Hilfeforum

MT-07 2019 EU Quickshifter Problem

tnkoppel@gmail.comtnkoppel@gmail.com Beiträge: 5Verified User

Ich habe ein Problem mit der Yamaha MT-07 EU-Spezifikation (ECU-Code: B34-8591A-10 (EU)). Das Fahrrad wird als 35 kW (a2) -Version geliefert. Das Kit funktioniert gut und ich kann alle Karten installieren, aber die Probleme beginnen, wenn ich die QS-Option aktiviere. Nach dem Hochladen der Karte startet der Motor und reagiert gut, aber wenn ich anfange zu fahren und die "minimale Drehzahl" erreiche, wird der Motor nach dem Hochschalten abgestellt. Nach dem Abstellen startet der Motor erst wieder, wenn ich den Schlüssel aus- und wieder einschalte. Dies geschieht in jedem Gang und macht es unmöglich, das Fahrrad mit aktivierter QS-Option zu fahren. Sowohl eingeschränkte als auch uneingeschränkte Karten haben dieses Problem auf der Karte "15-17 MT07 - B34-8591A-10 (EU)". Das Ändern der Drehzahl auf einen höheren oder niedrigeren Wert funktioniert in keiner Weise. Ich habe das Kit im Mai 2020 bei "VeloxRacing.com" gekauft. Sie sagten mir, dass Sie (FTecu) daran arbeiten. Aber da es jetzt Oktober 2020 ist und ich das QS immer noch nicht verwenden kann, poste ich dies.

Markiert:

Bemerkungen

  • asesoriayproyectos17@gmail.comasesoriayproyectos17@gmail.com Beiträge: 19Verified User

    Ich warte immer noch auf die Lösung. Mittlerweile habe ich schnell eine teure Trimmung auf mt 07.

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, ja, es gibt noch ein bekanntes Problem, an dem mit einem Fix gearbeitet wird, der für das nächste Update geplant ist. Danke, Jason A.

  • tnkoppel@gmail.comtnkoppel@gmail.com Beiträge: 5Verified User

    Hallo Jason, wann ist dieses Update verfügbar? Ist das eine Frage von Tagen, Wochen oder Monaten?

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, wir haben die B34-00-Datei aktualisiert, um QSv1.1 jetzt zu verwenden, in der Hoffnung, dass sie funktioniert. Ich habe sie gebeten, mir die Ergebnisse zu melden. In Ihrem Fall lautet Ihre Teilenummer B34-10. Bitte versuchen Sie, die BU2-10-Datei in Ihr Steuergerät zu flashen, und sagen Sie mir, ob das QS besser zu funktionieren scheint oder nicht. Dies weist uns in die richtige Richtung, um mit Ihrer Datei zu gehen. Danke, Jason A.

  • tnkoppel@gmail.comtnkoppel@gmail.com Beiträge: 5Verified User

    Hallo Jason, mit "BU2-10" meinst du die Datei "2018 MT07 BU2-8591A-10 (JAP)", oder? Heute habe ich sie ausprobiert, sowohl uneingeschränkt als auch Lager funktionieren bei mir nicht. Mit der uneingeschränkten Datei startet das Fahrrad nicht und mit der Seriendatei habe ich Knalle aus dem Auspuff bekommen, ohne dass der Motor funktioniert. Ich vermute also, dass der Zündzeitpunkt bei diesen Dateien nicht korrekt ist. Weil ich nach dem Testen unverbrannten Kraftstoff um mein Motorrad rieche. Da die Engine mit diesen Dateien nicht funktioniert, kann ich das QS nicht überprüfen. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Vorschläge oder Tests haben, die ich ausprobieren kann. Vielen Dank für Ihre weitere Unterstützung! Timo K.

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Timo, ja genau das habe ich mit der Datei gemeint. Wenn Sie Ihr Steuergerät auf eine Standard-B34-10-Datei zurücksetzen, läuft das Fahrrad dann wieder normal? Wenn ja, werde ich eine schnelle Änderung an dieser Datei vornehmen lassen, damit Sie sie testen und sehen können. Danke, Jason A.

  • tnkoppel@gmail.comtnkoppel@gmail.com Beiträge: 5Verified User

    Hallo Jason, ja, wenn ich die B34-10-Datei flashe, funktioniert das Fahrrad wie zuvor. Sowohl mit dem Bestand als auch mit der uneingeschränkten Datei. Vielen Dank für die schnelle Antwort und Aktionen! Timo K.

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Timo, Bitte öffnen Sie die B34-10-Datei erneut über den Dateimanager und aktivieren Sie das QS. Es sollte jetzt auf Version 1.1 anstatt auf Version 1.0 gehen. Lassen Sie mich wissen, ob das besser zu sein scheint. Danke, Jason A.

  • tnkoppel@gmail.comtnkoppel@gmail.com Beiträge: 5Verified User

    Hallo Jason, heute habe ich die "B34-10" -Datei mit dem QSv1.1 anstelle des 1.0 erneut geflasht. Das Fahrrad startete und funktionierte einwandfrei, also habe ich es aufgewärmt, bis es auf dem Armaturenbrett stabile 80 Grad Celsius zeigte. In diesem Moment habe ich den Quickshifter ausprobiert, beginnend mit Halbgas und über 4 km / min. Meine Erwartung war also, dass der QS die Zündung ausschalten und ich in der Lage sein würde, hochzuschalten, wie es funktionieren sollte. Leider hat das nicht funktioniert. Der QS hat die Zündung nicht abgeschaltet, so dass ich nicht hochschalten konnte. Ich ging nach Hause und überprüfte den QS-Schalter auf Durchgang. Die Pull-Funktionen scheinen gut zu funktionieren, aber der Push-Schalter funktioniert überhaupt nicht. Egal wie stark ich es drücke, es schließt den Stromkreis nicht. Wir haben es so nah wie möglich am Sensor am Stecker des QS ohne Kabelbaum gemessen, um Kabelausfälle auszuschließen. Daher weiß ich vorerst nicht, ob die Software ordnungsgemäß funktioniert oder ob die Software aufgrund des nicht funktionierenden QS nicht fehlerhaft funktioniert. Dieser Schalter hat vorher funktioniert, ich habe ihn am Anfang getestet und ich habe ihn auf Video. Der Test, den ich heute durchgeführt habe, wurde auch auf Video aufgezeichnet, sodass ich diese Clips zur Bestätigung mit Ihnen teilen kann. Besteht die Möglichkeit, dass ich im Rahmen der Garantie einen Ersatz von Ihnen oder VeloxRacing erhalten kann, da ich ihn seit dem Kauf aufgrund laufender Softwareprobleme nicht mehr verwenden konnte? Oder haben Sie eine andere Lösung, um dies zu beheben? Es würde mir wirklich helfen, meine Erwartungen an Ihre Produkte zu erfüllen, und es würde Ihrem Wissen und dem anderer Benutzer auf dieser Plattform helfen. Ich hoffe, wir können eine angemessene Lösung für diese anhaltenden Schwierigkeiten finden. Vielen Dank im Voraus, Timo K.

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Hallo Timo, bitte senden Sie eine E-Mail an sales@ftecu.com bezüglich Ihres Problems mit dem Schaltsensor. Vielen Dank!

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.