Hilfeforum

Lizenzprobleme

davemusaphia@btinternet.comdavemusaphia@btinternet.com Beiträge: 38Verified User

Hallo. Ich mache mir zunehmend Sorgen um die Verwendung der Software, da ich beim Flashen immer wieder Fehler bekomme. Als ich bemerkte, dass Sie jetzt eine richtige 2018 R1-Karte haben, dachte ich, ich würde es heute versuchen, und eine halbe Stunde lang dachte ich, mein Steuergerät sei zugemauert! Gesendete Datei, "fehlgeschlagen". Erneut gesendete Datei, "Keine Lizenz erkannt. Möchten Sie versuchen, die Lizenz BAE ### wiederherzustellen?" Ja. Erneut senden. msgstr "keine ECU erkannt". Wiederholen Sie eine halbe Stunde lang mit zunehmender Panik! Schaltete schließlich alles aus, rauchte, um sich zu beruhigen und versuchte es erneut. Einmal komplett, wie beim allerersten Mal, blinken und das Bike läuft wieder. Wenn ich in meine Ecu-Geschichte schaue, wird eine ganze Liste von Fehlern angezeigt, aber es wird auch meine Lizenz angezeigt, die als 2015 R1 und nicht als 2018.6 aufgeführt ist. Könnte dies Auswirkungen haben?

Bemerkungen

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Die Blitzaufzeichnungen, die wir auf unserer Seite sehen, empfehlen Ihnen, die orangefarbenen und roten Kabel in Ihrem Kabelbaum sorgfältig zu überprüfen (dh sie lösen sich, beginnen, sich aus dem Stecker zu ziehen usw.).

  • davemusaphia@btinternet.comdavemusaphia@btinternet.com Beiträge: 38Verified User

    Wird besorgt. Vielen Dank.

  • davemusaphia@btinternet.comdavemusaphia@btinternet.com Beiträge: 38Verified User
    bearbeitete August 2019

    Hallo. Zog alles auseinander und alle Verbindungen sind solide. Auch mit einem Multimeter auf Durchgang geprüft. Wieder alles gut. Es wurde versucht, ein Foto zu senden, es wurde jedoch die Fehlermeldung 500 angezeigt. Es wird vermutet, dass es zu groß ist. Was als nächstes?

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Rufen Sie die Tuning-Software auf und wählen Sie Hilfe> Schnittstelle testen. Führen Sie einen Test mit eingeschalteter und ausgeschalteter Taste durch. Teilen Sie uns mit, welche Zahl Sie in den Klammern in den Testeingängen sehen.

  • davemusaphia@btinternet.comdavemusaphia@btinternet.com Beiträge: 38Verified User

    Taste aus 20 Taste ein 36 Taste wieder aus 30 !!

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Das sind alles akzeptable Eingabenummern. Schlüssel aus / kein Strom, den Sie suchen, 0,10,20 oder 30. Schlüssel ein / Strom, den Sie suchen, 6, 16, 26 oder 36. Nehmen Sie die Schutzabdeckung von Ihrem fahrradseitigen Gurtzeug ab und Schlüssel einschalten. Springe mit einem Multimeter über die roten und orangefarbenen Leitungen. Sie sollten ungefähr 5V sehen. Wenn Sie hören, dass Ihre Kraftstoffpumpe ansaugt, liegt ein Verbindungsproblem mit dem orangefarbenen Kabel vor. Führen Sie den gleichen Leitungssprung mit den roten und gelben Kabeln durch. Die Spannung sollte mit der Rot / Orange-Kombination übereinstimmen. Wenn nicht oder wenn Sie das Ansaugen der Kraftstoffpumpe hören, liegt ein Verbindungsproblem mit dem gelben Kabel vor.

  • davemusaphia@btinternet.comdavemusaphia@btinternet.com Beiträge: 38Verified User

    5,1 Volt bei beiden Tests. Keine Kraftstoffpumpe ansaugen. Dies bei ausgeschaltetem Kill-Schalter.

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Kill Switch muss eingeschaltet sein, bitte.

  • davemusaphia@btinternet.comdavemusaphia@btinternet.com Beiträge: 38Verified User

    Gleich. 5,1 Volt. Beide Tests. Keine Kraftstoffpumpe ansaugen.

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Also sind wir an dem Punkt angelangt, an dem alles ausgecheckt hat und der letzte Blitz, den Sie gemacht haben, erfolgreich war?

  • davemusaphia@btinternet.comdavemusaphia@btinternet.com Beiträge: 38Verified User

    Ja. Aber es dauerte ein halbes Dutzend Versuche und bis dahin hatte ich ein totes Fahrrad.

  • davemusaphia@btinternet.comdavemusaphia@btinternet.com Beiträge: 38Verified User

    Ich möchte mich nur für Ihre Hilfe bedanken. Noch eine Frage. Mein WLAN-Signal ist in der Garage ziemlich gut, aber wenn es etwas abfällt, könnte das dazu führen?

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User
    bearbeitete August 2019

    Nein, solange der Blitz ausgelöst hat, reicht das unterbrochene Internetsignal nicht aus, um ein nicht laufendes Motorrad zu verursachen.

  • davemusaphia@btinternet.comdavemusaphia@btinternet.com Beiträge: 38Verified User

    Sollte es auch für einen Blitz eingeschaltet sein?

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Ja.

  • davemusaphia@btinternet.comdavemusaphia@btinternet.com Beiträge: 38Verified User

    Wow. Das ist das erste Mal, dass mir das gesagt wurde !!

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Tut mir leid, einen Fehler gemacht, die Kill-Schalter-Position spielt keine Rolle.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.