Hilfeforum

2016 R1s Lizenzausgabe

Hallo, mein Steuergerät ist B60-8591A-10 und ich habe eine benutzerdefinierte Graves-Datei auf mein Steuergerät angewendet. Ich habe kürzlich das Auto-Blip gekauft und als ich versuchte, das Steuergerät nach Aktivierung der Funktion erneut zu aktivieren, ist es fehlgeschlagen und ich werde jetzt um eine neue Lizenz gebeten. Ich habe tatsächlich eine neue Lizenz gekauft und funktioniert immer noch nicht. Die Lizenz lautet 0BD80041. Kannst du helfen?

«1

Bemerkungen

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Ihre Lizenz war aufgrund eines Problems während des Flash-Vorgangs in einem versuchten Zustand. Ich habe Ihre Lizenzen zurückgesetzt. Bitte versuchen Sie zu blinken, ohne zuerst den Auto-Blip zu aktivieren, um festzustellen, ob er erfolgreich blinkt.

  • nicholasbrody@icloud.comnicholasbrody@icloud.com Beiträge: 21Verified User

    Ok, danke, du wirst es noch einmal versuchen und dich so schnell wie möglich informieren. Und wow, danke, dass du sofort darauf gesprungen bist. Ich könnte tatsächlich morgen fahren können !!

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Was war die Fehlermeldung, die beim Stoppen des Flashs angezeigt wurde, und zu welchem Zeitpunkt während des Flash-Vorgangs ist sie aufgetreten?

  • nicholasbrody@icloud.comnicholasbrody@icloud.com Beiträge: 21Verified User

    Es gab mir einen "Schreibversuch fehlgeschlagen". Bitte versuchen Sie es erneut

  • nicholasbrody@icloud.comnicholasbrody@icloud.com Beiträge: 21Verified User

    Was ist seltsam, wenn die Kartendatei ein Sperrbild im Fenster hat? Keine andere Datei zeigt diese Sperre an.

  • nicholasbrody@icloud.comnicholasbrody@icloud.com Beiträge: 21Verified User

    Der Schreibversuch schlug fehl, nachdem das Schreiben von 100% abgeschlossen und das ECU-Image überprüft worden war

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Dies liegt daran, dass die Graves-Dateien gesperrt sind, sodass Sie die Kraftstoffkarten nicht sehen oder ändern können.

  • nicholasbrody@icloud.comnicholasbrody@icloud.com Beiträge: 21Verified User

    Ok, das macht Sinn, also ist das dann nicht der Fehler. Wenn ich es jetzt erneut versuche, wird kein registriertes Steuergerät gefunden und es wird gefragt, ob eine andere Lizenz verwendet werden soll.

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Können Sie eine Bildschirmabdeckung des "Bilds im Fenster sperren" veröffentlichen?

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Ja, da die Lizenz zum Zurücksetzen grundsätzlich von vorne beginnt. Klicken Sie einfach auf Ja.

  • nicholasbrody@icloud.comnicholasbrody@icloud.com Beiträge: 21Verified User

    Ok, nächstes Kapitel ..... Ich habe auf Steuergerät schreiben geklickt, es geht zum Hochladen des Steuergerät-Abbilds, zum Laden des Moduls, zum Überprüfen des Steuergeräts. Jetzt werde ich gefragt, ob ich diesem Steuergerät die Lizenznummer D01AC0AA zuweisen möchte. Ich klicke auf Ja und es wird angezeigt, dass der Schreibversuch im Warnfeld fehlgeschlagen ist. Im Dialogfeld heißt es: Fehlende Feature-Autorisierung. Bitte beachten Sie, dass das automatische Blippen deaktiviert ist

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Sie schreiben die Graves-Datei, OHNE zuerst den Auto-Blip zu aktivieren, richtig?

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Versuch es bitte nocheinmal.

  • nicholasbrody@icloud.comnicholasbrody@icloud.com Beiträge: 21Verified User

    Jetzt wird es nicht einmal anfangen zu schreiben. Es heißt sofort, dass der Schreibversuch fehlgeschlagen ist. Bitte versuche es erneut. Und der Status besagt, dass die Berechtigung für Funktionen fehlt. Vielleicht sollte ich Auto Blip AKTIVIEREN?

