Hilfeforum

PCV-Korrekturen in FTECU importieren, 16 R1

miketilston@btinternet.commiketilston@btinternet.com Beiträge: 3Verified User

Nachdem ich das Fahrrad vier Jahre lang erfolgreich mit FTECU und PCV mit AT gefahren hatte, dachte ich, ich würde mal alles aufräumen und das PCV in die FTECU importieren. Ich betreibe das Exup-Ventil und die O2-Eliminatoren..........Ich kann den geschlossenen Regelkreis nicht so einstellen, dass das Exup-Ventil deaktiviert und betrieben wird (es löst einen Exup-Ventil-Fehler aus). Es sieht alles gut aus, wenn ich die PCV-Einstellungen importiere, sogar ich Habe mit einem Taschenrechner einige der verschiedenen Prozentsätze überprüft, alle sahen gut aus, sogar die Mischung aus etwa 4% Gas geben hoch und 3% Gas runter auf der Kraftstoffkarte. Beim Fahren des Motorrads nach dem Import mit AF-Anzeige zeigte sich, dass die Kraftstoffzufuhr immer noch von der von mir eingestellten Stelle entfernt war, also importierte ich einen weiteren Satz Korrekturen und dann fing es an, birnenförmig zu werden. Zuerst wollte es etwa 10-15% mehr Kraftstoff hinzufügen, also ließ ich es zu Fügen Sie das hinzu (PCV), es wurde dann Mega-Fett (10-1) und wollte 10-15% Kraftstoff ablassen, dann lief es Mega-Mager (16-1) und beides war deutlich zu spüren, wenn das Motorrad sich zurückhielt, aber das war es Sporadisch, ok für 10 Minuten und dann entweder Megga-reich oder Megga-mager. Ich habe die Standard-FTECU-Kraftstoffkarte und die PCV-Einstellungen neu geladen und alles ist wieder in Ordnung. Was passiert also? Springt es von TPS-RPM zu MAP-RPM oder gibt es eine Art Prüfsumme, fast so, als würde die Kraftstoffkennfeldänderung gegen den geschlossenen Regelkreis ankämpfen (aber es sind 02-Eliminatoren vorhanden)?

Bemerkungen

  • todd@ftecu.comtodd@ftecu.com Beiträge: 102Staff User

    Der Power Commander sollte als dummes, grobes Gerät betrachtet werden, da er die primären Einspritzdüsen nur bei niedrigen Drehzahlen modifizieren kann, bei höheren Drehzahlen kann der Power Commander dies nicht kompensieren, wenn die sekundären Einspritzdüsen einschalten. Das Active-Tune-System überwacht und passt sowohl die Primär- als auch die Sekundäreinspritzdüsen an.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.