Hilfeforum

Motorbremse R1> 2015

woltersr@web.dewoltersr@web.de Beiträge: 5Verified User

Hallo, kannst du mir sagen, wie es möglich ist, die Motorbremseinstellung zu ändern?

Bemerkungen

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, die einfache Möglichkeit, die Motorbremse anzupassen, finden Sie in Ihrem ETV Decel Comp-Ordner. Sie finden verschiedene Karten für jeden Energiemodus. Die verwendete Kartennummer hängt von Ihrem Gear-Map # Index ab. Der Gear-Map # -Index steuert auch die für Ihre ETV-Basiskarten ausgewählte Karte. Denken Sie also daran, wenn Sie Änderungen vornehmen. Je höher die Zahl, desto weniger Motorbremsen, desto niedriger die Zahl, desto mehr Motorbremsen. Wenn Sie im Decel Comp nicht genügend Einstellbereich finden, können Sie auch die Motorbremsung im Abschnitt ETV-Basiskarten anpassen. In Ihrem ETV-Basiskarten-Bereich befinden sich Ordner für alle vier Betriebsarten. In jedem Ordner befinden sich 14 Karten. Diese Karten können pro geändertem Gang im Gear-Map # Index verwendet werden. Diese Werte steuern Ihr Gas per Kabel in Bezug auf Drehzahl und APS. Die Motorbremsung wird gesteuert, indem der TPS zu anderen Zeiten als der APS geschlossen wird. In der Theorie ist 1: 1-Gas die Motorbremsung, die Sie erhalten können, und ich würde keine Werte vorschlagen, die unter dem Wert für 1: 1-Gas in diesem Abschnitt liegen. Beispiel: In der APS-Spalte 4 und in der RPM-Zeile 10.000 lautet unsere Tabelle 1: 1, was bedeutet, dass der Wert 4 beträgt. Bei einer Zahl über 4 wird der TPS stärker geöffnet als der APS, was weniger Motorbremsen bedeutet, da die Drosselklappe leicht geschlossen wird langsamer als Sie die Drosselklappe schließen würden. Jetzt müssen Sie vorsichtig sein, da die Grundeinstellungen auch die Leistung beim Gasgeben beeinträchtigen können.

    Diese Excel-Tabelle entspricht exakt Ihrer ETV-Basiskartentabelle. Dies zeigt eins zu eins Gas, aber Sie können Werte sehen, die hauptsächlich im unteren rechten Bereich ansteigen. Dies dient zur Steuerung der Motorbremsung, ohne die Leistung beim Gasgeben zu beeinträchtigen. Es gibt zum Beispiel nicht viele Male, in denen Sie mit 12.000 U / min auf der Drosselklappe 4% stehen, sodass die Einstellung dieses Bereichs nur die Drosselklappe (Motorbremse) beeinflusst. Im Allgemeinen schließen Sie während eines Rennens schnell den Gashebel. Es wird daher empfohlen, die Werte wie abgebildet zu skalieren. Sobald Sie den Gashebel jedoch vollständig ausgeschaltet haben, müssen Sie die allererste APS-Spalte anpassen. Aus Sicherheitsgründen gelten in diesem Abschnitt bestimmte Einschränkungen. Wenn wir keine Einschränkungen hätten und jemand ständig auf 100 Gas geben würde, könnte es hässlich werden. Unsere Race Team-Dateien unterliegen keinen Einschränkungen, für die allgemeinen Benutzer gelten jedoch Einschränkungen. Die von uns festgelegten Einschränkungen sollten Ihnen jedoch einen ausreichenden Anpassungsbereich bieten. Vielen Dank, Jason A.

  • ronenb922@gmail.comronenb922@gmail.com Beiträge: 4Verified User

    Hoffe, es geht allen gut in diesen verrückten Zeiten. Können Sie bitte den Bereich für die Werte in der ETV Decel Comp-Karte angeben? Da der Standardwert 0 ist, sind dies vermutlich keine Multiplikatoren, sondern Addierer (zu den Werten in der Basiskarte). Richtig? Ich möchte sicherstellen, dass ich die Decel-Karte richtig verwende, bevor ich mit Base-Karten herumspiele. Danke, Ronen B.

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Ronen, Sie sollten in der Lage sein, positive Zahlen für weniger Motorbremsen und negative Zahlen für mehr Motorbremsen einzugeben. Danke, Jason A.

  • ronenb922@gmail.comronenb922@gmail.com Beiträge: 4Verified User

    Danke Jason. Verstanden. Trotzdem bin ich mir über den Bereich akzeptabler Werte nicht sicher. Sollte ich als Ausgangspunkt für Experimente mit wesentlich weniger Motorbremsen 5 eingeben? 10? anderer Wert? Entschuldigung für die Unwissenheit. Ronen

  • ronenb922@gmail.comronenb922@gmail.com Beiträge: 4Verified User

    Außerdem scheinen meine Decel-Maps nur negative Werte zu akzeptieren. Versuche, positive Werte einzugeben, werden auf Null gesetzt. negative Werte scheinen in Ordnung gespeichert zu sein.

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Ronen, welche Teilenummerndatei verwenden Sie? Ich habe dieses Problem nicht an meinem Ende. Normalerweise schlage ich Schritte von 10 vor. Danke, Jason A.

  • ronenb922@gmail.comronenb922@gmail.com Beiträge: 4Verified User

    Jason, danke für das Follow-up. Ich verwende BX4-8591A-10- (US). Die spezifische Datei, die ich verwende, unterstützt den Graves EVR-Auspuff, aber ich habe auch versucht, die uneingeschränkte Basisdatei zu bearbeiten, und das gleiche Ergebnis erzielt. Negative Werte können gespeichert werden, während positive Werte auf Null gesetzt werden. Wenn dies ein spezifisches Problem ist und wir uns lieber außerhalb des Forums verbinden möchten, lassen Sie es mich bitte wissen. Danke noch einmal. Ronen

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Ronen, ich verstehe, wovon du jetzt sprichst. Ich habe versucht, in einer 2CR-Datei nicht die BX4. Dieser Decel Comp ist spezifisch für die BX4 bei denen, die die Grundkarten verwenden möchten, um die Motorbremsung anzupassen. Meine Antwort oben sollte Ihnen bei den Anpassungsschritten helfen. Wenn Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen. Danke, Jason A.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.