Hilfeforum

Status: Fail: Kein Antwortfehler beim Verbindungsaufbau.

jshonblom@live.comjshonblom@live.com Beiträge: 6Verified User
  1. Ich versuche zum ersten Mal, mein Steuergerät zu flashen. Meine Reproschritte sind: Klicken Sie auf die Schaltfläche ECU schreiben.
  2. Eine Eingabeaufforderung fordert mich auf, das Fahrrad einzuschalten. Die Software heiratet Lizenz ECU
  3. ich Fahrrad auszuschalten gestellt bekommen, das tue ich so, und klicken Sie auf OK
  4. Ich erhalte eine Meldung Schreiben ECU sagen: Schalten Sie Taste auf, das tue ich so, und klicken Sie auf OK
  5. Der Zustand geht zu verbinden, und dann geht es zu Status: Fail: No Response Die aktuelle Position des Erdungskabels ist die empfohlene Stelle unter dem Tank, die ich etwas abgesandet habe. Mein Multimeter zeigt 12 an, es scheint also ein solider Punkt zu sein. Irgendwelche Gedanken darüber, was los ist, ziemlich frustrierend?


Bemerkungen

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Wenn keine Antwort erfolgt, liegt ein Hardwareproblem vor. Die Software pingt das Steuergerät an, erhält jedoch keine Antwort. Bitte überprüfen Sie alle Anschlüsse sorgfältig. Sie können den Hardwaretest in der Software verwenden. Gehen Sie zu Hilfe> Testschnittstelle> Eingaben. Achten Sie nicht auf die farbigen Punkte, Sie interessieren sich nur für die angezeigten Zahlen. Der rote Draht ist # 1, der orange Draht ist # 2, der gelbe Draht ist # 4 und der schwarze Draht ist GND. Wenn alles außer with no power to the ECU angeschlossen ist, sind die zulässigen Eingaben 0, 10, 20 oder 30. Wenn diese Zahlen nicht angezeigt werden, ist sum of the second digit indicates the bad wires. Wenn Sie zum Beispiel "36" sehen, zeigt die 6 an, dass Orange Nr. 2 plus Gelb Nr. 4 keine Kontinuität haben. Wenn alles angeschlossen und the ECU powered ist, sind die zulässigen Eingaben 6, 16, 26 und 36. Wenn diese Zahlen nicht angezeigt werden, ist look at the second digit. Wenn Sie 1, 3, 5 oder 7 erhalten, deutet dies auf eine möglicherweise schlechte Verbindung mit dem roten Kabel hin. Wenn Sie 2 sehen, deutet dies auf eine schlechte Verbindung mit dem gelben Kabel hin. Eine 4 zeigt eine fehlerhafte orangefarbene Kabelverbindung an. Und eine 0 zeigt eine schlechte Stromversorgung der ECU an; Überprüfen Sie die positiven 12V- und gemeinsamen GND-Drähte.

  • jshonblom@live.comjshonblom@live.com Beiträge: 6Verified User

    Hey Kent, ich habe den Hardwaretest in der Software verwendet. Als alles angeschlossen und der Schlüssel abgezogen war, bekam ich die Nummer 30. Siehe Screenshot:

    Als ich den Schlüssel einschaltete und die ECU mit Strom versorgte, erhielt ich einen 36. Siehe Screenshot:

    und erhielt den gleichen Fehler Keine Antwort Fehler. Was als nächstes? -Jason

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Bitte geben Sie Ihre ECU-Teilenummer und die Dateinummer an, die Sie zu flashen versuchen.

  • jshonblom@live.comjshonblom@live.com Beiträge: 6Verified User

    Meine ECU-Teilenummer lautet 2RC-8591A-20 (2018 xsr700). Hier ist ein Screenshot der Datei auf der Geräte-Registerkarte. Der ausgeblendete Teil ist mein Name. Es ist eine benutzerdefinierte, gesicherte Datei von 2 Wheel Dyno Works. Ich erkundigte mich bei ihnen, warum die Datei 2RC-8591A-00 (was für eine '15 FZ-07 ist) und nicht 2RC-8591A-20 widerspiegelt. Sie erwähnten, dass es sich um einen Fehler in der FTECU-Software handelt und dass alle FZ / MT / XSR700-Dateien auf der Geräte-Registerkarte den Wert -00 anzeigen und dass dies in der Tat für das Steuergerät 2RC-8591A-20 gilt.

    Ich habe auch versucht, die öffentliche Datei zu verwenden: 2018 MT-07 - 2RC-8591A-20 (US) - Unrestricted.ftm-Datei, aber festgestellt, dass ich die gleiche Fehlermeldung erhalten habe

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Können Sie die Standard-XSR700-Datei aus der Tuning-Suite ausprobieren, um zu sehen, wie das ausgeht?

  • jshonblom@live.comjshonblom@live.com Beiträge: 6Verified User

    Die einzige auf Lager befindliche xsr700-Datei ist eine (CA) -Datei, daher habe ich die Datei 2018 MT-07 - 2RC-8591A-2- (US) - StockECU.ftm ausprobiert und es hat auch nicht funktioniert. Siehe Screenshot:

    Gedanken?

