Hilfeforum

Motorlicht mt 07 prüfen

asesoriayproyectos17@gmail.comasesoriayproyectos17@gmail.com Beiträge: 19Verified User

Guten Tag vor ein paar Tagen habe ich die ECU meines MT mit den angegebenen Schritten geflasht und die entsprechende Karte entsprechend der Nummer der ECU und den Modifikationen meines Motorrads installiert. Der Prozess wurde erfolgreich durchgeführt und als ich ihn ausprobierte, spürte ich die Änderung in der Konfiguration des Motors positiv. Einige Tage später ging die Check Engine-Anzeige am Armaturenbrett an. Auf dem Bildschirm wird jedoch kein Fehler angezeigt, und das Motorrad scheint normal zu starten. Bei der Diagnose des Steuergeräts wird kein Fehler angezeigt. (Ich konnte es aufgrund von Quarantäne nicht testen.) Glaubst du, ich habe etwas zu sehen, wenn die ECU bei eingeschalteter Motorausfallleuchte blinkt?

Bemerkungen

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Wie lautet die Teilenummer Ihres Steuergeräts? Die meisten Yamaha-Modelle ab 2017 sind OBDII-konform und zeigen keine Fehlercodes auf dem Armaturenbrett an. Einige der späteren MT-07-Dateien verfügen über den Diagnosecode-Manager (in den ECU-Einstellungen), mit dem Sie feststellen können, was die CEL verursacht. Sie müssen die aktuell im Steuergerät befindliche Datei lesen, um den Diagnosecode-Manager dafür verwenden zu können. Wenn Ihre Datei nicht über diese Funktion verfügt, benötigen Sie wahrscheinlich einen OBDII-Scanner und unseren OBDII-Diagnoseadapter-Kabelbaum (https://ftecu.com/shop/obdii-diagnostic-adapter-harness/)), um Fehlercodes anzuzeigen.

  • asesoriayproyectos17@gmail.comasesoriayproyectos17@gmail.com Beiträge: 19Verified User

    B34-8591A-00

  • asesoriayproyectos17@gmail.comasesoriayproyectos17@gmail.com Beiträge: 19Verified User

    Die Teilenummer Ihres Steuergeräts lautet B34-8591A-00. Kann ich anhand des Steuergeräts feststellen, was den Fehler verursacht? In der gegenwärtigen Situation ist es etwas kompliziert, Ihren OBDII-Diagnoseadapter zu erwerben, da ich in Kolumbien lebe und der Versand von Artikeln aus dem Ausland fast gelähmt ist. Wenn es also eine Möglichkeit gibt, den Fehler zu erkennen oder zu beseitigen, wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie ihn teilen.

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, wir haben zwei verschiedene B34-00-Dateien. Haben Sie versucht, beide Dateien zu sehen? Wenn nicht, versuchen Sie, jede Datei zu flashen und fahren Sie mit dem Fahrrad herum, um zu sehen, ob der Code gelöscht wird. Danke, Jason A.

  • randommen96shop@gmail.comrandommen96shop@gmail.com Beiträge: 30Verified User

    @jason@ftecu.com Wie sollen wir herausfinden, welche der beiden Dateien wir benötigen? Fragen, weil mein Freund dieses Steuergerät hat und ich es nicht vermasseln möchte.

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, in welcher Region möchten Sie das Steuergerät blinken lassen? Danke, Jason A.

  • asesoriayproyectos17@gmail.comasesoriayproyectos17@gmail.com Beiträge: 19Verified User

    Welchen Unterschied gibt es zwischen den Steuergeräten B34-8591A-00 (US) und B34-8591A-00 (PHL) UND woher weiß ich, welches für mein Motorrad geeignet ist?

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, in welcher Region möchten Sie das Steuergerät blinken lassen? Wo befinden Sie sich? Danke, Jason A.

  • asesoriayproyectos17@gmail.comasesoriayproyectos17@gmail.com Beiträge: 19Verified User

    Kolumbien

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.