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Versuchen Sie zuerst, eine Bestandsdatei für Ihr Steuergerät hinein zu flashen. Sie haben Ihre ECU-Teilenummer, richtig?

  • nicholasbrody@icloud.comnicholasbrody@icloud.com Beiträge: 21Verified User

    Gleicher Fehler bei aktiviertem Auto-Blip ...

  • nicholasbrody@icloud.comnicholasbrody@icloud.com Beiträge: 21Verified User

    Ok, ich konnte die uneingeschränkte R1-Karte zum Schreiben bringen. Ich werde dich wissen lassen, wenn es fertig ist!

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User
    bearbeitete November 2020

    Flashen Sie bitte eine Standard-ECU-Datei in Ihr ECU, ohne dass zuerst ein AB aktiviert wurde

  • nicholasbrody@icloud.comnicholasbrody@icloud.com Beiträge: 21Verified User

    Ich habe versehentlich uneingeschränkt gezogen. AB ist aus. Wenn es nicht funktioniert, nehme ich die Aktie und mache es erneut. Vielen Dank!

  • nicholasbrody@icloud.comnicholasbrody@icloud.com Beiträge: 21Verified User

    OK! Die uneingeschränkte Karte hat funktioniert!

  • nicholasbrody@icloud.comnicholasbrody@icloud.com Beiträge: 21Verified User

    Lassen Sie mich wissen, dass ich die Grabdatei erneut versuchen sollte. Wenn das nicht funktioniert, ist die Datei möglicherweise durcheinander

  • nicholasbrody@icloud.comnicholasbrody@icloud.com Beiträge: 21Verified User

    Ok, ich habe gerade die Graves-Datei ausprobiert und jetzt steht "File Type License Mismatch"

  • nicholasbrody@icloud.comnicholasbrody@icloud.com Beiträge: 21Verified User

    Es wird gefragt, ob ich eine andere Lizenz verwenden möchte und jetzt schreibe. Ich wette, es schlägt fehl, aber ich werde es Sie wissen lassen.

  • nicholasbrody@icloud.comnicholasbrody@icloud.com Beiträge: 21Verified User

    Ok mein Freund, irgendetwas muss mit den Grabdateien nicht stimmen, weil der Schreibversuch fehlgeschlagen ist / Nablus aeacU Bild erneut. Was schlagen Sie vor, um das Problem zu beheben?

  • nicholasbrody@icloud.comnicholasbrody@icloud.com Beiträge: 21Verified User


    Siehe die oberste Datei, in der das Festplattensymbol mit einem Schlosssymbol ausgegraut ist. So sah es noch nie aus. Es sah immer aus wie die hervorgehobene uneingeschränkte Karte. PS Ich habe Graves auch eine E-Mail geschickt, um zu sehen, ob sie mir eine neue Karte schicken können.

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, wir haben heute Morgen telefonisch darüber gesprochen und uns darum gekümmert, oder? Danke, Jason A.

  • nicholasbrody@icloud.comnicholasbrody@icloud.com Beiträge: 21Verified User

    Hey Jason! Ja, dieses Problem ist noch in Bearbeitung, aber kein FTECU-Problem. Ich werde erweitern, falls es anderen hilft. Ich habe Graves direkt kontaktiert, als sie mir 2018 eine R1s-Karte geschickt haben, da es dort keine R1s-Karte gibt. Sie erklärten mir, dass bei allen Software-Updates nur die Originalkarte (ohne Auto-Blip) funktioniert. Ich konnte die Originalkarte auf meinem Backup-Laufwerk finden und es hat funktioniert, aber ich kann das automatische Blippen nicht aktivieren. Sie werden sehen, ob sie die Karte neu erstellen können, damit ich sie mit AB verwenden kann. Ich werde Sie aktualisieren, sobald ich etwas höre. Vielen Dank für Ihr Follow-up!

  • nicholasbrody@icloud.comnicholasbrody@icloud.com Beiträge: 21Verified User

    Update-Graves hat mir eine neue Karte geschickt. Kann AB immer noch nicht einschalten. Ich erhalte den folgenden Fehler. Lassen Sie mich Ihre Gedanken wissen, wenn Sie denken, dass dies eine FTECU-Sache oder etwas mit der Karte ist. Vielen Dank!


  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, ok, versuche es jetzt, alles sollte gut funktionieren! Danke, Jason A.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.