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Bitte überprüfen Sie Ihren fahrradseitigen Kabelbaum auf Spannung. Ziehen Sie die Schutzkappe ab und verwenden Sie ein Voltmeter, um diese Kombinationen zu überprüfen: Bei eingeschalteter Zündung sollte das orangefarbene Kabel 5 V anzeigen, das gelbe Kabel 5 V und das rote Kabel 12 V. Stecken Sie als Nächstes den roten Draht in den gelben Draht. Wenn Sie das Ansaugen der Kraftstoffpumpe hören, liegt ein Problem mit dem Kabelbaum vor. Wenn nicht, dann ist es gut. Stecken Sie dann den roten Draht in den orangefarbenen Draht. Wiederum liegt ein Problem mit dem Kabelbaum vor, wenn Sie das Ansaugen der Kraftstoffpumpe hören. Wenn nicht, dann ist es gut. Lassen Sie uns wissen, was Sie finden.

  • Snetme.nathan@aim.comSnetme.nathan@aim.com Beiträge: 1Verified User

    Ich habe ein sehr ähnliches Problem. Wurde das behoben? Wenn ja, wie lautet die Lösung?

  • jshonblom@live.comjshonblom@live.com Beiträge: 6Verified User

    Ich habe gerade die Spannung des Fahrradseitengurts überprüft und festgestellt, dass die Spannung zwischen Orange und GND 5 V, zwischen Gelb und GND 5 V beträgt, die Spannung zwischen Rot und GND jedoch 0,1. Dies scheint das Problem zu sein. Ich habe versucht, den roten Stift weiter zu setzen, indem ich den Draht mit meinen Fingern tiefer hineingeschoben und eine Büroklammer neben den Draht geschoben habe, um den Metallstift nach unten zu drücken. Hast du irgendwelche Tipps dazu? Ich erhalte immer noch keinen Spannungswert am roten Kabel. Der Widerstandswert am Draht beträgt 0,1-0,2. Gedanken? Ich möchte eigentlich nur fahren, sollte ich mir den Sitzbank-Seitengurt zulegen, da diese Methode nicht so gut funktioniert?

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Ja, Ihr rotes Stromkabel stellt keine Verbindung her. Wenn Sie auf die Vorderseite des Steckers schauen, können Sie dann einen der Stifte erkennen? In dem winzigen Loch, in das der rote Stift auf der gegenüberliegenden Seite eingesetzt ist, sollte mindestens etwas Metall zu sehen sein.

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Sind Sie auch sicher, dass Sie den roten Drahtstift in das richtige Stiftloch eingeführt haben? Es sollte nicht so schwierig sein, den Stift einzuführen und eine gute Verbindung herzustellen.

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Bitte führen Sie alle zuvor genannten Hardwareprüfungen durch.

  • jshonblom@live.comjshonblom@live.com Beiträge: 6Verified User

    Dies war ein Benutzerfehler. Ich überprüfte die Installationsschritte noch einmal und stellte fest, dass ich den orangefarbenen Stift an sechs Stellen von der 32-Seite statt an sechs Stellen von der 17-Seite in der mittleren Reihe platziert hatte. Ich wurde eingetunnelt, um sicherzustellen, dass die Stifte nicht an der richtigen Stelle waren. Sobald ich den orangefarbenen Stift an die richtige Stelle gebracht hatte, konnte ich problemlos auf das Steuergerät schreiben. Vielen Dank für Ihre Hilfe bei diesem Prozess. -Jason

  • chrisgardellchrisgardell Beiträge: 48Staff User

    Ich weiß, dass dies behoben ist, aber es ist wichtig zu beachten, dass das rote Kabel an Ihrem fahrradseitigen Gurt nicht mit Strom versorgt wird. Es ist nicht zu erwarten, dass die Kraftstoffpumpe normal mit Spannung versorgt wird. Wenn Sie diese jedoch gelb oder orange kreuzen, kann dies dazu führen, dass die Kraftstoffpumpe nicht ansaugt.

  • travis_reeder@hotmail.comtravis_reeder@hotmail.com Beiträge: 1Verified User

    Ich habe jetzt dieses Problem. Ich ging die fahrradseitige Hardwareinstallation mit FTECU-Support durch (übrigens fantastisch) und stellte fest, dass alles richtig angeschlossen war, und der Schnittstellentest zeigte auch die richtigen Zahlen an. Da ich völlig verblüfft bin und unbedingt meinen 2018 XSR700 optimieren möchte, habe ich jetzt das ECU Flash-Kit im Bankstil. Leider erhalte ich immer noch die Meldung "Status fehlgeschlagen: keine Antwort ..." genau wie im allerersten Beitrag hier beschrieben. Ich arbeite immer noch mit dem Support zusammen, aber wenn jemand Ideen hat, wie dies behoben werden kann, wäre ich auf ewig dankbar.

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Travis, bitte senden Sie eine E-Mail an sales@ftecu.com bezüglich Ihres Problems.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.