Hilfeforum

Breitband-O2-Verkabelung

Bikermike2024@gmail.comBikermike2024@gmail.com Beiträge: 4Verified User

Hallo, ich habe eine GSXR1000 Baujahr 2018 mit Aftermarket-Luftfilter und entfernten Auslassventilen. Ich habe ein uneingeschränktes Flashen daran durchgeführt und versuche jetzt, einige Tuningarbeiten vorzunehmen, also muss ich einen Breitbandsensor einbauen. Ich habe Probleme zwischen 4000 und 6000 U/min bei Reisegas, was ungefähr bei 5%-Gas liegt. Bei diesen U/min bei Reisegas höre ich ein schlimmes Knacken und Stottern, das ist die beste Beschreibung, die mir einfällt. Wenn ich Gas gebe, stoppt es und es gibt über den gesamten U/min-Bereich keine Leistungsprobleme. Hat das noch jemand erlebt? Es werden keine Codes angezeigt, aber die Zündung ist eingeschaltet. Gibt es eine Möglichkeit, meinen Breitbandsensor direkt an den Kabelbaum des Motorrads anzuschließen, und die ECU und die Flashtune-Plattform ermöglichen aktive Tunings oder muss ich einfach ein Messgerät anbringen und eine Basiskarte von dem erstellen, was ich sehe? Hat jemand, falls möglich, einen Schaltplan? Ist es auch möglich, dass mein TPS das Problem verursacht? Wenn ja, wie kalibriere ich es bei diesem Jahr? Ich freue mich über jeden Input, den jemand hat, Mike

Bemerkungen

• Bikermike2024@gmail.comBikermike2024@gmail.com Beiträge: 4Verified User

niemand? es ist wirklich schwer, zeitnah eine Antwort von den Leuten zu bekommen, die diese Dinge vermarkten. ich bin kein Experte, aber auch kein Anfänger und ich weiß, dass jedes andere Stück Elektrohardware, das ich je gekauft habe, normalerweise mit einem Installationshandbuch und einer Benutzeranleitung geliefert wird, in der alle Funktionen und die in allen Einstellungen verwendeten Begriffe erläutert werden. ich habe mir die Videos angesehen und alles heruntergeladen, was ich finden konnte, aber nichts zeigt irgendwelche Parameter oder Werte für die verwendeten Zahlen, obwohl es sich von der Woolics-Version oder dem Power Commander oder Bazzaz oder irgendeiner anderen Kraftstoffzuordnungsplattform unterscheidet, die ich bisher verwendet habe. ich habe das meiste davon verstanden, aber ich muss noch herausfinden, was die Einstellungen in der Startkontrolle genau bewirken. ich habe meine eingeschaltet und wenn ich starte, wird die Startkontrolle

nicht ausgeschaltet, bis ich den 2. Gang verlasse, was in Ordnung ist, aber wenn ich 10.000 U/min erreiche, ist es ein Rodeoritt, der Anstieg der U/min von da an ist zu langsam, da mein Motorrad bereits darauf hüpft. das ist im ersten gut, aber nicht im zweiten, wenn ich es im Leistungsbereich brauche. Wie stelle ich es ein?

• Connormongan1@gmail.comConnormongan1@gmail.com Beiträge: 2Verified User

Die Software und der Support von FTecu sind die schlechtesten, die ich je gesehen habe. Wenn ich das Ganze noch einmal machen könnte, würde ich etwas mehr ausgeben und mich für Woolich Autotune entscheiden. Was Ihr Problem betrifft, so ist mir etwas Ähnliches passiert, mit magerem Knistern und Knallen bei etwa 5% Gas, aber in allen Gängen. Ich musste die Werte in den MAP-vs.-RPM-Tabellen schließlich leicht erhöhen. Meines Wissens beeinflusst die MAP-vs.-RPM-Tabelle die Drosselklappenstellung unter etwa 10% Drosselklappenöffnung stark. Nach 10% Drosselklappenöffnung gleicht sich der atmosphärische Druck in Ihrem Krümmer aus und von da an folgt alles der „TPS-vs.-RPM“-Tabelle. Ich hoffe, diese Informationen waren hilfreich für Sie. Viel Glück. – CM

• Bikermike2024@gmail.comBikermike2024@gmail.com Beiträge: 4Verified User

Cm, danke, das bestätigt, was ich gedacht habe, aber ich war mir nicht sicher und habe meine Vermutungen irgendwie noch einmal angezweifelt. Ich habe auch herausgefunden, dass, wenn ich eine Kraftstofftabelle wie Zylinder Nr. 1 einstelle, wenn ich z. B. Tabellen verknüpfen drücke und Zylinder Nr. 2 auswähle, diese nie wirklich verknüpft werden, sodass Kraftstofftabelle Nr. 2 nie so eingestellt wird, wie sie sollte, also hatte ich einen Zylinder fett, weil das Motorrad knisterte und ich nur eine Tabelle einstellte und die anderen 3 Zylinder sehr mager waren. Ich habe das Problem mit der Karte im Vergleich zur Drehzahl gelöst, aber lassen Sie mich fragen, was diese Maßeinheiten für Kraftstoff sind. Und wenn Sie „ein bisschen“ sagen, wie viel haben Sie eingestellt und wo in der Kraftstofftabelle haben Sie eingestellt? Ich versuche, mich nicht zu viel zu bewegen und es aus dem Park zu werfen, und ich verliere den Überblick darüber, was ich habe und was ich verwendet oder versucht habe. Und Sie lügen nicht, wenn Sie sagen, dass dies DER schlechteste Support ist, mit dem ich je zu tun hatte. Ich wünschte, ich wäre zu Woolich gegangen oder hätte es einfach zu Chris Moore gebracht, zu irgendetwas anderem als zu Ftecu

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.