Hilfeforum

Zwei Lizenzen, die für dasselbe Fahrrad gekauft wurden, können keine Karte aus einem anderen Jahr verwenden, für das ich eine Lizenz besitze.

arminlessani@yahoo.comarminlessani@yahoo.com Beiträge: 11Verified User

Als ich mein Steuergerät zum ersten Mal auf meinem 2019 ZX-10R flashen ließ, verwendete ich die 3D-Partykarte für den Auspuff des Graves Cat Eliminator 2016-2017 (immer noch als Arbeit mit dem 2019 verkauft). Einige Tage später kaufte ich eine weitere Lizenz für die uneingeschränkte 2019-Karte Ich könnte versuchen, selbst eine Karte zu erstellen. Wenn ich jetzt versuche, die Grabkarte erneut zu verwenden, wird eine ungültige Lizenz angezeigt, und ich möchte, dass ich eine andere kaufe.

Markiert:

Bemerkungen

  • icy0069@hotmail.comicy0069@hotmail.com Beiträge: 6Verified User

    Sie sollten keine weitere Lizenz erwerben müssen, um eine andere Karte auszuführen. Diese sollte für das Steuergerät bestimmt sein und Sie sollten in der Lage sein, so oft zu flashen, wie Sie möchten. Ich habe das gleiche Problem. Es zeigt meine Lizenz an, erkennt sie jedoch nicht, wenn ich versuche, an das Steuergerät zu schreiben. Dies ist ziemlich frustrierend. Sie denken, sie würden eine technische Person einstellen, die rund um die Uhr Unterstützung leistet.

  • arminlessani@yahoo.comarminlessani@yahoo.com Beiträge: 11Verified User

    Ich stimme vollkommen zu. Ich verstehe, dass sie nicht wollen, dass Leute Steuergeräte kostenlos flashen, aber dies ist buchstäblich dasselbe Steuergerät, nur dass die Graves-Karte nicht mit "2016-2019" aktualisiert wurde. Derzeit steht auf der FT-ECU-Software "2016-2017" . Ich hätte wirklich keine neue Karte für das Jahr 2019 kaufen müssen, wenn sie genau für das gleiche Motorrad war. Ich besitze beide Lizenzen 2016-2018 und 2019 Karten

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, Sie erhalten diese Fehlermeldung aufgrund der verschiedenen Dateien, die Sie blinken. Als Ihr Steuergerät zum ersten Mal mit der 2016-2017-Datei geflasht wurde, wurde davon ausgegangen, dass es sich um ein 2016-2017 ZX10-Steuergerät handelt. Wenn es dann mit der 2019-Datei geflasht wurde, glaubt es, dass Sie ein neues Steuergerät flashen, weshalb Sie aufgefordert wurden, eine neue Lizenz zu kaufen. Verschiedene Steuergeräte haben unterschiedliche interne Teilenummern, mit denen wir Dateien abgleichen. Zum Beispiel, wenn Sie einen 2016 ZX10 mit einer passenden Teilenummer-Datei haben. Wenn Sie dann versuchen, es mit einer 2019-Datei zu flashen, erkennt die Software eine neue Teilenummer, die sich von der aktuellen Teilenummer unterscheidet. Anschließend werden Sie aufgefordert, eine Lizenz zu erwerben. Die Software kann die exakte ECU, die zu flashen versucht, nicht erkennen, bis der Flash-Vorgang beginnt. Der Flash-Vorgang kann auch ohne Lizenz nicht gestartet werden. Aus diesem Grund empfehlen wir, immer mit einer Datei zu flashen, die der Teilenummer des Steuergeräts entspricht. Dies schützt das Fahrrad und den Besitzer vor möglichen Schäden und vermeidet Probleme mit der Lizenzerkennung. Vielen Dank, Jason A.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.