Hilfeforum

yxz turbo

Hallo, ich habe einen 2016er Yamaha Yxz mit einem Turbokit, das ich zusammengestellt habe. Ich verwende derzeit FTecu für das Timing und PCV pti für das Tuning. Ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, mit dem ftecu über PRESSURE abzustimmen.

Bemerkungen

  • kwalterb@yahoo.comkwalterb@yahoo.com Beiträge: 4Verified User

    Ich arbeite derzeit an der gleichen Sache, bin jedoch auf ein Problem mit der Lizenz gestoßen. ? Hoffentlich habe ich in Kürze eine funktionierende FTECU-Melodie. Ich habe einen GM Bosch 3-Balkenkartensensor angepasst und er funktioniert zunächst, aber ich muss Kraftstoff auf der MAP-Seite um den Leerlauf ziehen und kann keine Verbindung mehr zum Steuergerät herstellen. Es heißt, ich brauche eine neue Lizenz. Ich bin nicht glücklich, aber hoffentlich kann ich diese Woche FTECU für eine Lösung auf die Hupe bekommen. Wenn Sie noch nicht wissen, dass der werkseitige MAP-Sensor eine 1-Bar-Einheit für NA ist. Sie benötigen 2 Bar für 14,7 PSI Boost, 3 Bar für 29,5 und so weiter. Unsere Atmosphäre übt grundsätzlich ständig 1 bar Druck aus (Änderungen mit Wetter, Höhe usw.). Die verschiedenen Sensoren arbeiten alle im gleichen Spannungsbereich, sodass das Kraftstoffkennfeld für jede Empfindlichkeitsstufe drastisch geändert werden muss. Die Melodie für einen 1-Takt bildet die erste 33% einer 3-Takt-Melodie (im Grunde aber nicht genau). Nach dem, was ich gelesen habe, hat FTECU eine Turbo-Melodie, aber sie ist wie die Graves-Melodie gesperrt, so dass ich kein Interesse habe.

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Ihre Lizenz befindet sich aufgrund eines Problems während des Flash-Vorgangs im Status "versucht". Wir können es zurücksetzen, aber ich möchte sicherstellen, dass Sie Ihre aktuelle Datei irgendwo gespeichert haben, da beim Zurücksetzen der Lizenz alle Tuning-Dateien in der ECU verloren gehen.

  • kwalterb@yahoo.comkwalterb@yahoo.com Beiträge: 4Verified User

    Vielen Dank. Ich konnte das Problem mit meiner Lizenz schnell beheben und bin wieder betriebsbereit. Irgendwelche Ratschläge, wie Sie das Auto einfach starten UND bei einem 3-Bar-MAP-Sensor richtig im Leerlauf laufen lassen können. Mittlere Reichweite und Top-End sind großartig, aber ich habe anscheinend Schwierigkeiten, im Leerlauf den richtigen Kraftstoff zu finden. Gibt es eine Möglichkeit, die IAC anzupassen? Es scheint, dass wenn das Vakuum -9- -10 in / hg erreicht, es um 1400 U / min fliegt und im Leerlauf glatt läuft, bevor es versucht, auf 1000 U / min abzusinken und sich herauslehnt und ungefähr -4 in / hg drosselt. Es lief großartig, bevor der Sensor gewechselt wurde. Ich habe Sidewinder-Einspritzdüsen, Walbro-Kraftstoffpumpe und Sidewinder-Kraftstoffdruckregler mit Rücklaufleitung. Hat dies etwas mit dem anderen MAP-Sensor am Zylinder Nr. 1 zu tun?

  • yasminbarraza@hotmail.comyasminbarraza@hotmail.com Beiträge: 2Verified User

    Hey, da mache ich mich bereit, um meinen Turbo Yxz zu tunen. Ich habe einen 3-Balken-Kartensensor installiert. Alle Hinweise wäre sehr dankbar. Ich habe 1000 ccm Einspritzdüsen, Walbro Kraftstoffpumpe, Kraftstoffdruckregler mit Rücklaufleitung und Rücklaufleitung. Nach meinem Verständnis wird der Leerlauf in den Kraftstoff-Tabellen für Karte gegen Drehzahl eingestellt und wechselt dann zu tps gegen Drehzahl, um im Leerlauf zu tanken. Ich versuche nur zu verstehen.

  • jtingram@msn.comjtingram@msn.com Beiträge: 39Verified User

    Was habt ihr herausgefunden? Konntet ihr eine gute Melodie machen?

  • Nolimitcustoms117@gmail.comNolimitcustoms117@gmail.com Beiträge: 4Verified User

    Neu im Forum, aber ich besitze seit ungefähr zwei Jahren Software. Ich besitze eine 17 3-Pedal-Gytr-Turbomaschine, die jetzt auf Lager ist. Ich habe einen Motor gebaut. Bei 15 psi funktioniert alles hervorragend, aber als ich das letzte Mal meine Karte für bessere AFRs bei 99 % eingestellt habe, ist sie eingefroren und jetzt, wenn ich sie einstecke sagt mir, dass ich eine Weile gebraucht habe, um all diese Einstellungen herauszufinden, da ich alles selbst gemacht habe. Und ich bin kein Computer-versierter ... aber jetzt bin ich ratlos über jede Hilfe, die ich sehr schätze

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, es sieht so aus, als hätten Sie Ihr Steuergerät heute geflasht, kein Problem. Haben Sie noch Probleme? Danke, Jason A.

  • Gibt es eine Möglichkeit, die Injektordaten anzupassen? Ist es in der "Turbodatei" enthalten? Ich habe gerade auf 1600cc Injektoren auf e85 aufgerüstet und denke, es würde helfen. Zuvor hatte ich mit Hilfe meines Tuners 1150-cm3-Injektoren mit den meisten Einstellungen über PCV pti. Gibt es auch einen Ersatz-3bar-Kartensensor, der an das Standard-Steuergerät angeschlossen wird? Wäre schön, wenn ich über FTecu statt über das PCV-Huckepack abstimmen könnte

  • hastingstirellc@gmail.comhastingstirellc@gmail.com Beiträge: 2Verified User

    Rufen Sie alba an und bestellen Sie einen 3bar-Kennfeldsensor bei ihnen, er soll mit dieser Software/Tuning funktionieren. Reckless Ranch spielt derzeit mit einer 2-Stufen-Abstimmung im 1. Gang, damit Sie auf Boost gehen können. Derzeit auf 10psi mit einem 15-17psi System verlassen. Diese Software ist endlos, wenn Sie wissen, was Sie tun.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.