und versuchen, ohne Aktivierung des Auto-Blippers zu blinken, und prüfen, ob dies das Problem ist.

  • JOSEPH.R.BRAIG@GMAIL.COMJOSEPH.R.BRAIG@GMAIL.COM Beiträge: 11Verified User

    Ich habe vergessen zu erwähnen, dass die Module Auto-Tune und Auto-Blipper der Lizenz D38E8B41 zugewiesen sind, es sei denn, sie sind universell und funktionieren mit beiden.

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, ok, versuche es erneut mit einer anderen Datei. Möglicherweise wurde die Datei beschädigt oder etwas, das Sie mit der Datei gemacht haben, hat sie beschädigt. Es ist wichtig für die Lizenz, also stellen Sie sicher, dass es sich um die D38 handelt. Danke, Jason A.

  • JOSEPH.R.BRAIG@GMAIL.COMJOSEPH.R.BRAIG@GMAIL.COM Beiträge: 11Verified User

    Gleicher Fehler. Ich frage mich, ob der ECU-QSS-Eingang aktiviert oder deaktiviert werden muss, wenn die Auto-Blipper-Funktion beim Blinken des Fahrrads aktiviert ist. Wenn es aktiviert werden muss, nehme ich einfach den Auto-Blipper ab und kehre zum Standard-Quickshifter zurück, da alles einwandfrei funktioniert hat, bis ich diese Funktion hinzugefügt habe. Die

    -Lizenz D38E8B41 muss zurückgesetzt werden.

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, Aktivieren Sie das ECU QSS in der Datei. Ich werde Ihre Datei zurücksetzen. Bitte versuchen Sie dieses Verfahren für mich: Flashen Sie die uneingeschränkte Datei, um sicherzustellen, dass ECU QSS aktiviert ist. Wenn es gut geht, aktivieren Sie Active Tune und flashen Sie erneut. Wenn dies in Ordnung ist, aktivieren Sie Autoblip und Reflash. Wenn Sie diesen Prozess Schritt für Schritt durchführen, können Sie möglicherweise herausfinden, was das Problem verursacht. Danke, Jason A.

  • JOSEPH.R.BRAIG@GMAIL.COMJOSEPH.R.BRAIG@GMAIL.COM Beiträge: 11Verified User

    Beim Zuordnen der uneingeschränkten Basiskarte ist erneut ein Fehler aufgetreten. Ich frage mich, ob der Auto-Blipper richtig installiert ist (2018 Yamaha MT10).

    Mit dem grünen Kabel habe ich das Kabel vom Auto-Blipper zum ECU-Kabelbaum geführt. Stellen Sie es so ein, wie es mir in den Anweisungen gesagt wurde.

    Die Anweisungen sagten nichts darüber aus, wo diese 2 Stecker eingesetzt werden sollten, also dachte ich mir, ich würde sie einstecken und sehen, wie es funktioniert.

    LIZENZ D38E8B41

  • JOSEPH.R.BRAIG@GMAIL.COMJOSEPH.R.BRAIG@GMAIL.COM Beiträge: 11Verified User

    Auch die Lizenz (D38E8B41) wurde nicht freigeschaltet, also habe ich es mit der Lizenz (FEB0F413) versucht. Ich gehe davon aus, dass es in beiden Fällen das gleiche Ergebnis gewesen wäre

  • mccoyracing383@gmail.commccoyracing383@gmail.com Beiträge: 2Verified User

    Ich habe jetzt genau das gleiche Problem mit meinem Fahrrad ... habt ihr es lösen können?

  • JOSEPH.R.BRAIG@GMAIL.COMJOSEPH.R.BRAIG@GMAIL.COM Beiträge: 11Verified User

    @jason@ftecu.com Gibt es ein Wort darüber, ob die Verkabelung für den Auto-Blipper korrekt ist und meine Lizenzen zurückgesetzt werden?

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, diese beiden Lizenzen scheinen noch offen zu sein. Bitte versuchen Sie es erneut, aber versuchen Sie es mit einem anderen Computer und / oder einer anderen Internetverbindung. Danke, Jason A.

  • JOSEPH.R.BRAIG@GMAIL.COMJOSEPH.R.BRAIG@GMAIL.COM Beiträge: 11Verified User

    Flash-Erfolg! Ich habe vergessen, dass ich nur einen Servokumpel an hatte, nur um zu verhindern, dass der Stecker verschmutzt wird, anscheinend war das das Problem. Entfernte den Servo Buddy und der Blitz nahm ohne Probleme. Vielen Dank für die Hilfe, während wir das ausgearbeitet haben.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.