Hilfeforum

Maßeinheiten der Kraftstofftabelle.

wrightawayace@gmail.comwrightawayace@gmail.com Beiträge: 3Verified User

Ich frage mich, was die Zahlen in den Kraftstofftabellen der CBR1000RR darstellen (Millisekunden, Milligramm usw.). Ich würde auch gerne wissen, ob ich die Tabellen richtig interpretiere. Meine Theorie ist, dass die ECU die höhere Anzahl der beiden Tabellen referenziert und dann entscheidet, wie diese zwischen den primären und sekundären Injektoren aufgeteilt wird. Es wäre sinnvoll, wenn es so funktionieren würde, da die meisten Zellen ganz links und ganz rechts die gleichen Zahlen haben. Ich betreibe E85 mit einem PCV mit Autotune, aber es passt nur den Kraftstoff gemäß TPS an. Würde es Probleme verursachen, die MAP vs. RPM-Tabellen auf Null zu setzen (oder zumindest sicherzustellen, dass sie niedriger sind) und die TPS vs. RPM in einer offenen Schleife abzustimmen.

Bemerkungen

  • jason@ftecu.comjason@ftecu.com Beiträge: 1,071Staff User

    Hallo, Die Zahlen im Allgemeinen für jede Datei stellen keinen bestimmten Wert dar, es sind nur die Rohdaten von der ECU, aber auf Zahlen herunterskaliert, die für einen leichter zu verstehen sind. Es ist ziemlich einfach, eine höhere Zahl bedeutet mehr Kraftstoff, eine niedrigere Zahl bedeutet weniger Kraftstoff. Die Tabellen TPS vs. RPM werden die meiste Zeit verwendet, die MAP vs. RPM-Tabelle wird nur für Szenarien mit kleiner Drosselung/niedriger Drehzahl verwendet. Ich würde nicht vorschlagen, die MAP-Tabelle jemals auf Null zu setzen. Ich würde es einfach in Ruhe lassen und Ihren AutoTuner Huckepack die TPS vs. RPM-Betankung arbeiten lassen. Danke, JasonA.

Anmelden oder Registrieren um zu kommentieren.