Hilfeforum

MT09 ECU Flash Frage

m.reeder90@gmail.comm.reeder90@gmail.com Beiträge: 7Verified User

Ich habe einen 2019 MT09 mit einem K & N-Filter und vollem Akra-Auspuff und frage mich, ob der ECU-Blitz überhaupt wirksam geworden ist. Verwenden der uneingeschränkten Karte BS2-8591A-10 (US) Ich habe den Standardmodus A auf true gesetzt. Nach dem Flashen des Steuergeräts starte ich das Fahrrad und es ist immer noch der Standardwert, sodass ich mich frage, ob die uneingeschränkte Karte überhaupt auf die Karte geflasht wurde ECU.

Bemerkungen

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, stimmt Ihre ECU-Teilenummer mit der Datei überein, die Sie in das Fahrrad geflasht haben? Können Sie Ihr Steuergerät auslesen? Danke, Jason A.

  • m.reeder90@gmail.comm.reeder90@gmail.com Beiträge: 7Verified User

    Ja, die ECU-Teilenummer stimmt mit der uneingeschränkten Datei überein, die ich zum Flashen verwendet habe (dieser Fehler wurde anfangs gemacht, bevor ich ihn herausgefunden habe). Ich habe versucht, das Steuergerät zu lesen, aber es gab mir eine Benachrichtigung, dass ich keine Lizenz für das Steuergerät hatte. Dies ist nicht der Fall, da ich kürzlich die Bank-Seiteneinheit gekauft habe und dies das einzige Steuergerät ist, auf dem es verwendet wurde. Danke für die schnelle Antwort

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, stellen Sie beim Lesen des Steuergeräts sicher, dass bereits eine ähnliche Datei geöffnet ist, damit die Software sie als Referenz verwenden kann. Bitte versuchen Sie, das Steuergerät zu lesen und befolgen Sie die darin angegebenen Schritte. Wenn Sie weiterhin eine Fehlermeldung erhalten, teilen Sie mir bitte die genaue Meldung mit. Der Lizenzstatus wird für Sie bestätigt, sodass Sie ihn lesen können. Danke, Jason A.

  • m.reeder90@gmail.comm.reeder90@gmail.com Beiträge: 7Verified User

    Nach einem erfolgreichen Lesevorgang habe ich sichergestellt, dass der Standardmodus A auf true gesetzt ist, das Steuergerät geschrieben und immer noch keine Änderung vorgenommen. Das Fahrrad startet weiterhin im Standardmodus.

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, bekommst du einen Kontrollmotor oder Fehlerlichter am Fahrrad? Es hört sich so an, als würde der Blitz erfolgreich aufgenommen, aber möglicherweise liegt ein Fehler bei dieser bestimmten Einstellung vor. Danke, Jason A.

  • m.reeder90@gmail.comm.reeder90@gmail.com Beiträge: 7Verified User

    Ja, die Kontrollleuchte des Motors leuchtet bei jedem Blitz auf. Das Fahrrad startet und läuft.

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, und die Kontrollleuchte des Motors bleibt während der Fahrt an? Wenn ja, wie lautet der Fehlercode? Danke, Jason A.

  • m.reeder90@gmail.comm.reeder90@gmail.com Beiträge: 7Verified User

    Ja, es bleibt während der Fahrt eingeschaltet. Es werden 10 separate Codes ausgegeben. p0108 p0113 p0118 p0123 p0223 p1602 p1605 p1607 p2122 p2128

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, Sie haben definitiv ein Problem mit Ihrem Motorrad, wenn Sie alle diese Codes erhalten. Haben Sie dieses Steuergerät mit einem Seitenblitz oder einem Bankblitz versehen? Danke, Jason A.

  • m.reeder90@gmail.comm.reeder90@gmail.com Beiträge: 7Verified User

    Es war ein Bankblitz für dieses Steuergerät

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, wenn Sie sich Ihre Codes ansehen, können Sie sehen, dass alle Sensoren nicht richtig kommunizieren. Es ist, als würden sie keinen richtigen Boden oder kein Signal bekommen. Ich möchte, dass Sie Ihre ECU-Steckverbinder überprüfen und sicherstellen, dass keine losen Stifte vorhanden sind. Ich habe gesehen, dass dieses Problem häufig auftritt, wenn Leute Fahrradgurte anbringen und nicht merken, dass sich ein weiterer Stift gelöst hat. Manchmal kann ein Stift durch Entfernen der ECU für einen Bankblitz gelöst werden. Der Stift befindet sich immer noch im Anschluss, daher ist es sehr schwer zu sagen, aber er wird nicht vollständig hineingedrückt, um einen ordnungsgemäßen Kontakt herzustellen. Danke, Jason A.

  • m.reeder90@gmail.comm.reeder90@gmail.com Beiträge: 7Verified User

    Nach einem ziemlich gründlichen Blick durch den Kabelbaum schien es keine losen Stecker zu geben, ich schob sie zurück, nur um sicherzugehen, aber es wurden leider immer noch die gleichen Codes gezogen.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.