Hilfeforum

2015 R1 lose Autoblipper / QS-Kabelbaumklemmen

flashtune.konto@gmail.comflashtune.konto@gmail.com Beiträge: 10Verified User

Hallo. Ich benutze die neue Single Autoblipper / QS seit 1 Jahr auf meinem 15 R1M. Jetzt bin ich auf Probleme gestoßen, die viele andere hatten, mit schlechten Anschlüssen im männlichen Teil des Kabelbaums, die vom AB / QS-Schalter kommen. Ich habe beide Seiten des Kabelbaums durch neues Wiering ersetzt, mit dem ursprünglichen Kabelbaum verlötet und größere, festere Steckverbinder angelegt. Nun die Frage: Ich habe immer noch Probleme mit dem Blipper und dem QS, und ich glaube, ich habe vielleicht eines davon bekommen Terminals falsch. Können Sie mir bitte ein seltsames Diagramm für den Kabelbaum vom 4-poligen Stecker geben, um den Schalter zu betätigen? Dann kann ich einfach die falschen Klemmen in den neuen Steckern neu anordnen. Auf diese Weise muss ich euch nichts zurückschicken, und ich kann mein QS / AB hoffentlich in kürzester Zeit zum Laufen bringen :) Ein Bild der FTecu-Originalstecker erstellen, die von ihnen selbst stammen


Bemerkungen

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, bitte senden Sie mir ein Bild davon, welche Farbdrähte an Ihrem QS-Sensor mit welchen Farbdrähten an Ihrem QS / AB-Kabelbaum verbunden sind. Danke, Jason A.

  • flashtune.konto@gmail.comflashtune.konto@gmail.com Beiträge: 10Verified User
    bearbeitete August 2020

    Vielen Dank für Ihre Antwort! :) Das Beste, was ich jetzt tun kann, da das Fahrrad im Moment anderswo geparkt ist. 🤔 Kommt die blaue Verkabelung von der Masse des OEM-Steckverbinders? Was ist mit der grünen Verkabelung zum weiblichen Teil? + 5V? Vielen Dank, :)

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, das alles scheint gut verbunden zu sein. Der einzige Unterschied wäre, in welchen grünen Draht Ihre schwarzen und roten Drähte gehen würden. Das hängt von Ihrem Schichtmuster für PUSH oder PULL ab. Das rote Kabel ist Ihr PUSH-Kabel und das schwarze Kabel ist Ihr PULL-Kabel. Danke, Jason A.

  • flashtune.konto@gmail.comflashtune.konto@gmail.com Beiträge: 10Verified User

    Danke für deine Antwort. Dann ist es morgen die Einstellung der Getriebestange und einige Testläufe. Hoffe das würde meine Probleme beheben! 🙂 Prost, Robin

  • flashtune.konto@gmail.comflashtune.konto@gmail.com Beiträge: 10Verified User

    Hallo Jason, ich habe einige Straßentests und Tests im Diag-Modus-Code 86 durchgeführt. Der Blipper funktioniert einwandfrei, aber der QS funktioniert nicht. Code 86 ging beim Betätigen des Schalthebels einige Male von Aus auf Ein, aber dann nichts. Ich habe verschiedene Winkel ausprobiert, aber ich finde es schwierig, gute 90 ° sowohl am Achsschenkel als auch am Hebel zu erreichen. Ich denke, die Länge der Getriebestange ist ein bisschen kurz. Ich glaube sowieso nicht, dass das das Problem ist, da QS und Blipper schon einmal in Ordnung waren. Beachten Sie, dass ich einige Sympthons mit dem QS hatte, die sich vorher nicht gut verschoben haben. Deshalb schaute er in das Geschirr und fand Stifte, die aus dem alten herauskamen. Irgendwelche Gedanken? Danke, Robin

  • flashtune.konto@gmail.comflashtune.konto@gmail.com Beiträge: 10Verified User
    bearbeitete August 2020

    So sieht es jetzt aus. Die gelbe Verkabelung ist mit dem vom Sensor kommenden grünen Kabel verlötet. Sie können auch das S / N des Sensors sehen. Maby, könntest du erkennen, ob dies von der schlechten Charge ist? (Offensichtlich hat einige Qualitätskontrolle versäumt, da die Stifte aus den männlichen Anschlüssen herauskamen.) 🤷‍♂️

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, haben Sie Ihren QS-Sensor selbst auf Durchgang getestet? Ihr aktuelles Setup scheint ein STD-Verschiebungsmuster zu sein. In diesem Fall wissen wir, dass die PUSH-Funktion auf Ihrem Sensor funktioniert, wenn Ihr Blipper funktioniert. Die PULL-Funktion könnte jedoch ein Problem sein. Hat es im Diag-Modus 86 beim Testen der PULL-Seite des Sensors jemals einen Messwert erhalten? Beachten Sie, dass im Diag-Modus 86 nur QS getestet wird. Wenn Sie also beide Seiten des Sensors testen, müssen Sie die Kabel austauschen. Danke, Jason A.

