Hilfeforum

Yamaha kann keine Verbindung zu meinem Steuergerät herstellen

davemusaphia@btinternet.comdavemusaphia@btinternet.com Beiträge: 38Verified User

Bei meinem letzten Service konnte der Händler keine Verbindung zu meinem Steuergerät herstellen. Auf meinem R1M ist jetzt ein Software-Update für den Datenlogger erforderlich. Ich bin beschissen, nicht ich.

Bemerkungen

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Sie können alle Dateien speichern, die Sie benötigen. Lassen Sie dann einfach das Steuergerät vom Händler auf die OEM-Seriennummer zurücksetzen und das Update aktualisieren. Dann können Sie zurückgehen und die ECU flashen, als ob es eine brandneue ECU wäre.

  • davemusaphia@btinternet.comdavemusaphia@btinternet.com Beiträge: 38Verified User

    Danke. Können sie das, obwohl sie beim letzten Versuch keine Verbindung dazu herstellen konnten?

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Soweit ich weiß, sollten sie eine Reset-Flash-Datei haben.

  • davemusaphia@btinternet.comdavemusaphia@btinternet.com Beiträge: 38Verified User

    Würde meine Lizenz danach noch funktionieren?

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Ja, aber es wird so sein, als würden Sie zum ersten Mal ein Steuergerät flashen.

  • davemusaphia@btinternet.comdavemusaphia@btinternet.com Beiträge: 38Verified User

    Hoffe nur, dass sie mir dann erlauben, auf ihr Wi-Fi zuzugreifen. Machen Sie keinen Flash über 4G oder fahren Sie mit all diesen Fehlercodes nach Hause! 😂

  • davemusaphia@btinternet.comdavemusaphia@btinternet.com Beiträge: 38Verified User

    Yamaha kann mein Steuergerät nicht zurücksetzen, da die Software gesperrt ist. Alle Nachforschungen, die ich angestellt habe, deuten darauf hin, dass ich sie Ihnen senden muss, um sie freizuschalten.

  • davemusaphia@btinternet.comdavemusaphia@btinternet.com Beiträge: 38Verified User

    Jeglicher Kommentar?

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, wir können keine Steuergeräte aufnehmen, um "entsperrt" zu werden. Sind sie in der Lage, irgendwelche Codes vom Fahrrad anzuschließen und zu lesen? Wenn sie dazu in der Lage sind, sollten sie in der Lage sein, etwas anderes zu tun. Ein ECU-Blitz hat nichts mit der Yamaha-CCU zu tun. Stellen sie eine Verbindung zur CCU selbst her, um diese zu aktualisieren? Vielen Dank, Jason A.

  • davemusaphia@btinternet.comdavemusaphia@btinternet.com Beiträge: 38Verified User

    Als Yamaha das Fahrrad zum letzten Mal hatte, sagten sie, dass sie überhaupt keine Verbindung herstellen könnten. Das Fahrrad würde nicht einmal laufen, wenn es eingesteckt wäre. Interessante Überlegungen zur CCU. Niemand hat mitgekriegt, ob ich nur das Update benötige. Sogar Yamaha Technical, als wir darüber diskutierten. Ich werde das untersuchen. Vielen Dank.

  • davemusaphia@btinternet.comdavemusaphia@btinternet.com Beiträge: 38Verified User

    Yamaha hat bestätigt, dass das Update nicht installiert werden kann, wenn es nicht an das Steuergerät angeschlossen werden kann. Bitte beraten.

  • davemusaphia@btinternet.comdavemusaphia@btinternet.com Beiträge: 38Verified User

    ?

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, es sieht so aus, als könnten sie keine Verbindung herstellen, wenn sie aus irgendeinem Grund keine Verbindung herstellen können. Wir können hier nichts tun, um es für Sie zu aktualisieren. Normalerweise kann der Händler nach dem Blinken immer noch eine Verbindung zur ECU herstellen. Scheint seltsam, dass das CCU-Update über die ECU anstatt direkt an die CCU gesendet wird, aber ich arbeite nicht bei Yamaha. Danke, Jason A.

  • davemusaphia@btinternet.comdavemusaphia@btinternet.com Beiträge: 38Verified User

    Ein Gedanke. Ich habe einen Fahrradgurt. Bei dieser Anpassung wird der Lese- / Schreibstift bewegt! Das könnte dazu führen .....

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, am R1-Fahrradseitengurt sollten Sie nur das schwarze Kabel entfernen müssen, das sowieso als Erdungseingang übersprungen wird. Das hätte also keine wirklichen Auswirkungen auf irgendetwas, da es immer noch inline mit der Schaltung verbunden ist. Danke, Jason A.

  • support@veloxracing.comsupport@veloxracing.com Beiträge: 3FTECU Dealer

    Wenn es sich um ein europäisches Fahrrad (nicht USA) handelt, versuchen Sie, zur Standarddatei zurückzukehren. Wir haben gesehen, dass einige der eingeschränkten Dateien den Händlerzugriff mit ihren Werkzeugen stoppen, aber die Lagerdateien erlauben dann den Zugriff. Aus diesem Grund werden wir häufig Kunden-Steuergeräte mit der Bestandsdatei flashen, wobei die eingeschränkten Einstellungen kopiert werden. Mike @ www. Veloxracing.com

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.