2018 R6 Stock Quickshifter
Mein R6 hat kürzlich ein Problem mit dem Serien-Quickshifter entwickelt. Mit dem ftecu-Kit hat es seit ein paar Monaten einwandfrei funktioniert, und dann wurde es langsam schlimmer. Das Problem ist, dass die Zündung zum falschen Zeitpunkt unterbrochen wird. Entweder kann ich nicht mit angemessenem Druck auf den Hebel schalten, und die Zündung wird unterbrochen, wenn ich sie freigebe (ohne tatsächlich zu schalten), oder wenn ich mit der Kupplung schalte, wird sie unterbrochen Zündung nach dem Schalten ohnehin ärgerlich für den täglichen Gebrauch. Ich habe versucht, die Verbindungslänge anzupassen, und sie verhält sich dadurch anders (Schnitte zu unterschiedlichen Zeiten / lassen mich nicht verschieben / verschieben sich manchmal), konnte sie jedoch nicht so einstellen, dass sie so reibungslos funktioniert wie sie gewöhnt an. Als ich es zum Händler brachte, teilten sie mir im Grunde mit, dass sie es aufgrund des benutzerdefinierten ECU-Images nicht reparieren können. (Was würde mit meiner Lizenz passieren, wenn ich das Factory-Image flashen lasse? Ist der Code nicht in das ECU eingebettet?) Wie auch immer, das Problem, das ich mit der ftecu habe, ist, dass das Deaktivieren der Quickshifter-Eingabe in der Bilddatei nicht so zu funktionieren scheint, wie es sollte. Als ich es zum ersten Mal tat, deaktivierte es es tatsächlich (kein QS-Symbol auf dem Armaturenbrett), aber nach einiger Zeit erschien das Symbol wieder (ohne zu blinken, nur als ich das Fahrrad anmachte, war es da) und das QS funktioniert ( schlecht) wieder. Wenn ich jetzt ein Bild mit deaktiviertem QS flashe, macht es keinen Unterschied, QS funktioniert trotzdem und das Symbol ist auf dem Bindestrich vorhanden. Ich habe versucht, das Archivbild mit aktiviertem QS zu flashen, dann mit deaktiviertem QS und dergleichen, aber nichts scheint es tatsächlich zu deaktivieren, und wenn es deaktiviert wird, wird es nach ein paar Tagen wieder aktiviert. Ein Workaround ist, dass ich das Kabel trennen könnte (das behebt das Problem, das QS-Symbol ist immer noch vorhanden, aber es passiert offensichtlich kein Zündungsausfall), aber es ist ein riesiger PITA, um dorthin zu gelangen, und der Stecker ist wasserdicht müsste sie schön versiegeln. Ich würde mich über einen Einblick darüber freuen, wie das QS tatsächlich deaktiviert oder angepasst werden kann, damit es ordnungsgemäß funktioniert, danke.
Bemerkungen
Es hört sich so an, als ob Ihre werkseitige QS-Hardware schlecht läuft. Es sollte in einem gewissen Bewegungsbereich funktionieren, und wenn es ein paar Monate lang einwandfrei funktioniert hat, nutzt sich etwas ab. Wenn Sie an den Konnektor gelangen, können Sie diesen Test durchführen, um zu sehen, wie der Sensor funktioniert: https://www.youtube.com/watch?v=QgrdBm-EjCo&t=16s Das Modul "QSS-Eingang aktivieren" ist im Grunde dazu da, den QS-Eingang zu aktivieren, sobald Sie den Startvorgang für den QS ausführen. Durch Zurücksetzen auf "FALSE" werden keine QS-Eingänge deaktiviert, sobald Sie sie aktiviert haben. Ihre beste Wette an diesem Punkt ist es, es leider zu trennen.
Danke für die Antwort. Ich habe das Video gesehen und den Schalter selbst getestet. Wenn die Verbindung in Ruhe ist, sind 60 Ohm an ihren Anschlüssen, wenn sie gezogen wird, sind es 0 Ohm. Diese 60-Ohm-Zahl schien mir etwas seltsam (sollte sie nicht einfach offen sein?), Aber da die Klemmen kurzgeschlossen werden und die Zündung unterbrochen wird, dachte ich, dass die Hardware in Ordnung ist. Könnten Sie über die Lizenzsache antworten? Wenn ich das Steuergerät vom Yamaha-Händler flashen lasse, kann ich es später mit meinem Gurtzeug / meiner Lizenz flashen?
Ja, Sie können das Steuergerät mit der ursprünglichen Lizenz neu installieren, nachdem der Yamaha-Händler es zurückgesetzt hat. Sie verlieren jedoch alle Änderungen, die Sie an der Originaldatei vorgenommen haben. Ist der Widerstand konstant oder schwankt er? Üben Sie Druck auf den Schalthebel aus, wie Sie es mit Ihrem Fuß tun würden, und drücken Sie ihn nicht so fest auf, wie Sie können. Sie werden immer einen Widerstand gegen die Unterbrechung des Stromkreises bekommen.
Es ist konstant, es sei denn, ich übe Druck aus, keine Schwankungen, es geht sofort von 60 Ohm auf 0. Aber jetzt, wo Sie es erwähnen, könnte es etwas mehr Kraft erfordern als eine normale Schicht. Ich muss es nochmal testen. Eine weitere seltsame Sache, die passierte, war, dass ich manchmal, wenn ich versuchte zu schalten, Druck auf den Hebel ausübte (er verlagerte sich nicht - der Hebel bewegte sich nicht vollständig mit einer angemessenen Kraft) und wenn ich losließ es würde die Zündung abgeschnitten. Ich konnte es nicht wiederholen, wenn ich den Widerstand an den Schalteranschlüssen messen wollte. Wenn ich es wieder aufflashen kann, dann denke ich, lasse ich es einfach den Dealer herausfinden und lasse es vorerst einfach getrennt. Danke für die Hilfe.