Hilfeforum

Fragen zu Flash- und Kraftstoffkarten von Yamaha MT-07

Ich habe kürzlich das FTecu-Kit auf meinem Fahrrad installiert und es mit der uneingeschränkten Datei geflasht. Funktioniert großartig und hat keine Beschwerden, aber als ich durch Foren und Diskussionen gescrollt habe, habe ich mich ein paar Dinge gefragt. HINWEIS: Ich habe eine konische SC Project-Version und eine Lageraufnahme (EU-Modell). 1) Ich habe das gelesen und selbst nachgesehen, dass die uneingeschränkte Datei für den MT07 sehr aggressive Zündzeiten hat. Ist das gefährlich für den Motor, da die Lagerbestände im Vergleich einigermaßen niedrig sind? 2) Ich weiß, dass die uneingeschränkte Datei eine "Basiskarte" ist, um mit der Optimierung zu beginnen, z. eine Karte, die mit vollem Auspuff und Hochstromfilter richtig gemacht wurde? Lesen Sie auch, dass die uneingeschränkte Datei von einer Software erstellt und nicht ordnungsgemäß getestet wurde. Ich bin sicher, dass dies nicht der Fall ist, aber bitte bestätigen Sie. 3) Ich werde weder ActiveTune kaufen noch die Kraftstoffwerte in den Zellen ändern. DAS heißt, sollte ich die uneingeschränkte Datei (da sie in keiner Weise oder auf lange Sicht schädlich ist) für mein MT07 ODER die Bestandskartendatei verwenden und eine Power Commander-Kraftstoffkarte von ihrer Website importieren. Ich bin mir bewusst, dass sie kein bestimmtes für mein Setup haben, sondern nur das auswählen, das am besten zu passen scheint. 4) Können Sie mir versichern, dass die uneingeschränkte Datei (ohne Import einer Kraftstoffkarte) gut genug und nicht mager läuft, wenn ich sie verwende? 5) Als letztes habe ich festgestellt, dass das Knallen von Verzögerungen leicht reduziert wurde. Kann es auf irgendeine Weise vollständig entfernt werden und warum wird das Knallen von Pops jetzt über 4k U / min verschoben (nicht, wenn es nicht eingestellt wurde)?

Bemerkungen

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, 1: Der Zündzeitpunkt ist im Vergleich zu anderen Motorrädern, die wir gemacht haben, "extremer". Ich persönlich denke nicht, dass es noch so schlimm ist und wir hatten viele Leute, die es betrieben. Wenn Sie nervös sind, verringern Sie die Zündung oder kopieren Sie die Werte aus der Bestandsliste, um die Sicherheit zu gewährleisten. 2: Das ist alles korrekt, außer dass der Teil der Datei von einer Software erstellt und nicht getestet wird. Der Uneingeschränkte ist ein guter Ausgangspunkt für die meisten Fahrräder, aber es ist eine Karte, die nachweislich gut auf einem Fahrrad funktioniert. Wenn Sie nach der idealen Karte suchen, möchten Sie eine Dynotune und / oder das Active Tune-Kit erhalten. 3: Ich würde bei der uneingeschränkten Datei bleiben und in die Standardzündung kopieren, wenn Sie sich darüber noch Sorgen machen. 4: Sie müssen in der Lage sein zu erkennen, ob das Fahrrad zu mager oder zu fett läuft, und Änderungen vornehmen, um dies auszugleichen, wenn Sie die Werte nicht manuell ändern oder ein Active Tune-Kit kaufen müssen. Wenn Sie nach einer perfekten Datei suchen, die für die von Ihnen verwendeten Mods spezifisch ist, schlage ich vor, 2WheelDynoWorks zu kontaktieren, um eine ihrer maßgeschneiderten Dateien zu kaufen. 5: Decel Popping ist bei Fahrrädern mit vollem Auspuff üblich. Normalerweise können Sie Ihr Bestes tun, um alles mit einigen Änderungen an der Kraftstoffversorgung abzustimmen, aber bei einigen Modellen ist es schwierig, dies vollständig zu beseitigen. Danke, Jason A.

  • ssamsuominen@gmail.comssamsuominen@gmail.com Beiträge: 9Verified User

    Richtig, danke für die Informationen, die ich in die Zündzeitpunkte eintragen werde, damit ich mich sicherer fühle (keine Ahnung, was schief gehen könnte, selbst wenn die Zeiten aggressiv sind oder warum etwas schief gehen würde), aber ja. Wie kopiere ich die Bestandswerte aus der Bestandskarte und wie füge ich sie in die uneingeschränkte Datei ein und wo genau dort?

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, Öffnen Sie eine Bestandsdatei, die Ihrer ECU-Teilenummer entspricht, und öffnen Sie Ihre aktuelle Datei. Klicken Sie in der Bestandsdatei mit der rechten Maustaste auf "Zündung" und wählen Sie "Kopieren". Klicken Sie in Ihrer aktuellen Datei mit der rechten Maustaste auf "Zündung" und wählen Sie Einfügen. Dadurch wird das Stock Timing in Ihre aktuelle Datei eingefügt. Dann flashen Sie einfach Ihr Steuergerät mit Ihrer neuen geänderten Datei neu. Danke, Jason A.

  • ssamsuominen@gmail.comssamsuominen@gmail.com Beiträge: 9Verified User

    Vielen Dank, wird mit uneingeschränkter Datei mit den Standard-Zündzeitpunkten blinken. Bei Bedarf werde ich versuchen, eine PC-Karte über die uneingeschränkte Datei hinzuzufügen.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.