Hilfeforum

Neuskalieren von Kartenwerten

braaap1379@gmail.combraaap1379@gmail.com Beiträge: 1Verified User

Hallo, ich verwende ftecu noch nicht lange. Ich habe in der Vergangenheit viel mit Maxxecu-Standalones gemacht, bin also kein Neuling im Tuning. Außerdem muss ich zum ersten Mal entschlüsseln, wie bestimmte Dinge in einem Standard-Steuergerät beschriftet oder definiert sind, daher habe ich vielleicht ein paar offensichtliche oder dumme Fragen ... haben Sie einfach Geduld mit mir. Meine Hauptfrage lautet: Kann ich über ftecu die Map-Spannungswerte neu skalieren, um die Referenz zu erhöhen? Und kann mir jemand den richtigen Weg zeigen, wie ich das hinbekomme, falls es eine Möglichkeit gibt ...? Irgendwie abseits des Themas, aber ich habe ein paar kurze Fragen dazu, wie Suzuki die Dinge beschriftet. 1. Sekundärinjektoren ... „Injektor-Timing“ = Impulsbreite? „Injektor-Proportion“ = Injektor-Balance? (Ich gehe davon aus, dass die in der Tabelle angezeigten Zahlen Prozentwerte sind(?), z. B. wenn ich mir die Zelle für x U/min und x tps ansehe, ist die Zahl in der Zelle ein Prozentwert der Zahl in der entsprechenden Zelle für den Primärinjektor dieses Zylinders? 2-Zündvorverstellungstabellen – worauf beziehen sich die Gruppen 1, 2, 3? Kann ich außerdem eine schrittweise Verzögerung für Lachgas oder Ladedruck einrichten? Ich weiß, das sind viele Fragen zu vielen Themen, aber jeder, der das nötige Wissen hat und mir helfen möchte, wäre sehr dankbar. Danke im Voraus … oh, übrigens, es ist ein K6 1k mit unbekannter Bohrung und Hub, alles geschmiedet, Block ist verstiftet, Kopf portiert und poliert, Straßen-(ähnliche)/Streifennockenwelle, MTC-Kupplung, 1-2-Automatikgetriebe, übersteuerter AMR300-Kompressor, 1 Lachgas-Kit als Ladedruckkühler und 1 großes Kit auf einem progressiven Controller, oder ich kann während der Fahrt mit einem Scramble-Knopf auf volle Leistung umschalten, wenn ich das Bedürfnis verspüre um es in die Luft zu jagen, um zu gewinnen... (habe es schon einmal gemacht, und wenn es sich lohnt, würde ich es wieder tun) ... und ja, solange kein Schnee auf dem Boden liegt, ist es im Grunde mein tägliches

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.