Hilfeforum

Keine registrierte ECU gefunden

pdgalvinjr+ftecu@gmail.compdgalvinjr+ftecu@gmail.com Beiträge: 2Verified User

Hallo zusammen, ich habe vor etwa 5 Jahren ein Flashen auf der Motorradseite durchgeführt und versuche es jetzt erneut. In der Zwischenzeit war der Computer, den ich verwendet habe, abgestürzt, also habe ich die Software auf einem neuen System installiert und kann mich bei meinem Konto anmelden und mit dem Gerät kommunizieren (Schnittstellentest mit eingeschaltetem Schlüssel gibt (36) und ausgeschaltetem Schlüssel (30) zurück), aber beim Versuch, irgendwelche Vorgänge auszuführen (wie ein erneutes Flashen mit dem zuvor verwendeten .ftm-Profil), gibt die Anwendung den Fehler „Keine registrierte ECU gefunden. Möchten Sie eine neue Lizenz für diese ECU erwerben?“ zurück. Dies ist dasselbe Motorrad (2016 FZ-07) und dieselbe ECU, die ich zuvor geflasht habe. Gibt es etwas, das zurückgesetzt werden kann, um meine Lizenz wieder zu aktivieren? Vielen Dank für jegliche Unterstützung und lassen Sie mich wissen, ob ich weitere Einzelheiten liefern kann, die Peter helfen könnten

Bemerkungen

  • cody@ftecu.comcody@ftecu.com Beiträge: 18Staff User

    Hallo. Bitte lesen Sie diesen Forenbeitrag, um Hilfe bei der Fehlerbehebung Ihres Problems zu erhalten.

    Falls das Problem weiterhin besteht, senden Sie für weitere Hilfe eine E-Mail an sales@ftecu.com.

  • pdgalvinjr+ftecu@gmail.compdgalvinjr+ftecu@gmail.com Beiträge: 2Verified User

    Cody, vielen Dank für diesen Hinweis ... Ich hatte den Artikel gelesen, aber angenommen, er würde nicht auf meine Situation zutreffen. Es scheint, dass mein Problem die Reihenfolge der Vorgänge war, also lasse ich das hier für alle, die auf ein ähnliches Problem stoßen: Ich hatte ursprünglich das USB-Kabel an den PC und das Fahrrad angeschlossen und dann versucht, zu flashen, was bei mehreren Versuchen zu „Keine registrierte ECU“ führte. Was bei mir funktionierte, war, die Software zu starten > das USB-Kabel an den Computer anzuschließen > Gerät auszuwählen > ECU schreiben > auf die Eingabeaufforderung „Schlüssel ein“ zu warten > mit dem ECU-Kabelbaum des Fahrrads zu verbinden. Dies führte zum erfolgreichen Flashen. Nochmals vielen Dank!

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.