Hilfeforum

Installationsproblem des Fahrradseitenkabelbaums

dr_1g@hotmail.comdr_1g@hotmail.com Beiträge: 6Verified User

Ich bin auf ein Problem mit der Verkabelung meines Fahrradseitengurts gestoßen. Ich habe einen ZX14R 2017 und bin den Anweisungen genau so gefolgt, wie es ist, aber eines war anders. In der Anleitung hieß es Schritt 9: Entfernen Sie die Plastik-Wetterschutzstopfen an den nicht benutzten Stiftpositionen 27 und 28. Nun, bei mir weiß ich nicht, ob es sich um etwas Besonderes handelt oder nicht, aber bei mir am leichteren Kupplungsstift 27 gibt es einen Wetterschutzstopfen, aber Am 28. gibt es einen Draht, oh was nun? Also fuhr ich mit den Anweisungen fort, bei denen ich den Draht von 28 entfernte und den grünen weiblichen Draht einführte, wie in den Anweisungen für mich angegeben. Als ich alles angeschlossen hatte und bereit war, sie in Betrieb zu nehmen, bekam ich eigentlich nichts. Ich bekam einen Fehler. KTRC blinkte. Die Leistungsstufe blinkte und die Ganganzeige blinkte. Ich bin im Panikmodus, aber dankbar, dass ich ein Servicehandbuch habe. Also habe ich nach Fehlern gesucht und mir den Code 39 gegeben, der zu diesem Zeitpunkt nicht mit dem Messgerät kommuniziert. Ich fange an zu weinen, weil ich dachte, dass der Widerstand des Steuergeräts durchgebrannt ist und ich ein anderes Steuergerät kaufen müsste, oh $834.. Ich habe das Handbuch konsultiert und ich ging durch und überprüfte den Widerstand der CAN-Kommunikation und es wurde mit spez. DANKE GOTT genäht. Seltsamerweise erfolgt die CAN-Kommunikation jedoch über die schwarzen Koppler-Pins 27 (High Gry / Blu) und 28 (Low LB). Auf jeden Fall habe ich die Batterieleistung an den Kontaktstiften 41 und 54 des Feuerzeugkopplers überprüft und hatte jetzt keine Spannung. Ja, ich habe nur eine Sicherung durchgebrannt. Dann habe ich die Batterie entfernt und die Sicherung der Haupt-ECU und die Sicher- heit ausreichend durchgebrannt überprüft. Aber bei beiden Kopplern ist es Nummer 1 bis 39, also habe ich bei beiden Kopplern einen Pin 27 & 28, könnten sie das schwieriger machen! Ich habe festgestellt, dass alle Straight Bikes wieder laufen. Nun ist meine Frage, welchen Koppler verwende ich oder verwende ich eine Kombination aus beiden?


Bemerkungen

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Sind am schwarzen Koppler die Stiftpositionen 27 und 28 offen (nicht belegt)?

  • dr_1g@hotmail.comdr_1g@hotmail.com Beiträge: 6Verified User

    Sie sind mit 27 GY / BL-Drähten und 28 LB belegt. Was im Handbuch als Pin 27 CAN-Kommunikationsleitung (High) GY / BL und Pin 28 CAN-Kommunikationsleitung (LOW) LB beschrieben wird. Jetzt auf dem grauen Koppler Es gibt einen Wetterstecker in 27 und ein LG-Kabel in 28, von dem ich annehme, dass es der tatsächliche Pin 67 ist, der im Handbuch als externe Kommunikationsleitung (Wegfahrsperrensystem (ausgerüstete Modelle) / * KDS) beschrieben wird: LG. Mein Fahrrad ist nicht mit einem Wegfahrsperrensystem ausgestattet, glaube ich nicht. Ich habe Ihnen einen Link zu meinen Bilddateien in der Dropbox gesendet. Konnten Sie auf diese zugreifen?

  • dr_1g@hotmail.comdr_1g@hotmail.com Beiträge: 6Verified User
    bearbeitete September 2019

    Ich habe den 4-poligen Kabelbaum installiert, während die Batterie angeschlossen war, sodass die Möglichkeit bestand, dass die Sicherung versehentlich durchgebrannt ist, was an mir gelegen haben könnte. Aber die Verkabelung an meinem Fahrrad war anders als in der Anleitung. Wollte also mit euch Rücksprache halten, um herauszufinden, ob ihr etwas Neues darüber habt.

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Die Pin-Nummern des Kopplers im Servicehandbuch stimmen nicht mit den Nummern des tatsächlichen Kopplers überein. Beide Koppler sind mit 1-39 nummeriert. Sie waren im falschen Koppler. Die Anweisungen besagen, dass Sie zu dem "helleren Koppler" gehen sollen, der auf Ihren Fotos die hellbraune Farbe hat. Entfernen Sie den Draht in Position 28 (67 im Handbuch) und schieben Sie einen Wärmeschrumpfschlauch darüber, um ihn zu deaktivieren, da er nicht verwendet wird. Führen Sie die Drähte wie angegeben in den Koppler ein.

  • dr_1g@hotmail.comdr_1g@hotmail.com Beiträge: 6Verified User

    OK danke

  • dr_1g@hotmail.comdr_1g@hotmail.com Beiträge: 6Verified User

    OK, großartig, ich habe den Fahrrad-Seitengurt ohne Fehler installiert. Dank dir. Ich habe es letzte Nacht mit dem Feuerzeug verkabelt und dabei die ECU-Sicherung durchgebrannt. Wie gesagt, ich habe sie mit angeschlossener Batterie installiert. Trotzdem danke ich Ihnen für Ihre Hilfe

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.