Hilfeforum

Closed-Loop mit ActiveTune?

KnasseKnasse Beiträge: 2Verified User

Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe gerade das ftecu ActiveTune-Kit auf meinem Tracer 900 installiert. Ich habe nur ein paar Fahrten gemacht, gefolgt von einem Flashen der gelernten Trimmungen, und jedes Mal war die Verbesserung wirklich spürbar, mit wirklich sanfte Gassteuerung und kein Stottern mehr, wie es bei Serienblitz und O2-Sensor der Fall war 😊 Ich frage mich nur - damit Live Correction funktioniert, sollte Closed Loop aktiviert oder deaktiviert sein? Ich denke, wenn es deaktiviert ist, kann die ECU das Signal vom AT-Lambda-Controller ignorieren, nicht wahr? Danke - Knasse

Bemerkungen

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, Diese Einstellung sollte keine Rolle spielen, da ActiveTune alles überschreiben soll, worauf es eingestellt ist. Hast du es derzeit aktiviert oder deaktiviert? Danke, JasonA.

  • KnasseKnasse Beiträge: 2Verified User

    Hallo Jason, danke für die schnelle Antwort. Es ist derzeit deaktiviert. Ich habe mich nur gefragt, ob ich es aktivieren muss, damit die Live-Korrektur tatsächlich funktioniert - gut zu wissen, dass ich mir keine Sorgen machen muss :) Danke, Knasse

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, Ok, dann lass es einfach deaktiviert und das ActiveTune wird tun, was es soll! Danke, JasonA.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.