Hilfeforum

Leerlaufdrehzahl einstellen

daniel@danielscrivano.comdaniel@danielscrivano.com Beiträge: 2Verified User

Ich habe kürzlich den Bazzaz Z-Fi entfernt, einen neuen Akra-Auspuff eingebaut und die uneingeschränkte Karte aktualisiert, die meine Leerlaufdrehzahl verdoppelt hat. Es war ungefähr 1k vorher im Leerlauf, aber jetzt 3k und möchte es senken. Kann jemand die ETC vs RPM Idle Speed Map erklären? Die Aktie im Vergleich zu uneingeschränkt sieht genauso aus, also frage ich mich, ob es vielleicht der erhöhte Luftstrom ist, der dazu führt, dass sie höher im Leerlauf läuft?

Markiert:

Bemerkungen

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Das ECT vs RPM Leerlaufdrehzahl-Kennfeld regelt die Leerlaufdrehzahl des Fahrrads basierend auf der Motorkühlmitteltemperatur. In der Regel läuft das Fahrrad beim ersten Start im Leerlauf höher (kalt) und fällt dann mit steigender Kühlmitteltemperatur bis zu einem bestimmten Punkt ab. Es ist möglich, dass sich Ihre Leerlaufdrehzahl aufgrund des Akrapovic-Auspuffs erhöht hat, insbesondere, wenn es sich um ein vollständiges System handelt (kein Aufsatteln).

  • dlhindustry@gmail.comdlhindustry@gmail.com Beiträge: 7Verified User

    Welches ist die Nummer 13 in dieser Karte? 13 ist 1.300 U / min oder ??

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Die Werte in der Karte basieren auf den Zündzeitpunkten. 13 ist die Basiszahl, also erhöhen höhere Zahlen den Leerlauf und niedrigere verringern die Leerlaufdrehzahl. Sie müssen damit spielen, um zu sehen, wie sich Zahlenänderungen auf die Leerlaufdrehzahl auswirken.

  • dlhindustry@gmail.comdlhindustry@gmail.com Beiträge: 7Verified User

    Danke, ich habe es verstanden. Es ist der Zündzeitpunkt-Vorverstellungsgrad

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.