Hilfeforum

2021 ZX-6R – Temporäres ECU-Flash während des Wartens auf Graves‘ Flash-Datei

tom.shields@charter.nettom.shields@charter.net Beiträge: 3Verified User
  1. Ich habe ein Volltitansystem von Graves Motorsport auf meiner ZX-6R 2021 installiert. Die Flash-Datei der ECU von Graves verzögert sich aufgrund der Erkrankung eines Mitarbeiters. Ich möchte die Fächerkrümmer einem Wärmezyklus unterziehen, damit ich die Schrauben ein letztes Mal anziehen und das Motorrad wieder zusammenbauen kann. Ich werde den O2-Sensor oder das Auslassventilservo in diesem Motorrad-Setup nicht verwenden. Derzeit ist der O2-Sensor elektrisch angeschlossen, aber nicht in die Fächerkrümmer eingeschraubt. Ich bin ziemlich sicher, dass beim Starten des Motorrads mit der serienmäßigen ECU/OEM-Abstimmung Fehlercodes generiert werden und die Kontrollleuchte aufleuchtet. Daher meine Fragen: Kann die FTECU-Tuning-Suite zum Lesen und Löschen von Codes verwendet werden?
  2. Wäre es ratsam, mein ECU statt mit der serienmäßigen ECU mit der uneingeschränkten FTECU-Datei für dieses Motorrad zu flashen und dabei die Parameter für O2-Sensor und Auslassventil auf „deaktiviert“ zu setzen?

Danke für jeden Rat!

Bemerkungen

• monirothvutha@bodiankh.commonirothvutha@bodiankh.com Beiträge: 10Verified User
    1. Besorgen Sie sich einen Codeleser, um die Codes
    2. zu löschen. Flashen Sie die uneingeschränkte Karte, besorgen Sie sich zwei Sensorstecker oder schrauben Sie den Sensor wieder ein und trennen Sie ihn am Stecker. Entfernen Sie den Servomotor und stellen Sie sicher, dass Sie ihn im Codemanager deaktivieren. Manchmal gibt das Motorrad auch den Code aus, den Sie einfach mit dem Codeleser 3NG0FT6Cgl7x löschen müssen.
Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.