Hilfeforum

"Server offline"

mitchnak@gmail.commitchnak@gmail.com Beiträge: 10Verified User

Gibt es heute, am 16. April 2020, Serverprobleme? Aus diesem Grund kann ich überhaupt nicht blinken.

Bemerkungen

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User
    bearbeitete April 2020

    Derzeit gibt es keine Serverprobleme. Ich kann sehen, dass Sie kürzlich erfolgreich geflasht haben, daher müssen Sie über die aktuelle Version der Software verfügen. Haben Sie den Computer für den Flash gewechselt, mit dem Sie jetzt Probleme haben?

  • mitchnak@gmail.commitchnak@gmail.com Beiträge: 10Verified User

    Nein - der gleiche Laptop. Ich würde nicht sagen, dass es die beste Internetverbindung hier auf der Strecke ist. Aber ich konnte die Tuning Suite-Software erneut herunterladen, sodass die Verbindung nicht so schlecht sein kann. Ich habe die Software neu installiert - immer noch nicht gelöst. Während der Verbindung zum Steuergerät und Beobachten des Fensters "Gerät" blinkt es grün, als würde es eine Verbindung zum Server herstellen, möglicherweise alle 30 Sekunden bis zu einer Minute, geht dann aber wieder offline. Ich werde weiter ein paar Sachen ausprobieren.

  • mitchnak@gmail.commitchnak@gmail.com Beiträge: 10Verified User
    bearbeitete April 2020

    Wann sehen Sie zuletzt einen erfolgreichen Blitz? Ich habe heute noch keine Arbeit gehabt. Die Software, die ich benutze, ist 2.5.7.12; habe es gerade installiert.

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Ich bezog mich auf Ihren erfolgreichen Blitz im Februar. Wir sehen diese Fehlermeldung häufig, wenn jemand seit Anfang letzten Jahres oder früher nicht mehr geflasht hat. Im Juli gab es ein Problem mit dem Server-Upgrade, das dazu führte, dass Benutzer mit der alten Software beim Anmelden nicht automatisch aktualisiert wurden. Es ist wahrscheinlich, dass Ihre Internetverbindung auf der Strecke schlecht ist und dies zu Problemen mit der Serververbindung führt. Verwenden Sie Ihr Telefon als Hotspot-Verbindung?

  • mitchnak@gmail.commitchnak@gmail.com Beiträge: 10Verified User

    Ja ... habe gerade getippt, dass ich mein Handy als Hotspot benutze. So habe ich es immer gemacht ... aber vielleicht ist es heute besonders schlimm?

  • mitchnak@gmail.commitchnak@gmail.com Beiträge: 10Verified User

    Wird ein schlechtes 6-poliges Kabel dieses Problem verursachen?

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Der Empfang und die Bandbreite von Mobiltelefonen können in Abhängigkeit von zahlreichen Faktoren stark variieren. Dies wirkt sich negativ auf den Flash-Prozess aus. Dies ist sehr wahrscheinlich die Ursache Ihrer Probleme. Bei einem fehlerhaften USB-Datenverbindungskabel wird keine Fehlermeldung "Server offline" angezeigt.

  • mitchnak@gmail.commitchnak@gmail.com Beiträge: 10Verified User
    bearbeitete April 2020

    Nur um diesen Thread zu schließen; Ich konnte dieses Problem lösen. Es scheint, dass die Tuning Suite (oder die USB-Treiber) während des ersten Flashs irgendwie beschädigt wurden, was zu dem Fehler "Server offline" führte, aber gelegentlich grün "online" anzeigt. Eine einfache Deinstallation und Neuinstallation löste das Problem nicht. Es war eine gründlichere Reinigung der Windows-Registrierung erforderlich. Nachdem Sie alle "FTECU" -Schlüssel eingegeben und gelöscht und die Software neu installiert haben, ist das Problem behoben.

  • mitchnak@gmail.commitchnak@gmail.com Beiträge: 10Verified User

    Ich habe vielleicht zu früh gesprochen. Ich sehe jetzt "kein registriertes Steuergerät gefunden", wenn ich versuche, darauf zu schreiben. Sehen Sie irgendetwas an Ihrem Ende, was einen Fehler während des letzten Blitzes betrifft oder so? Wenn nicht, muss ich das USB-Kabel zum Testen an Jason senden (ich habe am Freitag mit ihm gesprochen). Mitch

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Ihre Lizenz befindet sich aufgrund eines Problems während des Flash-Vorgangs im versuchten Status. Es kann zurückgesetzt werden, aber Sie müssen sicherstellen, dass alle Änderungen, die Sie an der aktuellen Datei vorgenommen haben, vor dem Zurücksetzen irgendwo gespeichert werden, da Dateien beim Zurücksetzen verloren gehen.

  • mitchnak@gmail.commitchnak@gmail.com Beiträge: 10Verified User

    Alles ist gerettet. Bitte zurücksetzen, danke! Daumen drücken!

  • kento_ftecukento_ftecu Beiträge: 776Staff User

    Ihre Lizenz wurde zurückgesetzt. Du solltest gut gehen.

  • mitchnak@gmail.commitchnak@gmail.com Beiträge: 10Verified User

    Es hat funktioniert - danke! Konnte erfolgreich wieder heiraten und flashen.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.