  • flashtune.konto@gmail.comflashtune.konto@gmail.com Beiträge: 10Verified User
    bearbeitete August 2020

    Mir ist bewusst, dass diag 86 nur in eine Richtung testet. Ich habe beim Testen von PULL (QS) heute Intervallwerte von "Aus" bis "Ein" erhalten, dann nichts. Ich habe versucht, die Stecker hin und her zu tauschen, die Zündung aus- und wieder in den Diag-Modus zu schalten, konnte sie aber bei der PULL-Bewegung (QS) immer noch nicht wieder einschalten. Ich habe es auch in verschiedenen Winkeln mit dem Achsschenkel versucht . Mir scheint, dass der QS-Schalter kurz vor dem Tod stand und dies nun endlich tat. Ich werde es am Freitag auf Kontinuität testen können, wenn ich endlich zu meiner Garage und meinen Werkzeugen nach Hause komme. 🙂 Danke,

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, ok, bitte mach den Durchgangstest für mich, sobald du zu Hause bist. Sie müssen den Sensor höchstwahrscheinlich an uns senden. Danke, Jason A.

  • flashtune.konto@gmail.comflashtune.konto@gmail.com Beiträge: 10Verified User

    Hallo, ich habe die Anschlüsse jetzt auf Durchgang getestet und keine Messwerte für die PULL-Bewegung (QS) erhalten. Nur eine stetige 3M Ohm PUSH (Blipper) Bewegung zeigt bei Aktivierung einen Kurzschluss und hat heute auf einer 450 km langen Reise einwandfrei funktioniert. Ich werde mein Löten am Kabelbaum sowie an den Klemmen erneut überprüfen, aber ich bin mir sicher, dass sie solide sind, da ich als Industriemechaniker und Schiffsingenieur arbeite. 🙂 Kann ich noch etwas testen? Wenn ich es Ihnen zurückschicken muss, spielt es dann eine Rolle, dass ich in den Sensorkabelbaum geschnitten habe? Ich frage nur, falls es eine "Politik" gibt, die ich beachten muss. Danke, Robin J.

  • flashtune.konto@gmail.comflashtune.konto@gmail.com Beiträge: 10Verified User

    Ich habe den Test durchgeführt und ich glaube, ich kann bestätigen, dass der QS tot ist. Was jetzt? Grüße, Robin

  • flashtune.konto@gmail.comflashtune.konto@gmail.com Beiträge: 10Verified User

    Update vom 5. September 2020, als meine letzte Fahrt war. (Ich arbeite gerade auf See) Ich war unterwegs und landete einen Wheelie. Plötzlich funktionierte der Blipper, aber das QS funktioniert nicht. 😅 Mit dem Sensor stimmt definitiv etwas nicht, da er jetzt je nach Stimmung zufällig in eine oder beide Richtungen funktioniert ... Nun Jason, können Sie bitte antworten, wie die Wiederholung erfolgt? Prosedure wird sein? Ich habe in den letzten Jahren FTecu-Produkte im Wert von 3000 USD gekauft. Man kann also mit Sicherheit sagen, dass ich ein treuer Kunde für euch bin. Könnten wir bitte meinen Fall hier lösen, bevor der Winter nach Norwegen kommt? Grüße, Robin

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Robin, senden Sie den Sensor so schnell wie möglich an uns zurück und wir werden ihn für Sie testen lassen. Wenn sich herausstellt, dass es fehlerhaft ist, senden wir Ihnen problemlos einen neuen Sensor und zahlen die Rücksendung an Sie zurück. Bitte versenden Sie an: FTECU INC. Danke, Jason A.

  • flashtune.konto@gmail.comflashtune.konto@gmail.com Beiträge: 10Verified User

    Hallo Jason, ich war bis jetzt bei der Arbeit vor der Küste und habe mich nur angemeldet, um zu sagen, dass ich den Sensor + Kabelbaum morgen versenden werde. Mit freundlichen Grüßen Robin AJ

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, wir werden hier unsere Augen darauf richten! Danke, Jason A.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.